Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung

Diskutiere Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Unter Windows 7 musste ich noch keine Systemwiederherstellung mit den systemeigenen Möglichkeiten machen, aber Windows 8 zwang mich nun dazu, nachdem ich die in 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung #1

    Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung

    Unter Windows 7 musste ich noch keine Systemwiederherstellung mit den systemeigenen Möglichkeiten machen, aber Windows 8 zwang mich nun dazu, nachdem ich die in 8 Tagen ablaufende Enterpriseinstallation auf einem nun Triple-Multiboot-System entfernt hatte.
    Vorher alles sauber in der Systemkonfiguration deaktiviert und ein anderes System aktiv gesetzt aber nun meckerte Windows 8 herum, nachdem ich die Partition von Enterprise mit einem Partitionierungsprogramm "platt" gemacht und als leere erweiterte Partition neu erstellt hatte.
    Windows 8 startete zwar aber - Die Systemeinstellungen wurden verändert - es muss eine Systemwiederherstellung ausgeführt werden - OK und dann wird noch das Systemmedium (DVD oder USB) gefordert und es beginnt des Datenaustausch.
    War nach 10 Minuten abgeschlossen und ich hatte ein fast ursprüngliches System wieder.
    Dachte ich - aber es wurden einige von den installierten Programmen entfernt.

    Jetzt kommt die Hilfestellung von Windows 8.
    Es wird ein Protokoll in Form von " Entfernte Anwendungen.html " auf dem Desktop abgelegt mit Informationen über Programmname, Herausgeber und Versionsnummer.

    So ganz korrekt ist das aber auch nicht, denn es sind auch Programme aufgeführt, die weiterhin auf dem Desktop angezeigt werden, aber beim nun wieder ersten Start eine Art Eigenreparatur ausführen.
    Als Beispiel
    LibreOffice 3.6.3 startete mit einiger FP-Aktivität und die Optionen müssen neu eingerichtet werden.

    An Hand der "Aktualisierungsliste" hat man aber eine ToDo-Liste, um welche Anwendungen man sich kümmern sollte.

    Möglich, dass es das unter Windows 7 auch schon gab - wenn nicht ist es eine gute Hilfestellung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung


  1. Gute Idee ;): http://www.quirit.com/accets/cartoons/g/496G.jpg



  2. Tastaturbefehl (Strg)+(¢): Wer kennt den Tastaturbefehl (Strg)+(¢)..... das mit der Taste (Strg) bekomm ich ja noch hin aber was oder wo oder wie bekomme ich diesen...