Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core

Diskutiere Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Die ISO zur "Windows 8 Release Preview" enthalt ja zwei Versionen: Windows 8 ("Core") Windows 8 Professional Zum Testen würde ich gerne auch "Windows 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core #1

    Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core

    Die ISO zur "Windows 8 Release Preview" enthalt ja zwei Versionen:
    • Windows 8 ("Core")
    • Windows 8 Professional

    Zum Testen würde ich gerne auch "Windows 8 Core" aktivieren um mal die Funktionseinschränkungen zu vergleichen.
    Aber wo gibt es einen Aktivierungscode für die "Core" Version ?

    Mit dem allgemein bekannten Key TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF lässt sich nur "Windows 8 Professional" aktivieren.

    Hier mal die Ansicht der beiden Versionen mit slmgr -dlv

    http://www.windows-8-futter.de/medien/Release-Preview/Windows-8-Core-Professional.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core #2
    Threadstarter
    Avatar von NiFu

    Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core

    Den Key für die Core-Version habe ich jetzt gefunden - steht auf meiner Homepage. Ist aber eh nur von akademischem Wert. Denn wer installiert schon die Core-Version, wenn er gleich die Pro-Version installieren kann ?

    Interessant ist vielleicht das folgende:
    • Die Core-Version lässt sich nicht direkt zur Media-Center-Version upgraden - man muss zuerst zur Pro-Version upgraden.
    • Um von der Core-Version zur Pro-Version upzugraden ist keine DVD / ISO oder Internet-Verbindung notwendig - alle benötigten Dateien sind schon in der Core-Installation enthalten.
    • Um von der Pro-Version zur Media-Center-Version upzugraden ist ebenfalls keine DVD / ISO oder Internet-Verbindung notwendig - alle benötigten Dateien sind schon in der Pro-Installation enthalten.

    Es geht also folgendes:
    • Core-Version installieren und über das Internet aktivieren
    • Internet-Verbindung deaktivieren
    • Key für Pro-Version eingeben und upgraden
    • Internet-Verbindung aktivieren -> Pro-Version über das Internet aktivieren
    • Internet-Verbindung deaktivieren
    • Key für Media-Center-Version eingeben und upgraden
    • Internet-Verbindung aktivieren -> Media-Center-Version über das Internet aktivieren

Ähnliche Themen zu Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core


  1. Systemwiederherstellung bei xp: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/thumbs-up.gif Hallo, ich habe da folgendes Problem ich hatte da gestern einen sehr netten...



  2. Gruppenrichtlinien: Wie kann ich an einer W2k Workstation lokal für verschiedene User verschiedene Gruppenrichtlinien setzten.