Sichern und Wiederherstellen

Diskutiere Sichern und Wiederherstellen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu "Sichern und Wiederherstellen". In Win 7 gab es das Systemabbild. Ich fand es als sehr gute Lösung, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Sichern und Wiederherstellen #1

    Sichern und Wiederherstellen

    Guten Tag,
    ich habe mal eine Frage zu "Sichern und Wiederherstellen". In Win 7 gab es das Systemabbild. Ich fand es als sehr gute Lösung, um größere Fehler wieder zu beseitigen. Man konnte rumexperimentieren, und wenn was schief ging, konnte man das alte Systembild wieder aufspielen. Ich vermisse es in Win 8. Gibt es so etwas ähnliches, evtl. versteckt, auch in Win 8? Ich habe bisher nur den Wiederherstellungspunkt gefunden.
    Grüße
    Baufuzzi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sichern und Wiederherstellen #2

    Sichern und Wiederherstellen

    Lies mal hier:
    Windows 8: Refresh und Reset-Funktionen « Borns IT- & Windows-Blog

    Die Funktion sichern und wiederherstellen also ein Systemabbild wird wohl auf Dauer von Zusatzsoftware abhängig bleiben.

  4. Sichern und Wiederherstellen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sichern und Wiederherstellen

    Hallo opelmeister,
    Danke für deine schnelle Antwort. Es ist eigentlich schade, dass so eine gute Möglichkeit der Sicherung nicht übernommen wurde. Warten wir ab, ob so eine Zusatzsoftware für die Erstellung eines Systmabbildes "WindowsImageBackup" von jemand erstellt wird.
    Grüße
    Baufuzzi

  5. Sichern und Wiederherstellen #4

    Sichern und Wiederherstellen

    Hallo Baufuzzi,

    Das Modul von W7 gibt es bei W8 genauso und funktioniert auch so.
    Geh mal in die Systemsteuerung -> Sicherungskopien für Dateien ...
    Wenn sich dann das Fenster für die Historyverwaltung öffnet siehst du ganz unten Links den Menüpunkt "Windows 7 Dateiwiederherstellung". Anklicken und du bist da wo du bei W7 warst.

  6. Sichern und Wiederherstellen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sichern und Wiederherstellen

    Hallo Wilro,
    danke für deine Antwort. Das mit der Historyverwaltung habe ich schon gesehen, aber da ich Win 8 als Upgrade installiert habe, war ich der Meinung, es bezieht sich auf Win 7 und ich erhalte dann kein Systemabbild von Win 8, sondern ein Kuddelmuddel aus dem alten Win 7. Hast du es schon mal ausprobiert?
    Grüße
    Baufuzzi

  7. Sichern und Wiederherstellen #6

    Sichern und Wiederherstellen

    hallo,
    ja das klappt, habe das schon ein paar mal probiert. Einfach über die CD starten und Computerreparatur anklicken, oder die Start CD nutzen. Das ganze läuft wie unter W7 ab. nur das es bei der Computerreparatrur noch zusätzliche Module gibt.

    Gruß

Ähnliche Themen zu Sichern und Wiederherstellen


  1. Rote Kreuze: Hallo Leute seit dem wir einen Win2000-Server haben werden die Netzverbindungen der Clients immer wieder getrennt dann erscheinen im Explorer rote...