Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an

Diskutiere Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community mir ist seit einiger zeit aufgefallen, dass auf meiner Taskleiste eine Vielzahl von unbekannten Programmsymbolen und manchmal auch Ordnersymbole auftauchen. diese sind nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an #1

    Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an

    Hallo Community

    mir ist seit einiger zeit aufgefallen, dass auf meiner Taskleiste eine Vielzahl von unbekannten Programmsymbolen und manchmal auch Ordnersymbole auftauchen. diese sind nicht gerade wenig... zuletzt habe ich über 70 gezählt. meine Vermutung ist, dass das der Windows eigene index dienst ist aber ich bin mir nicht sicher. ich habe Windows 8 auf meinem netbook normal installiert und da ist es direkt nach der Installation aufgetreten, auch nach nochmaliger Installation direkt wieder(musste neu installieren, da meine schwester so schlau war die Festplatte herauszunehmen während der pc gelaufen ist). auf meinem anderen pc ist es erst vor kurzem aufgetaucht, wobei ich da auch sagen muss, dass ich hier an dem pc Windows nicht normal installiert habe, sondern als Windows to go(wird von externer eSATA ssd ausgeführt) und dieses Problem auch erst viel später aufgetaucht ist. auf die Systemleistung nimmt es keinen einfluss, wobei es sein kann, dass ich das nur nicht merke, da ich 8 cpu kerne habe.

    Verhalten:
    sobald ich einer der Buttons anklicke sind alle verschwunden. diese tauchen aber nach kurzer zeit wieder auf.
    wenn ich das fenster wechsle oder einfach etwas anderes mache außer in dem aktiven fenster, z.b. auf einen leeren Bereich auf der Taskleiste oder auf den Desktop klicke, sind auch alle verschwunden. wenn ich die Windows voschau nutze wird mir nur der Desktop angezeigt. rechtsklick darauf lässt auch alle verschwinden.
    habe versucht über den taskmanager etwas herauszufinden aber der hat mir nicht wirklich etwas brauchbares ausgespuckt...
    ich bin was Windows angeht nicht unbefleckt, da ich Informatiker bin aber bei dem Thema komme ich nicht weiter. wenn jemand etwas darüber herausgefunden hat, wo es herkommt, was es für ein prozess ist oder wie man es abschalten kann wäre ich euch sehr dankbar.

    häng noch n screenshot an wo man die Symbole sieht. das hier ist noch harmlos von der anzahl her...

    LG B-Real
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an-unbekannte-symbole-der-taskleiste.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an #2
    rven
    Gast Standardavatar

    Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an

    Tritt bei mir von Zeit zu Zeit auch auf. Habe mir aber bisher keine weiteren Gedanken gemacht. Ich denke, bei der finalen Version tritt der Effekt nicht mehr auf.

  4. Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an

    glaube ich auch nicht aber wo du es sagst... es ist nur ab und zu... heute war es den ganzen tag nicht. ich denke nach wie vor, dass es der indexdienst von Windows ist... habe im taskmanager festgestellt, dass sich da was tut wenn ich die fenster schließe. naja nervt halt manchmal, da es wirklich extrem viele werden können, wenn man nicht gerade alle 10 Sekunden in ein anderes fenster wechselt aber solls so sein. wenn ich noch was herausfinde dann poste ich^^ wäre trotzdem dankbar wenn man das beenden könnte.

  5. Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an #4
    Ich hatte das gleiche Problem und habe die Ursache heute endlich gefunden.
    Es liegt an der Fensterfarbe bzw. der Diashow für die Hintergrundbilder.
    Wenn man nur ein einzelnes Hintergrundbild auswählt, tritt das Problem nicht auf. Wenn man eine Diashow möchte, muss man die Fensterfarbe auf automatisch stellen, das sollte das Problem ebenfalls lösen.

  6. Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an #5
    rven
    Gast Standardavatar

    Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an

    Der "Fehler" liegt nicht an der Fensterfarbe. Die steht bei mir schon immer auf automatisch. Das mit der Diashow werde ich beobachten und testen.

  7. Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an #6

    Daumen hoch Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an

    Zitat Zitat von Ralu Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem und habe die Ursache heute endlich gefunden.
    Es liegt an der Fensterfarbe bzw. der Diashow für die Hintergrundbilder.
    Wenn man nur ein einzelnes Hintergrundbild auswählt, tritt das Problem nicht auf. Wenn man eine Diashow möchte, muss man die Fensterfarbe auf automatisch stellen, das sollte das Problem ebenfalls lösen.
    Ich wollte mich ja, als Mitleser, nicht registrieren, aber, der Tipp hat bei mir geholfen.
    Super!!!
    Da wär ich nicht drauf gekommen. Hab schon alles mögliche versucht, aber dass ich vor kurzem die Fensterfarbe auf schwarz gestellt hatte, habe ich vergessen.
    Jetzt sind diese hunderte von aufpoppenden Geister-Anwendungen weg. Danke nochmals für den Tipp.

Ähnliche Themen zu Windows zeigt in der Taskleiste unbekannte Buttons an


  1. 2. Level Cache Tip: Wollte mal den Tip mit dem 2. Level Cache anwenden. Hab den Eintrag gefunden. er steht bei meinem XP auf: Hex 400 = 1024 Dezimal. Ich hab einen...



  2. WinPoET Treiber für XP: Hallo Ich habe mich überwunden, Windows XP Prof zu installieren. Jedoch brauch ich für mein DSL Modem den WinPoET Treiber. ICh habe jetzt genau 30...



  3. Wo Software zum sichern von PDF-Dateien?: Hallo, gibt es Freeware oder "bezahlbare" Software die selbst erstellte PDF-Dateien mit Sicherheitsoptionen austattet: Pdf-Factory Pro bietet...



  4. problem mit amd-mainboard: Ich habe fogendes Problem - hoffendlich kann mir jemand helfen. Ich wollte (will) meinen Computer von Pentium 3 (450 mhz) zu AMD Thunderbird (900...



  5. ,tv-karte: hi, ein bekannter hat mir aus der firma eine tv-karte mitgebracht, nur weiss ich jetzt nicht recht wie und was ich damit machen kann. eine...