Rechner fährt nicht mehr runter

Diskutiere Rechner fährt nicht mehr runter im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen Ich vermute seit der Nachinstallation des MediaCenters fährt mein Notebook nicht mehr runter. Sobald ich "Herunterfahren" anklicke, wird der Bildschirm blau und es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Rechner fährt nicht mehr runter #1

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Guten Morgen
    Ich vermute seit der Nachinstallation des MediaCenters fährt mein Notebook nicht mehr runter. Sobald ich "Herunterfahren" anklicke, wird der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr, ab und zu passiert sogar garnichts wenn ich herunterfahren will. Irgendwann schaltet es dann in den Anmeldeschirm um , in dem links unten die WLan Netzstärke angezeigt wird. ABER es erscheint kein Anmeldefenster. Etwas wirr die Beschreibung...
    Sobald ich den Netzschalter länger drücke, schaltet sich der Rechner ab. Neustart geht dann ohne Fehlermeldung...
    Ist der Fehler bekannt?
    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt nicht mehr runter #2

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Zitat Zitat von Tech76 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich vermute seit der Nachinstallation des MediaCenters fährt mein Notebook nicht mehr runter. Sobald ich "Herunterfahren" anklicke, wird der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr, ab und zu passiert sogar garnichts wenn ich herunterfahren will. Irgendwann schaltet es dann in den Anmeldeschirm um , in dem links unten die WLan Netzstärke angezeigt wird. ABER es erscheint kein Anmeldefenster. Etwas wirr die Beschreibung...
    Sobald ich den Netzschalter länger drücke, schaltet sich der Rechner ab. Neustart geht dann ohne Fehlermeldung...
    Ist der Fehler bekannt?
    Gruß
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem
    Wenn ich auf Herunterfahren oder Neu starten klicke passiert garnichts.
    Der Ausschaltknopf hat keine Funktion mehr und in den Energiesparmodus geht
    der Rechner auch nicht mehr.
    Ich habe auch Mediacenter installiert. Bin mir aber nicht sicher ob es damit zutun hat.

    Ich deinstalliere das MediaCenter jetzt und schaue ob es funktioniert.

    Wenn jemand eine Lösung weiß.
    Ya welcome.

    Gruß
    pmuf

  4. Rechner fährt nicht mehr runter #3

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Oke. Ich habe etwas herausgefunden.
    Alles funktioniert super, wenn der Netzstecker eingesteckt ist.
    Sobald ich den entferne, kann ich nicht mehr rebooten, herunterfahren oder in den
    Energiesparmodus wechseln.
    Super Sache O.o ....

    WTF?!?

    Wenn jemand einen Rat hat, bin ich sehr dankbar.
    Habe schon alle Möglichkeiten durch denke ich.
    Vielleicht ein Treiberproblem?

    Gruß
    pmuf

  5. Rechner fährt nicht mehr runter #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Hab es auch mal ohne Netzstecker probiert, kein Erfolg! Bei mir ist weder bei Neustart noch bei Herunterfahren eine Reaktion zu sehen. Ausser bei Ruhezustand. Da fährt er teils runter und hängt dann fest. Als ob ein App das runterfahren blockiert

  6. Rechner fährt nicht mehr runter #5

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Also. Ich denke es hängt mit den Energiespareinstellungen zusammen. Habe es auf Energiesparen eingestellt und dann in den Details bei Netzbetrieb alles auf max gestellt. Jetzt kann ich bei Netzbetrieb runterfahren, neu starten und in den Energiesparmodus. Bei Akkubetrieb immer in den Sparmodus. Rest teste ich noch. Media Center hab ich deaktiviert.
    Habe aber noch Probleme mit dem Treiber der Radeon Graka.

    Ansonsten läuft es stabil. Ist eben eine Beta

    Werde berichten.

    Gruss pmuf

  7. Rechner fährt nicht mehr runter #6

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Guten Morgen,

    ich habe eine Zeit lang rumprobiert, aber habe es nicht hinbekommen.
    Im Akkubetrieb geht nur Energiesparmodus. Keine Ahnung warum.
    Nur mit Netzstecker fährt er tatsächlich runter.

    Sehr seltsam.

    Gruß
    pmuf

  8. Rechner fährt nicht mehr runter #7

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Wie ist denn das Netzschalterverhalten bei euch eingestellt und was passiert generell, wenn ihr den Netzschalter drückt.?

    Systemsteuerung => System und Sicherheit => Netzschalterverhalten?
    Bitte mal posten!

    Wie ist euer Energiesparplan eingestellt? Speziell interessieren hier die Erweiterten Einstellungen und zwar der Punkt Multimediaeinstellungen und dort => Bei "Freigabe von Medien"
    Bitte posten!

  9. Rechner fährt nicht mehr runter #8

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Hi,

    System und Sicherheit? Den Punkt finde ich bei mir nicht. Nur System. (oder ich übersehe es)
    (Oke. Ich hatte mir alle Symbole anzeigen lassen )

    Bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemein stellungen

    Bei Zuklappen -> Energie sparen
    Bei Drücken des Netzschalters -> herunterfahren
    Einstellung für herunterfahren -> Schnellstart aktivieren

    Im Energiesparplan muss ich bei Netzschalter und Zuklappen alles auf Energie sparen stellen,
    dann kann ich den Rechner über das Menü (Win+i) runterfahren.
    Wenn ich hier nur einen Punkt verstelle, dann geht dort nichts mehr.

    Den Punkt Multimediaeinstellungen gibt es bei mir auch nicht.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich das MediaCenter wieder deaktiviert habe.

    Gruß pmuf

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rechner fährt nicht mehr runter #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr runter

    So...
    Rechner fährt herunter... ABER nur über shutdown.exe -s -t 01
    Ansonsten nicht. nichtmal wenn Win nach einem Update selber versucht neu zu starten

  12. Rechner fährt nicht mehr runter #10
    Gast!
    Gast Standardavatar

    Rechner fährt nicht mehr runter

    Meiner fährt sein ein paar Wochen auch nicht mehr runter. Es scheint nur eine Lösung zu geben : Ich habe mir einen Mac gekauft!!! Läuft wunderbar! Microsoft hat es mit Win8 jetzt tatsächlich geschafft, dass ich mich komplett vom Windows abgewndet habe!

Ähnliche Themen zu Rechner fährt nicht mehr runter


  1. Linux Router gesucht!!: hallo Leute ich suche einen Linux Router, der mit 2 Subnetze, z.b. 10.1.10.X und 192.168.1.X verbindet. ER müsste auf nem P75 mit 600 MB HDD und...



  2. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...



  3. anwendungen werden protokolliert..??: hallo leute, ich hab gehört dass winxp protokolliert wann welche anwendung und wie lange sie ausgeführt wurde... stimmt das(wenn ja wie heisst das...



  4. Windows 2000 Word 97 drucken: Hi ich habe ein Problem, mit Word 97 und windows 2000. Wenn ich ein Dokument drucke und Anzahl Exemplare 1 eingebe werden 2 gedruckt. ich habe...



  5. ram testen: hallo! ich glaub meine speicherriegel sind irgenwie defekt gibt es da nicht ein tool womit ich den speicher testen kann