Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade

Diskutiere Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, bei dem Preis für das Download-Upgrade habe ich es nicht schaffen können, über das Angebot zweimal nachzudenken. Die Installation lief ja auch völlig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade #1

    Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade

    Hallo zusammen,

    bei dem Preis für das Download-Upgrade habe ich es nicht schaffen können, über das Angebot zweimal nachzudenken. Die Installation lief ja auch völlig unkompliziert und soweit hat auch alles funktioniert. Ich hatte zwar vor ein paar Monaten mir mal spaßenshalber eine von den Previews angeschaut, aber jetzt sind mir doch so ein paar Sachen aufgefallen, die ich für das "richtige" Arbeiten gerne behoben hätte.

    1.
    Größtes Problem stellen die Apps in der Metro UI dar. Nach Klick auf bspw. "Karten" öffnet sich kurz das Vollbildlogo und das war's dann. Öffne ich z.B. eine mit Reader verknüpfte .pdf vom Desktop, erhalte ich immerhin die aufschlussreiche Fehlermeldung "Die App konnte nicht gestartet werden...". Meine Recherche dazu bzw. die gefundenen Lösungsansätze blieben bis hierhin erfolglos. Ich habe es jetzt mal versucht, möglichst viele Treiber zu erneuern, aber auch das hilft nicht.

    2.
    Gibt es eine Möglichkeit, direkt in die Desktop-Ansicht zu starten?

    3.
    Ich habe von Windows 7 meine Benutzerkonten übernommen. Dafür hatte ich ein passwortgeschütztes Admin-Konto und ein "normales" mit dem ich die meiste Zeit gearbeitet habe. Nun habe ich letzteres mit meinem bestehenden Microsoft-Account verknüpft und werde daher beim Anmelden nach dem Passwort gefragt. Ich hab's jetzt erstmal soweit eingestellt, dass der PC direkt in das Benutzerkonto startet, aber gibt es eine Möglichkeit zumindest für den Betrieb am Rechner keine Passwortabfrage für dieses (Microsoft-)Konto zu erhalten? Edit: Solange man den PC runterfährt macht das Sinn, da ich aber grundsätzlich nur Ruhezustand oder Energiesparen nutze, werde ich nach jedem Einschalten wieder nach dem Passwort gefragt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade #2

    Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade

    Ich beantworte dir eine Frage aus den drein:

    2.
    Gibt es eine Möglichkeit, direkt in die Desktop-Ansicht zu starten?
    Ja die gibt es und von der rate ich jedoch ab, genauso wie Microsoft. Es gibt sogenannte Fremdprogramme, bzw. Tools, die es dir erlauben, direkt auf dem Desktop zu starten. Jedoch kann es passieren, das Windows 8 danach nicht mehr fehlerfrei läuft (bei den Tools steht immer drunter auf eigene Gefahr), ebenso kann es passieren, das durch ein Windows Update diese Tools nicht mehr funktionieren.

    Gewöhne dich lieber an den Startscreen, ich selbst konnte es am Anfang erst auch nicht, mittlerweile möchte ich die Informationen darauf nicht mehr missen

  4. Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade #3

    Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade

    Sehr richtig! In der Regel schaut man ja ohnehin nicht Stundenlang veträumt auf den Desktop - also macht es doch Sinn, wenn man nach dem Start einfach gleich sein bevorzugtes Programm anklickt, das einen dann ebenfalls auf den Desktop führt.

    Zur dritten Frage:
    Schau in den Energieoptionen (WIN+X - Energieoptionen) links unter "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" hier musst Du einstellen, dass das Kennwort nicht angefordert wird.

  5. Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade

    Letzteres versuche ich mal eben. Ansonsten hätten sich die Anliegen dann auch erledigt. Da nun 1. funktioniert (ich hab mein altes Antiviren-Programm deinstalliert, jetzt laufen die Apps und vor allem die Live-Funktionen), ist Metro eben nicht mehr so sinnlos .

Ähnliche Themen zu Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade


  1. Ligascript: kennt jemand ein gutes ligascript in php? ich habe zwar eins gefunden, doch da kann man leider gut betrügen... Webleague (das ist das von mir...)...



  2. S: JAVA/JSP-Programmierer: Hallo, Ich suche noch einen JAVA/JSP-Programmierer (Raum St.Gallen bevorzugt, aber nicht Voraussetzung) für einen kleinen Job. Aufgabe:...



  3. Layout anpassen: Hallo Leute, ich möchte die an sich weißen Felder eines HTML-Formulars färben, um sie an das Layout der Seite anzupassen. Kennt jemand den...



  4. centennial scans verhindern: Hi weiss jemand ob ich mich dagegen wehren kann mit der Software gescannt zu werden?Ich habe lokale Adminrechte auf meinem Rechner...



  5. Wie kann ich meine CD´s mit Kopierschutz schützen: Kennt ihr vielleicht ein Programm mit dem man einen Brennschutz auf seine Eigenen CD´s machen kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...