Nummernblock nach Start deaktiviert

Diskutiere Nummernblock nach Start deaktiviert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit auch das Windows 8 Pro als komplette Neuinstallation auf meinem Acer 7750G Notebook. Bei jedem Start, nach dem es ...



Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Nummernblock nach Start deaktiviert #1

    Frage Nummernblock nach Start deaktiviert

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit auch das Windows 8 Pro als komplette Neuinstallation auf meinem Acer 7750G Notebook.

    Bei jedem Start, nach dem es stromlos war, ist der Nummernblock deaktiviert. Ich muss immer erst "NUM" drücken, damit ich mein Passwort eingeben kann. Ich habe schon im BIOS geschaut, aber da gibt es auch keine Einstellmöglichkeit. Nach einem Neustart, ohne stromlos zu sein, bleibt er aktiviert.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Danke Uwe

  2. Nummernblock nach Start deaktiviert #2

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Versuchs mal mit einer Registryänderung, die Numlock beim Starten von Windows auch für die Anmeldeprozedur schon aktiviert:

    ...
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2"
    "KeyboardSpeed"="31"
    "KeyboardDelay"="1"

    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
    "KeyboardSpeed"="31"
    "InitialKeyboardIndicators"="2"
    "KeyboardDelay"="1"
    ...

    Alles zwischen den ... kopieren und in eine leere Textdatei einfügen - diese mit der Endung .reg speichern und mit einem Doppelklick ausführen. Die Meldungen bestätigen - jetzt sollte Numlock schon beim Starten für Dein Benutzerprofil und die Anmeldeprozedur von Windows aktiviert werden.

  3. Nummernblock nach Start deaktiviert #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Hallo,

    vielen Dank, aber es scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein. Muss nach wie vor bei einem Neustart den Nummernblock aktivieren.

    Uwe

  4. Nummernblock nach Start deaktiviert #4

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Wurde das auch wirklich geändert - „HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard“.
    der Eintrag „InitialKeyboardIndicators“ der Wert auf „2“ .
    Neustart.
    Allein diese Änderung sollte schon ausreichen.
    Mal nachsehen.
    Oder im BIOS nach "NumLockOn" suchen und dort auf yes setzen.

  5. Nummernblock nach Start deaktiviert #5

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Die Änderung der Sektion [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard], bewirkt dass Numlock schon beim Anmelden zur Verfügung steht. Die Einstellung in der ersten Sektion [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard] steht erst nach dem Laden des Benutzerprofils zur Verfügung, weil sie erst nach der Anmeldung aktiv wird.

  6. Nummernblock nach Start deaktiviert #6

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Alex,

    Bei jedem Start, nach dem es stromlos war, ist der Nummernblock deaktiviert.
    Dies ist bei mir gleich, auch nach Abgleich der Registry (wobei die von dir angegebenen Werte dort schon so eingestellt waren).
    Es ist allerdings auch nur, wenn ich den PC herunterfahre, aber nicht im Modus Energiesparen.
    Auch wenn ich beim Energiesparen anschließend den PC vom Netz trenne, passiert dies nicht; fahre ich den PC herunter, schalte dann den Netzschalter (an der Leiste) aus, dann ist beim nächsten Starten der Num-Block aus.

    Unter Win7 ist dies nicht der Fall.

  7. Nummernblock nach Start deaktiviert #7

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Bei mir leider genauso

  8. Nummernblock nach Start deaktiviert #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Guten Morgen,

    nun werden wir ja immer mehr Mitstreiter. Registry-Einträge sind alle korrekt gesetzt, funzt aber trotzdem nicht. Auch die Angabe in den Einstellungen das Passwort nicht eingeben zu müssen, funktioniert nicht. Da gibts wohl noch einen Bug, oder?

    Uwe

  9. Nummernblock nach Start deaktiviert
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nummernblock nach Start deaktiviert #9

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Wurde die automatische Anmeldung auch mit netplwiz eingestellt?

    Nummernblock nach Start deaktiviert-unbenannt.jpg

  11. Nummernblock nach Start deaktiviert #10

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Habe zwar das Problem mit dem Num-Block nicht aber festgestellt, dass bei jeder Wndows 8 Installation nach dem ersten aktiven Start und Nutzung des Blocks der erst einmal inaktiv war.
    Dann einmal "NUM" gedrückt / aktiviert und dieser Zustand blieb dann bei den weiteren Starts und Nutzung problemlos erhalten.

    edit:
    Bei den NBs gibt es so einige Besonderheiten, wie u.a. auch , dass das Bios nur "rudimentär" ist und so die NumBlock-Aktivierung nicht vorhanden ist.
    Weiterhin hat auch die FN-Taste so einigen unterschiedlichen Einfluss.
    Da hilft wohl nur probieren, weil jeder Hersteller die Funktionen anders zuteilt.
    Möglich, dass in den Handbüchern dazu etwas steht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Nummernblock nach Start deaktiviert


  1. IE downgrade: Hi, Ich habe hier den IE6 am laufen. Damit lassen sich aber einige Seiten im lokalen LAN nicht anzeigen. Dehalb will ich wieder zuürck zum IE5.5 ...



  2. Knacken beim Sound und PCI Performance Probleme mi: Ich bin schon recht verzweifelt an diesem Thema, villeicht hat jemand noch einen Tipp? Mit Win98se hatte ich keine Probleme aber nun habe ich W2k...



  3. Ungebundenes Listenfeld: Nochmals Hallo Bald wird's mir aber zu viel http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/crazy.gif Ich wollte ein ungebundenes Listenfeld...



  4. Bilder digital schützen...: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem... Ich möchte die Bilder die ich selber gemacht habe und nun auf meiner Homepage einbinden will mit...



  5. Welches ist das beste Burning Tool ?: Mehr weiss ich nicht mehr, falls jemand noch eins kennt hier posten http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif