PC startet plötzlich nicht mehr

Diskutiere PC startet plötzlich nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich arbeite sehr erfolgreich mit WIN 8 Release preview, Mainb. ASUS P7H55, bis vor 20 Minuten. Ich habe mir noch von einem USB-Stick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. PC startet plötzlich nicht mehr #1

    PC startet plötzlich nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich arbeite sehr erfolgreich mit WIN 8 Release preview, Mainb. ASUS P7H55, bis vor 20 Minuten. Ich habe mir noch von einem USB-Stick eine Datei angesenen, den PC ausgeschaltet. Nun startet der Pc bis auf.....Checking NVRAM..." und dann erscheint der Hinweis:"An operating system wasn`t found. Try disconnecting any drivers that don`t contain an operating system."
    Was ist da passiert und wie kann ich den PC wieder starten? Ich bitte um Hilfe.
    mfG
    Anima

    EDIT:

    Hallo, ich melde mich noch mal. Außer der SSD-FP mit WIN 8 habe ich noch eine 2.te FP 500GB angeschlossen, nur für Daten, da ist auch die Auslagerungsdatei pagefile.sys drauf. Diese FP habe ich versuchsweise abgeklemmt und siehe da, der Pc startet wie sonst einwandfrei. Es erscheint der Hinweis:"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist...."
    Danach habe ich die 2.te Festpl. wieder angeschlossen und der PC startet auch damit wieder wie früher!!
    Meine Frage ist aber trotzdem: Was kann die Ursache gewesen sein?
    mfG
    Anima

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet plötzlich nicht mehr #2

    PC startet plötzlich nicht mehr

    Leg doch einfach deine pagefile.sys wieder auf die SSD - tut auch gar nicht weh (deiner SSD jedenfalls nicht!) und dann hat sich das Problem erübrigt.
    Auf meiner SSD ist die pagefile.sys, sowie auch die Wiederherstellungskonsole aktiv. dies ist auch von Microsoft als problemlos eingestuft.

    Microsoft Blog "swap"

  4. PC startet plötzlich nicht mehr #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC startet plötzlich nicht mehr

    Hallo kerberos,
    ich habe die "pagefile.sys" auf die 2.te FP verlegt, weil in vielen Kommentaren zu diesem Thema immer behauptet wurde, daß der PC dadurch schneller wird. Ist diese Meinung bei einer SSD nicht zutreffend?
    mfG
    Anima

  5. PC startet plötzlich nicht mehr #4

    PC startet plötzlich nicht mehr

    Das ist Unfug
    weil in vielen Kommentaren zu diesem Thema immer behauptet wurde
    Überlege mal logisch: Egal, ob HD oder auch bei der SSD - wenn die Daten erst "hin- u. hergeschoben" werden müssen, auf einer zweiten Platte, dann ist doch klar, dass dies ein "längerer Vorgang" ist, als wenn die pagefile.sys auf der gleichen Partition wie das BS liegt.
    Ausserdem kannst du, bei mehr als 6GB Ram, die pagefile.sys auf den Wert von 1024 verkleinern, da die Ram-Größe vollkommen ausreichend ist.
    Dies gilt für Win7 und auch für Win8. Eine SSD hat so schnelle Zugriffszeiten, so dass es unlogisch ist, die pagefile.sys auf eine zweite und auch "langsamere" Platte zu legen
    Probier es einfach aus, arbeite ein paar Tage mit der Umstellung, dann wirst du sehen, dass es nicht langsamer wird. Eher das Gegenteil.

    Deshalb hatte ich dir auch diesen Link einkopiert Archiv für den Tag ?microsoft? · blogeum - siehe unter "Unnötige Maßnahmen
    Auslagerungsdatei deaktivieren". Probier es einfach mal aus, es schadet deiner SSD nicht, im Gegenteil.

Ähnliche Themen zu PC startet plötzlich nicht mehr


  1. CSS, Gitternetzlinien in Netscape 4.7: Hallo zusammen ich habe eine Tabelle mit weissem Hintergrund benutzt um Bilder anzuordnen. IE zeigt nun alles wunderbar an, Netscape aber zeigt...



  2. Problem mit WindowsUpdate: Hi Leute, ich habe gestren WinXP neu installiert und als ich den WindowsUpdate machen wollte ist mir was ziemlich dummes passiert... Da kommt doch so...



  3. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....



  4. Windows 2000 Word 97 drucken: Hi ich habe ein Problem, mit Word 97 und windows 2000. Wenn ich ein Dokument drucke und Anzahl Exemplare 1 eingebe werden 2 gedruckt. ich habe...



  5. JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!!: Hallöchen ich hab ein Problem ich hab ne page mit 3 frames. einmal horizontal geteilt und dann den unteren nochmals vertikal geteilt. nun hab...