Sind die Kacheln nur Kosmetik?

Diskutiere Sind die Kacheln nur Kosmetik? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, Also, wenn Win 8 startet (bei mir dauert das 90 Sekunden!) dann sehe ich den obligaten Kachel-Bildschirm. Rufe ich aber von diesem aus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #1

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Guten Abend,
    Also, wenn Win 8 startet (bei mir dauert das 90 Sekunden!) dann sehe ich den obligaten Kachel-Bildschirm. Rufe ich aber von diesem aus ein Programm auf, und verlasse das nach der Arbeit dann wieder, kommt nicht automatisch der Kachelschirm zurück, sondern die von Win 7 gewohnte Oberfläche, mit der Leiste unten. Was mache ich falsch??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #2

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Nichts!


    Windows Programme, werden grundsätzlich über den Desktop geöffnet. Apps hingegen laufen auf der Start Oberfläche (Modern-UI)!

  4. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Schau Pefi.....ich hab alle meine Programme als Apps auf dem Start-Kachelschirm. Wenn ich nun von da aus eines aufrufe, damit arbeite, es beende, kommt nicht etwa der Kachelschirm zurück, wie ich das erwarte, sondern es grüsst die ausgelutschte Win 7 Oberfläche, mit Startbuttons in der Leiste unten. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, wozu hab ich dann 30 Euro ausgeben, nur um kurz den Kachelschirm einmal bewundern zu dürfen.

  5. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #4

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Die Programme wie das Office usw sind ja schon ältere Programme und natürlich nicht für ein Kacheldesign geschrieben. Deswegen arbeiten diese auch auf dem normalen Desktop. Da brauchst du nicht verwirrt zu sein.
    Den Internetexplorer gibt es ebenfalls in 2 Varianten. Einmal diese vom Kacheldesktop und eine vom Desktop, die sich an das gewohnte 9er Design anlehnt.
    Bei der Entwicklung der Programme wird sich in den nächsten Jahren viel ändern wenn sich das Kacheldesign auf breiter Front durchgesetzt hat.

  6. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    guten morgen, opelmeister.....
    von einem brandneuen betriebssystem, wie es win 8 doch sein will, erwartet man doch, dass nicht nur der startbildschirm ein neues design verpasst bekommt, - nein, man erwartet selbstverständlich grundlegende neuerungen auch in der arbeit mit den programmen. das ist bei win 8 nicht der fall. für mich ist es eine reine mogelpackung: aussen hui, innen pfui. das kommt mir so vor, wie wenn man einem oldtimer-auto (win 7) aussen eine neue supermoderne karosserie (win 8) verpasst, während im inneren noch immer der uraltmotor röchelt und spukt. noch nicht einmal seine eigenen programme, wie etwa office, hat MS an win 8 angepasst. was soll das ganze also?! viel lärm um nichts. da lob ich mir meinen zweit-pc, den imac, der bekam auch gerade ein neues betriebssystem, aber was für ein gradueller und qualitativer unterschied zum mehr-schein-als-sein - win 8!!!!

  7. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #6

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Tut mir leid - aber ich glaube, Du hast es noch nicht verstanden !

    Ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du den vorhandenen 'alten' Programmen ene Kachel verpasst, dann ist das nur Kosmetik. Wie kommst Du darauf, dass bereits alle Programme an Win8 angepasst sind ?

    Die Programme, die als Kachel nach der Installation vorhanden sind, dass sind echte Win8-Programme !
    Aber bleib doch lieber bei Win7 - wenn Du zufrieden bist !

    Aber nur, weil Du die Philisophie von Win8 (noch) nicht verstehst, so dagegen zu wettern - na ja ...

  8. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    guten morgen, wommi....
    aha! - also der Internet Explorer, der nach der installation als kachel vorhanden ist, ist ein "echtes" win 8 programm.... gut zu wissen, denn aus seiner optik und handhabung geht das nicht hervor. das gleiche gilt für den Explorer, oder überhaupt für alle MS programme.

    und: ich bin mit win 7 nicht "zufrieden", sondern total unzufrieden. DESHALB bin ich auf win 8 umgestiegen, nur, um zu sehen, dass ich vom regen (win 8) in die traufe (win 7) zurück gekommen bin. wozu dann die 30 euro?!

  9. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #8

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Jetzt könnte ich fragen, warum Du überhaupt mit Win arbeitest - wenn Du sogar mit Win7 nicht zufrieden bist ?
    Trotzdem bleibe ich dabei: Bisher habe auch ich mit Win7 gearbeitet und war zufrieden - und mit Win8 geht es m.M. nach noch besser ! Und es gibt sehr wohl Apps und/oder Progs, die für Win8 entwickelt oder modifiziert wurden !

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Hallo wommi,
    natürlich bin ich mit Win 7 nicht zufrieden, kann ich es doch an meinem Arbeitsplatz direkt mit Mountain Lion vergleichen. Von Win 8 erwartete ich nun, dass es den Vorsprung des Mac-Betriebssystems einholt. Aber Pustekuchen: Was ich bekam war nur eine neue, nette, modische Verpackung für die gleichen ausgelutschten Inhalte. Da bin ich halt vom Mac her Anderes gewohnt. Auch daher mein Unmut. Und wenn es "sehr wohl Apps und/oder Progs, die für Win8 entwickelt oder modifiziert wurden !" geben sollte, so nenne sie mir bitte.

  12. Sind die Kacheln nur Kosmetik? #10

    Sind die Kacheln nur Kosmetik?

    Schon mal bei Office13 reingeschaut (aber auch das ist in Deinen Augen natürlich auch nur ein angepasstes Office10 - oder ?) !

    Im übrigen: Welchen Vorsprung hat denn ein Mac-Betriebssystem ? Gegenüber was ? Warum hat dann ein Mac-OS so wenig Akzeptanz ?

Ähnliche Themen zu Sind die Kacheln nur Kosmetik?


  1. Tipps und Tricks: Wie die meisten wahrscheinlich schon gesehen haben, gibts es im WinBoard eine Tipps und Tricks Forum. Dort soll ein grosses Tipp Archiv entstehen....



  2. Anmeldescript: Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im Anmeldescript einen Kopierbefehl einträgt, damit die Hosts - Datei auf den Client kopiert...



  3. Sex2000.exe: muß man einfach gesehen haben... also runterladen und "installieren" http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif



  4. Darstellungsproblem IE 6.0: Zu manchen Zeiten werden beim Surfen die angewählten Seiten im Ie 6.0 nur vereinfacht dargestellt. Soll heißen, er beendet das Laden der Seiten...



  5. IE5.0, temp. Dateien löschen: Hallo Wo kann ich im Internet Explorer die temporären Internet Dateien löschen?