Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

Diskutiere Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle Win 8 Fan's, ich habe Win 8 RP(x64), in einer VM-Box unter Win 7, installiert. Ich war positive Überrascht, dass das alles gut ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #1

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Hallo alle Win 8 Fan's,
    ich habe Win 8 RP(x64), in einer VM-Box unter Win 7, installiert. Ich war positive Überrascht, dass das alles gut funktioniert hat. Doch nun habe ich etwas ungewöhnliches entdeckt. Wenn ich im Windows-Explorer einen Ordner anlege, dann kann ich in sehen und auch Daten hinein kopieren. Nun habe ich eine PC-Anwendung installiert, die automatisch einen Ordner anlegt. Diesen Ordner kann ich mit dem Windows-Explorer nicht sehen. Es ist aber schon seltsam, dass ich eine Text-Datei mit Datei öffnen öffnen kann. Der Ordner wurde also von der PC-Anwendung angelegt und eine Text-Datei wurde in den Ordner geschrieben.
    Warum kann ich den Ordner mit dem Windows-Explorer nicht sehen?

    Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlev

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #2

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Ist der Ordner vielleicht nur versteckt? Geh mal in die Systemsteuerung - Ordneroptionen und stell ein, dass die versteckten und Systemdateien angezeigt werden. Wird er vom Explorer jetzt angezeigt?

  4. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Hallo Alex,
    das war das erste und auch das einfachste was ich nachgeschaut habe. Leider war es das nicht.
    Es muss an etwas anderem liegen.
    Die PC-Anwendung die einen Ordner anlegt, ist ein in VB6 geschriebenes Programm. Ich habe die Anwendung auf Win XP geschrieben und getestet. Auf Win 7 habe ich sie auch installiert und getestet. Bei beiden Systemen kann ich die erstellten Ordner sehen (inkl. Inhalt). Nur in der VN-Box mit Win 8 kann ich die Ordner im Windows-Explorer nicht sehen.
    Irgendwie ist das seltsam, ich verstehe es nicht.
    Anhang 285
    Du siehst hier im Windows-Explorer ist vor dem Ordner MfW-RR kein Pfeil für den Hinweis das hier noch ein Unterordner ist.
    Anhang 286
    Innerhalb meiner PC-Anwendung öffne ich eine Txt-Datei und siehe da! Hier werden die Ordner angezeigt.
    Und was nun? Ich weiß nicht wieso?

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlev

    PS: Hoffentlich sind die Bilder auch da.

  5. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #4

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    PS: Hoffentlich sind die Bilder auch da.
    Nein. leider nicht

  6. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Hallo kiraminu,
    bei mir steht im Text Anhang 285 und Anhang 286. Wenn ich darauf klicke kommen die Bilder.
    Aber ich Versuche es noch mal:
    Bild 1Name:  Win-Ex.jpg
Hits: 2951
Größe:  48,2 KB für Anhang 285

    Bild 2Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar-offnen.jpg für Anhang 286

    Ich hoffe jetzt hat es geklapt.

    Gruß Detlev

  7. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #6

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Der Ordner MfW-RR hat in beiden Bildern keine Unterorder. Dafür gibt es in Bild 2 einen Ordner MfW-RRx, der in Bild 1 komplett fehlt. Ist der vielleicht versteckt? Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegen kann.

  8. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #7

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    @Detlev2
    Ist der Ordner freigegeben?

  9. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #8

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Hast du die Ordner in der Virtuellen Maschine erstellt oder auf dem Host System?

    Hast du vllt mal die Gasterweiterung installiert?




    LG DerGiftzwerg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Hallo Giftzwerg,
    ich habe die PC-Anwendung auf Win8 installiert, Win8 wiederum läuft in der VM-Box. Demzufolge wurden die neuen Ordner in der VM-Box erstellt.

    Zitat Zitat von DerGiftzwerg Beitrag anzeigen
    Hast du vllt mal die Gasterweiterung installiert?
    LG DerGiftzwerg
    vllt ? Was heißt das oder ist das? Die Gasterweiterung habe ich nicht installiert.
    Unter Win8 habe ich die Ordner Freigegeben und alle Ordner sichtbar bemacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlev

  12. Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar #10

    Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar

    Guck dir mal dieses Video an: VirtualBox: Gasterweiterung installieren (Windows) - YouTube

    Vielleicht (vllt) hilft dir das weiter

Ähnliche Themen zu Win 8 / Ordner unter Windows-Explorer nicht sichtbar


  1. Konvertierungsprogramm gesucht: Ich möchte *.avi-Dateien (fertige Videofilme) nachträglich in platzsparende Formate konvertieren bzw. komprimieren, z.B. *.mpeg o.ä. Mein...



  2. Router: Hallo, wer kann mir nen Router empfehlen mit moeglichst deutscher Einrichtungsoberflaeche. ich meine natuerlich nen DSL Router. Uli



  3. Mein Homenetzwerk mit Internet-Sharing: Hallo, Ich möchte ein Homenetzwerk einrichten mit einem Server und 2 Clients. Dabei sollte der Server als einziger am Internet angeschlossen sein...



  4. Go Live!: Hallo zusammen Wer von Euch da draussen hat bereis Go Live im Einsatz und ist zufrieden damit. NetObjects Fusion ist für grössere Projekte nicht...



  5. Word in Office 2000: Hallo, habe Office 2000 unter WIN XP instaliert. Jedesmal wenn ich Word starte kommt folgende Fehlermeldung: Kompilierungsfehler in verborgenem...