Windows 8 Schrott oder nicht?

Diskutiere Windows 8 Schrott oder nicht? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn man so liest was hier geschrieben wird bekommt man echt Angst Windows 8 zu installieren.Damals als ich von Vista auf Windows 7 gewechselt habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
  1. Windows 8 Schrott oder nicht? #1

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Wenn man so liest was hier geschrieben wird bekommt man echt Angst Windows 8 zu installieren.Damals als ich von Vista auf Windows 7 gewechselt habe gab es keine Probleme. Musste nur 2 oder 3 Treiber neu laden und alles ging gut.Aber wenn man sieht was es für ein Stress mit Win8 gibt würde man es am liebsten gar nicht installieren sondern gleich wieder verkaufen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Schrott oder nicht? #2

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Das liegt vor allem daran, dass die meisten ein Upgrade vornehmen und oft Altlasten der vorigen Installation 1:1 übernehmen. Bei einer sauberen Neuinstallation würden sich die meisten Probleme kaum zeigen.

  4. Windows 8 Schrott oder nicht? #3

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Also ich habe auch keine Probleme nach einer sauberen Neuinstallation...

  5. Windows 8 Schrott oder nicht? #4

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Hallo!
    Ich fande die Installation von Windows 8 schon fast einfacher als von Windows 7 und hatte keinerlei Probleme dabei.

    Ich habe nichtmal meinen Drucker nach installieren müssen, was ich bei XP, Vista und 7 schon machen musste.

  6. Windows 8 Schrott oder nicht? #5

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    stimmt,
    sogar mein HP Drucker im WLan Netz wurde komplett eingerichtet ich konnte gleich ohne Probleme drucken...

  7. Windows 8 Schrott oder nicht? #6

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Auch ich hatte auf meinem ca. 6 Jahre alten Laptop (ausgenommen der Graka) keine Schwierigkeiten. Der Laptop läuft augenscheinlich schneller und absolut stabil. Bei der Grafikkarte (NVIDIA Geforce go 6100) musste ich einen Vista-Treiber installieren. Sämtlichen peripheren Geräte funktionierten auf Anhieb!

  8. Windows 8 Schrott oder nicht? #7

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Naja, die Bedienung ist schon gewöhnungsbedürftig.
    Ein Umsteiger nutzt ja meist noch kein Touch Gerät und da muss man halt schon wissen, wie man am besten auf die alte Oberfläche zurückgreift.
    Gerade den Internet Explorer unter Metro finde ich komplett unbrauchbar (Favoriten sind nicht mehr in Ordner gegliedert, keine Google Suggestions). Aber man kann ja einstellen, dass der immer im Desktop Modus geööfnet wird, dann ist alles wie gehabt.
    Auf einem Tablett reicht der Metro IE sicher aus.
    Nachdem ich mich ein zwei Stunden intensiv mit dem neuen Win 8 beschäftigt habe, komme ich sehr gut damit klar.
    Sogar mein altes MS Money 99 mit HBCI läuft problemlos.

  9. Windows 8 Schrott oder nicht? #8

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Den IE sollte man eh nicht nutzen sondern besser FF oder Opera. Win 8 ist an sich sicher kein Schrott - aber eine Fehleinschätzung aus Redmond. 3 in 1 funzt nicht und schon gar nicht in der Windows-Welt. Und: gerade heute wieder gesagt bekommen "Wir erwarten keinen Hype wegen Win 8" auf die Frage nach Win 8 Tablets und WP 8.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 Schrott oder nicht? #9

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Bin sonst ein Fan von sauberen Neuistallationen. Wollte dieses mal einfach mal sehen was auf meinem 2 Jahre alten Samsung Laptop passiert. Und sieh da Upgrade von W7 Home auf W8Pro ohne einen Hänger.Nach Neustart mit Hinweis auf neuen Treiber für 2te Graka, auf Ausführen gedrückt fertig.
    Gesamte Installation hat etwas länger gedauert - vermute wegen W7 Wiederherstellungsdatei. Die hab ich dann als alles lief mit einer Datenträgerbereinigung gelöscht.
    Anmerkung zur Partitionierung, je eine getrennte für OS 60GB, Auslagerungsdateien 8GB, Programme 50GB, und Daten 180GB.

  12. Windows 8 Schrott oder nicht? #10

    Windows 8 Schrott oder nicht?

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Den IE sollte man eh nicht nutzen sondern besser FF oder Opera. Win 8 ist an sich sicher kein Schrott - aber eine Fehleinschätzung aus Redmond. 3 in 1 funzt nicht und schon gar nicht in der Windows-Welt.
    Ich bin mit dem IE immer hervorragend gefahren. Firefox habe ich zwischendurch mal genutzt, als der IE noch kein tabbed Browsing konnte.
    Letztendlich nehmen sich die beiden nix. Aber der IE ist halt embedded und der Firefox Zusatzsoftware. das mag ich nicht.
    Man muss jetzt mal abwarten, wie sich Win 8 entwickelt.
    Speziell im Businessbereich sehe ich für Win 8 gute Chancen, weil man dann wieder nur eine Plattform hat.
    Win 8 auf dem Desktop muss dann halt entsprechend konfiguriert werden.
    Vielleicht wirds aber auch erst ab Win 9 interessant

Ähnliche Themen zu Windows 8 Schrott oder nicht?


  1. Serious Sam Demo zocken: Hi Gamer http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif Ich wollte mal ne Online Game Session mit den Forum Members hier veranstalten...



  2. EIZO F56: hi, bin auf der der suche nach dem bauplan von diesem monitor EIZO FlexScan F56, damit ich durch nen freund der fernsehertechniker ist den fehler...



  3. DOS Applikation im Hintergrund anhalten: Hallo, ich bin neu hier und hätte folgendes Anliegen: Wir verwenden eine ältere DOS-Applikation, die auf dem Server (NT 4 Server + SP 6a)...



  4. MAIL2SMS: Hallo zusammen Kennt jemand von Euch einen guten SMS Gateway? www.green.ch hat einem im Angebot. Der Funktioniert aber nur, wenn man über einen...



  5. IE6 Bugs: Mir ist aufgefallen, dass: -einige Websites mich seit IE6 ermahnen, meine Cookies zu aktivieren, obwohl dies der Fall ist. -das springen an...