Wo ist der PDF-Viewer

Diskutiere Wo ist der PDF-Viewer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ist der "PDF-Viewer" auch von Hause aus in WIN 8 release prewiev vorhanden? Ich habe ADOBE installiert, um PDF-Dateien zu öffnmen. mfG Anima...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Wo ist der PDF-Viewer #1

    Wo ist der PDF-Viewer

    Hallo zusammen,
    ist der "PDF-Viewer" auch von Hause aus in WIN 8 release prewiev vorhanden? Ich habe ADOBE installiert, um PDF-Dateien zu öffnmen.
    mfG
    Anima

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo ist der PDF-Viewer #2

    Wo ist der PDF-Viewer

    Wenn Du Dir auf dem Metrodesktop alle Apps anzeigen lässt, dann findest Du ihn. Er trägt den Namen Reader! Normalerweise sind die PDF Files schon mit ihm verknüpft.

  4. Wo ist der PDF-Viewer #3

    Wo ist der PDF-Viewer

    Windowstaste & W gleichzeitig drücken, dann dort - oben rechts - Apps auswählen und reader eingeben

  5. Wo ist der PDF-Viewer #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo ist der PDF-Viewer

    Hallo Alex und Rolf,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe bei der Inst. auf meinem PC aus Frust über diese vielen Apps, alle gelöscht. Nun erscheinen auf dem Metrodesktop nur meine installierten Programme und mit Klick auf "desktop" ist der gute alte Bildschirm mit der Anordnung der Programmsymbole wie bei WIN 7 oder WIN XP vorhanden. DAmit arbeite ich. Mit Klick auf die Windowstaste und gleichzeitig W und dann auf "Apps" erscheinen meine inst. Programmsymbole und auch der "Windows Reader".
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Reader auf den "Normalen" Desktop?

  6. Wo ist der PDF-Viewer #5

    Wo ist der PDF-Viewer

    Windowstaste & W drücken, dort wieder auf Apps klicken, dann mit der rechten Maustaste auf den Reader und dort dann An Start anheften auswählen. Dies geht mit all deinen Installierten Programmen so

  7. Wo ist der PDF-Viewer #6

    Wo ist der PDF-Viewer

    Zitat Zitat von Anima Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich den Reader auf den "Normalen" Desktop?
    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Windowstaste & W drücken, dort wieder auf Apps klicken, dann mit der rechten Maustaste auf den Reader und dort dann An Start anheften auswählen.
    Aber "An Start anheften" fügt den Reader doch nicht auf dem "Desktop" ein ...

  8. Wo ist der PDF-Viewer #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo ist der PDF-Viewer

    "An Start anheften" funktioniert nicht. Ich würde gerne wissen, wo das Progr. im Betr.Syst. versteckt ist. Dann könnte man doch eine Verknüpfung auf den Desktop machen??
    mfG
    Anima

  9. Wo ist der PDF-Viewer #8

    Wo ist der PDF-Viewer

    Das mit der Verknüpfung auf dem Desktop kannst Du vergessen, das geht nicht. Hier: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Reader_6.2.8379.0_x64_ _8wekyb3d8bbwe findest Du ihn. Die Apps lassen sich aber nur vom Metrodesktop aus starten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wo ist der PDF-Viewer #9

    Wo ist der PDF-Viewer

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Aber "An Start anheften" fügt den Reader doch nicht auf dem "Desktop" ein ...
    Sry - das war mein Fehler Ich habe den Reader auf dem Starmenue. Nehme alles zurück.

  12. Wo ist der PDF-Viewer #10

    Wo ist der PDF-Viewer

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Apps lassen sich aber nur vom Metrodesktop aus starten.
    Nö, die Apps kann man auch vom Desktop aus starten:
    • Erst eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen zu:
      explorer shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}
    • Dann die Verknüpfung auf dem Desktop öffnen
    • Und die gewünschte App starten


    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Das mit der Verknüpfung auf dem Desktop kannst Du vergessen, das geht nicht.
    Richtig. Eine "direkte" Verknüpfung zu den Apps kann man wohl nicht auf dem Desktop anlegen.