Windows 8 und der Desktop

Diskutiere Windows 8 und der Desktop im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Ein paar Fragen. Aber vorher möchte ich einfach mal Hallo sagen, da ich neu bin Ich habe mir ein Update von Windows 7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 und der Desktop #1

    Windows 8 und der Desktop

    Hallo zusammen

    Ein paar Fragen. Aber vorher möchte ich einfach mal Hallo sagen, da ich neu bin
    Ich habe mir ein Update von Windows 7 auf Windows 8 pro gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Trotz vielen Kritiken die man las, würde ich Windows 8 nicht mehr hergeben

    Ok zu den Fragen:

    1. Ich habe zwei Monitor. Der rechte Monitor zeigt mir ständig den Desktop an. Und auf dem linken Monitor habe ich das Kacheln Design. Dies kann ich natürlich auch umgekehrt anzeigen lassen. Aber ich bin jetzt verwirrt. Was mache ich jetzt auf dem rechten Bildschirm der ständig den Desktop anzeigt ?? Muss das so sein ??

    2. Wenn ich Word oder Excel starte, werden diese immer auf dem Desktop gestartet. Geht das nicht wie ein App (So wie wenn man den Internet Explorer der al Standard definiert wurde ?? Der öffnet sich ja auch im Kacheln Design ohne dass der Desktop gestartet wird)

    Jedenfalls weiss ich jetzt nicht mehr so recht für was das Kacheln Design ist und wozu ich noch den Desktop brauche. Ich dachte der Desktop sei nur noch Zweitrangig und müsste so gut wie nicht mehr gestartet werden. Aber fast alle Programme die ich habe starten mit dem Desktop auf.

    Hoffe mich kann jemand entwirren Bin wirklich verwirrt. Danke euch !

    Gruss

    Ivanos

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 und der Desktop #2

    Windows 8 und der Desktop

    Die Programme aus dem Office sind ja schon ältere Programme und natürlich nicht für ein Kacheldesign geschrieben. Deswegen arbeiten diese auch auf dem normalen Desktop. Da brauchst du nicht verwirrt zu sein.
    Den Internetexplorer gibt es ebenfalls in 2 Varianten. Einmal diese vom Kacheldesktop und eine vom Desktop, die sich an das gewohnte 9er Design anlehnt.
    Bei der Entwicklung der Programme wird sich in den nächsten Jahren viel ändern wenn sich das Kacheldesign auf breiter Front durchgesetzt hat.

  4. Windows 8 und der Desktop #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 und der Desktop

    Aha. Stimmt ist ja auch irgendwie logisch Dann freue ich mich bereits jetzt schon auf die neuen Software. Evtl geht ja mal der Desktop ganz weg. Irgendwie kommt mir jetzt ein zweiter Monitor ziemlich unnütz vor. Ich möchte das Kacheln design gestreckt auf den zweiten Monitor haben, aber das geht nicht :-(

    Das geht wahrscheinlich erst mal mit Windows 9 oder 10 wenn der Desktop entgültig aufgegeben wurde. Oder was meint ihr ?

    Gruss und ein schönes Wochenende !

    Ivanos

Ähnliche Themen zu Windows 8 und der Desktop

  1. Fun

    Fun: Da wird jeder gern zum programmierer... vielleicht kein programm, aber es passt ja hier her...


  2. LAN

    LAN: hi @all, mal ne kleine frage, ich versuche verzweifelt zwischen zwei W2K Workstations ein kleines lan aufzubauen. beide rechner sind mittels...



  3. smaus nicht erkennbar unter domainbenutzer: hallo, ich bin total im verzweifeln. es geht um eine 3-tastenmaus unter win NT. ich installiere lokal die maus von logitech. funktioniert alles...



  4. Bilder digital schützen...: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem... Ich möchte die Bilder die ich selber gemacht habe und nun auf meiner Homepage einbinden will mit...



  5. timer für win 98: hi ! danke erstmal an den support -->P. Rebsamen ich bin immer noch auf der such nach einem programm was meinen rechner per zeit-schalt-uhr...