Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

Diskutiere Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich bin mal wieder erstaunt. Ich wollte gerade den Duden Korrektor 8 installieren. Zuerst verlangte das Programm, dass ich Microsoft.Net Framework 2.0 sp1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #1

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Hallo zusammen,

    Ich bin mal wieder erstaunt. Ich wollte gerade den Duden Korrektor 8 installieren. Zuerst verlangte das Programm, dass ich Microsoft.Net Framework 2.0 sp1 installiere. Nachdem ich diese Anweisung brav befolgt habe und dann sogar meinen Schrott neu hochgefahren habe, kommt dann diese Meldung.

    „Das Setup kann nicht auf einem Serverbasierten Betriebssystem ausgeführt werden.“

    Was soll ich jetzt darunter verstehen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #2

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Probier mal es im Kompatibilitätsmodus zu installieren, dann könnte es funktionieren.

  4. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Hallöle HomerSimpson,

    entschuldige die blöde Frage. Was verstehst du unter Kompatibilitätsmodus? Wo finde ich diese Funktion? Soll das auf der Duden-CD sein oder wie?

  5. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #4

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Nein, einfach Rechtsklick auf die setup.exe, dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompatibilität, und da kannst du dann nen Haken setzen das es im Kompatibilitätsmodus von z.B. Windows XP ausgeführt werden soll.

    Hat mir unter Windows 7 schon öfters geholfen, um etwas ältere Programme zu installieren.

  6. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Hallöle Homer..,

    nein, auch mit der Kompatibilität klappt es nicht. Ich habe alle Testversuche durchgeführt. XP mit sp3, sp2, Vista, Windows 7 und nicht bekannt. Also alle Möglichkeiten, die mir angeboten wurden.

    Ich habe ja noch XP Prof sp3 auf der Festplatte installiert (siehe meine Signatur). Da klappt das ohne Probleme.

    Ich erhalte letztendlich bei jeden Testversuch immer die gleiche Meldung

    „Das Setup kann nicht auf einem Serverbasierten Betriebssystem ausgeführt werden.“

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #6

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Scheint so als würde das Programm Windows 8 mit Windows Server 2008 verwechseln, wieso auch immer.

    Eine Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein.

  9. Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Na ja, ich werde heute wahrscheinlich noch mit meinem Bekannten ein Telefonat haben. Von dem habe ich alles gelernt, was PC und Internet betrifft. Vielleicht weiß der ja noch eine Lösung. Ich mache diesen "Mist" jetzt auch schon seit ca. 13 Jahren

    trotzdem möchte ich dir für deine Mühe danken.

    Ich gebe Bescheid, wenn sich was positives ergibt.

    nebenbei suche ich ja immer noch kompatible Treiber für Mediacontroller für meine TV-Karte. Die ist ca. 8 Jahre alt. Und Hauppauge will nur noch neue Karten verkaufen. Meine ISDN-Karte ist dagegen schon etwa 10 Jahre alt und funktioniert in Win 8 ohne Probleme.

Ähnliche Themen zu Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen


  1. TESCHT: Funktionierts wieder ????? http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif



  2. Hab Online Probleme mit ZoneAlarm: Hallo, ich hab am Wochenende ZoneAlarm installiert und festgestellt, daß Die Online Verbindung ziemlich gebremst ist. Außerdem wurde ein paarmal...



  3. Netzwerkscanner: Kennt jemand einen guten Portscanner? Sollte schnell und robust sein. Thanks Gruss Jeffrey



  4. installbilder...: hio pascal ich sehe grat bei Google ein paar installationsbilder von dir nur leider sind sie falsch verlinkt kannst´du mri die wenn du nett wärst...



  5. FP- und CPU-Tausch: ...ob beim Mainboard- + CPU-Tausch die alten Datenbestände und Programme auf den Festplatten irgendwie gefährdet sind? Muss das Betriebssystem neu...