Bildschirm nicht korrekt

Diskutiere Bildschirm nicht korrekt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und Guten Tag zusammen, auch ich bin „glücklicher“ Besitzer von Windows 8 64 Bit. Eigentlich läuft alles soweit Ok, bis auf eine Kleinigkeit. Wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Bildschirm nicht korrekt #1

    Bildschirm nicht korrekt

    Hallo und Guten Tag zusammen,

    auch ich bin „glücklicher“ Besitzer von Windows 8 64 Bit.

    Eigentlich läuft alles soweit Ok, bis auf eine Kleinigkeit.
    Wie schon gesagt, ich habe Windows 8 64 Bit, eine Radeon Grafikkarte
    HD5670 und ein 27 Zoll Samsung Monitor.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe am Monitor den sogenannten ECO Modus
    Eingeschaltet. Das heißt, nach ca. 20 Minuten Untätigkeit schaltet sich der Monitor
    ab (Schlafmodus).
    Wenn ich wieder am PC arbeiten möchte bewege ich die Maus bzw. eine Taste auf der
    Tastatur klicke ich und der Monitor springt wieder an.
    Das macht er auch, aber leider mit einem ganz wirren Bildschirm.
    Kleine Klötzchen, wackeln des Bildes etc.
    Der Bildschirm erholt sich auch nicht deshalb ich muss ihn ausschalten und wieder
    anschalten.
    Es sind die neusten Treiber aufgespielt.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße

    Poseidon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm nicht korrekt #2

    Bildschirm nicht korrekt

    Schalte den Eco-Modus aus und lass das die Energieverwaltung von Windows machen.

  4. Bildschirm nicht korrekt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirm nicht korrekt

    Hallo areiland,

    Danke für deine Antwort. Das kann ich natürlich machen, werde ich dann auch. Aber wo kann das Problem sein. Ist es möglich das der Grafiktreiber nicht korrekt ist?

    Viele Grüße

    Poseidon

  5. Bildschirm nicht korrekt #4

    Bildschirm nicht korrekt

    Naja, ob der Grafiktreiber korrekt ist, das kannst nur Du beantworten - denn ich kann bei Dir leider nicht in den Gerätemanager schauen. Ich denke aber eher, hier kommen sich der Eco-Modus und die Energieverwaltung in die Quere, denn die schaltet den Bildschirm ja auch irgendwann ab. Also - setz mal in den Energieoptionen die Zeit bis zum Abschalten des Bildschirms auf niemals und prüfe ob sich was ändert. Du kannst ja den Eco-Modus zum Testen auf eine kürzere Zeit stellen.

  6. Bildschirm nicht korrekt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirm nicht korrekt

    Hallo areiland,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist mir auch klar das du nicht bei mir im Gerätemanager sehen kannst. Die Frage war auch lediglich, ob es auch am Grafiktreiber liegen kann.

    Das andere werde ich einstellen und dann sehen was sich dann tut.

    Viele Grüße

    Poseidon

  7. Bildschirm nicht korrekt #6

    Bildschirm nicht korrekt

    Tu das und schau mal nach welche Treiberversion Du hast - aktuell ist die Catalyst 12.10: http://www2.ati.com/drivers/12-10_vi...d_ccc_whql.exe.

Ähnliche Themen zu Bildschirm nicht korrekt


  1. Meine Zukunft :): Ich denke, ich muss mir ernsthaft gedanken um meine Zukunft machen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif...



  2. lock cimputer nicht mer da: Hi@all Meine Frage ist, wie kann ich mein pc sicher, dass heisst unter win2000 kann ich Ctrl alt del lock computer meinen pc sicher. Wenn ich...



  3. Was für ein Virus ist das?: hi forianer also ich habe bei meinem nt4.0 rechner folgendes problem. nach ca. 10min. betrieb kann ich keine icons auf dem desktop mehr...



  4. Erneute Internetverbindung nicht möglich: Hi, ich hab festgestellt, das sich meine Internetverbindung nur einmal pro Session herstellen läßt. Beim trennen und erneuten Herstellen werden...



  5. Standard Drucker im Netzwerk: Hallo ich habe ein Problem mit den Standarddruckern. wir haben 4 Räume. in jedem Raum hat es einige PCs und ein Drucker. die Users haben ihre...