Programme starten, die keine apps sind

Diskutiere Programme starten, die keine apps sind im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe mir gerade 2 win8 Tutorials reingezogen. Da geht es um apps, apps,apps,apps,apps,apps,apps,apps,..., ich kann es nicht mehr hören, : app..le. Kann man mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Programme starten, die keine apps sind #1

    Programme starten, die keine apps sind

    Hallo,

    habe mir gerade 2 win8 Tutorials reingezogen. Da geht es um apps, apps,apps,apps,apps,apps,apps,apps,..., ich kann es nicht mehr hören, : app..le.

    Kann man mit Win 8 eigentlich noch arbeiten, oder nur noch spielen, wie starten man normale Programme?

    (ohne "clasic shell" oder ähnliches zu installieren)


    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Programme starten, die keine apps sind #2

    Programme starten, die keine apps sind

    Alle Programme, die installiert werden sind auch auf dem Modern UI zu finden und lassen sich von dort starten. Ausserdem gibt es eine Kachel "Desktop" mit der gelangt man zum normalen Desktop, den man auch von Windows 7 her kennt.

    Programme starten, die keine apps sind-unbenannt.jpg

  4. Programme starten, die keine apps sind #3

    Programme starten, die keine apps sind

    windows 8 lässt sich weitestgehend wie windows 7 verwenden, da du offensichtlich noch nie oder wenig mit w8 zu tun
    hattest: Desktop ist hier gewissermaßen w7 in w8 am auffälligsten ist das es hier kein Startmenü mehr gibt.
    Jede Installation legt jetzt im w8style (ModernUI, Metro) eine Verknüpfung ab.
    Darüber hinaus gibt es hier im Forum schon viele Beiträge (auch von mir) wie man sich den 'Desktop' Bereich weitestgehend
    wie gewohnt (z.B. windows7) einrichten kann.
    Greets
    insel

  5. Programme starten, die keine apps sind #4

    Programme starten, die keine apps sind

    Selbst ein einfaches Startmenü ist mit Bordmitteln möglich.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 620
Größe:  33,6 KB

  6. Programme starten, die keine apps sind #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten, die keine apps sind

    Danke,

    ich habe heute weit über 100 Programme installiert, deren Startlinks unter Start/Programme (Startmenü) in Foldern (Admin, Videobearbeitung, Audioberarbeitung, Bildverarbeitung, ...) geordnet abgelegt sind.

    Die würden dann alle "flach" als kleine Kacheln erscheinen? Oder kann man Haupt- und Unterkacheln definieren?

    (Irgendwie hatten wir das in 1991 + schon mal bei Win 3.x, alle Starticons lagen in Rahmen auf dem Desktop)

  7. Programme starten, die keine apps sind #6
    Nur das sie hier nicht in verschiedene Fenster gepfercht sind sondern sich im freien Raum befinden

    Verknüpfungen werden nicht als "Kacheln" abgelegt sondern mit ihrem Programm Symbol, die kann man in Gruppen
    ordnen und z.B. mit einer Überschrift versehen

    Mit Bordmitteln meint areiland vermutlich, sich das Startmenü als Symbolleiste anzulegen
    (haben andere und ich hier irgendwo schonmal beschrieben)

  8. Programme starten, die keine apps sind #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme starten, die keine apps sind

    auf der insel scheinbar nicht verstanden, was links im bisherigen Startmenü sind.

  9. Programme starten, die keine apps sind #8

    Programme starten, die keine apps sind

    @fraha

    falls du mich meinst, ich bin auf keiner insel ich heiße insel, den zweiten Nebensatz kommentiere ich mal lieber nicht.
    Zur Info oder Erinnerung: Der Startmenü Ordner in Windows 8 befindet sich hier "ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\"
    wenn man sich das auf die Taskleiste holen will wählt man als neue Symbolleiste also diesen bzw. den darunter liegenden Ordner "Programs" aus.
    Die Verknüpfungen auf der w8style (ModernUI) sind natürlich auch hier in den entsprechenden Unterordner abgelegt.

    Nach meiner Meinung lohnt es sich auf jeden Fall noch rechtzeitig zum Einführungspreis Windows 8 zu holen und nicht aufgeben!

    Have Fun
    insel (ehemalige Insel Berlin)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Programme starten, die keine apps sind #9

    Programme starten, die keine apps sind

    Zitat Zitat von insel Beitrag anzeigen
    Der Startmenü Ordner in Windows 8 befindet sich hier "ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\"
    Das ist nur die Hälfte. Die andere Hälfte des Startmenüs befindet sich hier:
    C:\Users\[Anwender]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

  12. Programme starten, die keine apps sind #10

    Programme starten, die keine apps sind

    Den man sich mit einem Verzeichnislink in den anderen Ordner einblenden kann.

Ähnliche Themen zu Programme starten, die keine apps sind


  1. Sperrlisten in Windows Proxy 2.0: Hallo Habe eine Sperrliste für Internetseiten zusammengestellt (150000 Urls). Wie kann ich diese in den Windows Proxy übernehmen ohne das ich...



  2. Win32 Anwendung??: ich habe vor kurzem formatiert und nun win2k drauf gemacht wenn ich jetzt aber irgend eine .exe datei oder eine installationsdatei öffnen will kommt...



  3. Gruppenrichtlinien: Erstmal ein Hallo an alle, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich unter Windows2000 Professional mit Hilfe der Gruppenrichtlinien einem...



  4. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...



  5. DSL in Win XP ohne zusätzliche Treiber ??: Hi !! Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass unter Win XP keine Treiber mehr für DSL gebraucht werden. Ich habe es jedoch nicht geschafft, DSL...