explorer.exe bei ~50% CPU-Auslastung

Diskutiere explorer.exe bei ~50% CPU-Auslastung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Edit: Hat sich erledigt. --- Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Windows-Explorer die Hälfte meiner Rechnerleistung krallt. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. explorer.exe bei ~50% CPU-Auslastung #1

    Unglücklich explorer.exe bei ~50% CPU-Auslastung

    Edit: Hat sich erledigt.
    ---

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Windows-Explorer die Hälfte meiner Rechnerleistung krallt. Ich habe das Gefühl, dass dieser Zustand besteht, seitdem ich ca. 400GB von meinem RAID5-Verbund auf eine externe Festplatte verschoben habe - wie gesagt: nur eine Vermutung.

    Der Process-Explorer nennt mir als Übeltäter folgendes:
    ntdll.dll!RtlQueryInformationActivationContext+0x4 d0

    Kann damit jemand etwas anfangen bzw. weiß Rat?
    Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort!

    ---
    System:
    Win8 CP B8250 x64

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. explorer.exe bei ~50% CPU-Auslastung #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    explorer.exe bei ~50% CPU-Auslastung

    OK, es lag anscheinend an einer Kontexterweiterung für den Explorer. Ich habe aktuell erstmal alle mir nicht unbedingt notwendig erscheinenden deaktiviert und nun ist die Auslastung wieder normal. Welche Erweiterung es genau war, kann ich nicht sagen, da ich bisher keine Gegenprobe durchgeführt habe.