Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

Diskutiere Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Also folgendes Problem. Ich habe in meinem Notebook (Acer Aspire 6930) zwei Festplatten mit je 500 GB. Ich habe gestern Windows 8 auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #1

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Hallo zusammen!

    Also folgendes Problem. Ich habe in meinem Notebook (Acer Aspire 6930) zwei Festplatten mit je 500 GB.
    Ich habe gestern Windows 8 auf der einen Festplatte installiert. Alles schön formatiert und zwei Partitionen erstellt. Hat alles wunderbar geklappt und Windows läuft. Allerdings kann ich nicht auf meine zweite Festplatte zugreifen, auf der ich noch wichtige Dateien habe. Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, kriege ich nur die Meldung "Connecting to Virtual Disk Service..." und mehr passiert nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal!

    friedenstaube

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #2

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Wird dir deine zweite Platte unter diskmgmt angezeigt? Falls ja, dann vergib einen Lw-Buchstaben; dann solltest du auch Zugriff auf die Platte bekommen.
    Dann könntest du dort auch weitere Partionen einrichten.

  4. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Ne das ist ja leider das Problem, da wird mir gar keine Festplatte angezeigt, sondern nur diese Meldung "Connecting to Virtual Disk Service..."

  5. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #4

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Im diskmgmt gibt es die Option Datenträger neu einlesen, oben, unter Aktion. Hast du dies mal versucht?

    Nachtrag

    Oder kommt die Meldung schon, wenn du diskmgmt öffnest?

  6. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #5

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Werden dir beide Platten im Geräte-Manager angezeigt?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Die Meldung kommt sofort, wenn ich den diskmgmt öffne. Im Geräte-Manager werden beide Festplatten angezeigt. Nur eben im Explorer nicht.

    EDIT:

    Hat sich gerade von selbst erledigt, plötzlich ist es aufgetaucht und nachdem ich der Festplatte den Laufwerksbuchstaben hinzugefügt habe, hat alles funktioniert! Trotzdem danke für die Hilfe!

    Gruß

  9. Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht! #7

    Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!

    Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat
    Dann war auch meine "Idee" und dieser Weg der richtige.

Ähnliche Themen zu Datenträgerverwaltung erkennt meine Festplatten nicht!


  1. DSL im LAN!: Hy! Die meisten wissen ja das ich mehre Rechner am Netz habe... Also brauche ich nicht viel zu erklären. Um es kurz zu fassen... Habe Win2k als...



  2. Benutzer keine Rechte zum Brennen: Hallo Ich habe einige Users eigerichtet und diese nur beschränkte rechte gegeben, doch jetzt können sie nicht mehr brennen. Jemand hatte dieses...



  3. IRC Chat: Hallo, ich habe im IRC Net einen Raum am laufen fuer WIN XP User. Kommt doch mal vorbei. Der Chat wird von 2 Bots aufgehalten. Den Raum findet ihr...