Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!

Diskutiere Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Ich habe Windows 8 neu aufgesetzt und begonnen eine software nach der anderen zu installieren. Ich bin dabei sehr behutsam vorgegangen, also keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler! #1

    Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!

    Hallo zusammen

    Ich habe Windows 8 neu aufgesetzt und begonnen eine software nach der anderen zu installieren. Ich bin dabei sehr behutsam vorgegangen, also keine temp. Dateien gelöscht noch irgendwelche Registry gelöscht etc. Also alles so belassen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden weil alles super flüssig läuft und nichts auf einen Fehler hindeutet. Aber... Ich habe folgendes festgestellt:

    - SFC hat Fehler entdeckt die nicht repariert werden können (gemäss CBS.log-Datei, habe diese im abgesicherten Modus erstellt)
    - Im Ereignisprotokoll sind ein haufen Fehler drin! Das ist ja furchtbar. Furtchbar auch, weil wenn ich das System wieder neu aufsetzen muss, ich es genau gleich machen werde!

    Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich dachte ich fange mal mit den Ereignissen im Ereignisprotokoll an, step-by-step. Eine Quelle die immer wieder erscheint ist der Service Controll Manager (Ereignis 7001). Folgende Ereignise wurden gefunden:

    Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "Treiber für zusätzliche WinSock-Funktionen" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


    Der Dienst "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" ist vom Dienst "NSI Proxy Service Driver" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


    Was ich dabei sehr merkwürdig finde: Bei meinem Windows Diensten finde ich diese Dienste gar nicht!:

    "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber"
    "Treiber für zusätzliche WinSock-Funktionen"
    "NSI Proxy Service Driver"


    Sehr merkwürdig nicht?

    Danke und Grüsse

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!


  1. Test: Test



  2. Windows XP und Windows 98 im Netzwerk: Hallo folgendes Sachverhalt: Ein Windows XP- und ein Windows 98-Computer hängen in einem Home-Netzwerk, und sind über einen Hub miteinander...



  3. Tabellenname in Access: Salü liebe Leute Weil das so schön geht, hab ich in meiner Datenbank eine Tabelle erstellt, die im Namen ein "@" enthält. Nur wie kann ich mit VBA...



  4. Keine Berechtigung?: seit gestern morgen funktioniert das netzwerk meines pc's nicht mehr richtig. wenn ich unter winxp auf "arbeitsgruppen-rechner anzeigen" gehe,...


  5. ftp

    ftp: ich hab mir einen teil meiner hompage auf den ftp server meines providers gespielt und möcht einen teil wieder löschen aber mit dem befehl delete...