Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

Diskutiere Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, leider habe ich für mein Anliegen hier keine Lösung gefunden oder es übersehen. Ich fange mal so an: Derzeit teste ich Win 8. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten #1

    Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

    Hallo zusammen,

    leider habe ich für mein Anliegen hier keine Lösung gefunden oder es übersehen.

    Ich fange mal so an:

    Derzeit teste ich Win 8. hat ja vielleicht schon jemand mitbekommen, in einem anderen Beitrag.

    Gleichzeitig habe ich noch XP Prof installiert.

    Bei XP war das einfach, wegen der "profilles.ini" vom Thunderbird. Da setzte ich einfach eine Verknüpfung der "thunderbird.exe" auf der aktiven "c" Partition unter "Dokumente/Benutzername (Papa)/Anwendungsdaten/Thunderbird ein. Die wurde entsprechend konfiguriert, damit der Thunderbird gleich automatisch beim Starten mit Windows zusammenstartet.

    Do wo muss diese "profilles.ini" jetzt bei Win 8 rein? Ich muss dazu sagen, dass ich für Win 8 extra eine neue Partition angelegt habe, damit mir beim Installieren mein XP nicht kaputt gemacht wird. Und für die Progamme, die ich jetzt quasi unter Win 8 installiere, habe ich auch eine neue Partition angelegt. Ich bräuchte das bitte richtig detailiert - also Ordnernamensmäsig - erklärt, wo diese jetzt rein muss.

    Vielleicht ist das wichtig?
    Ich habe Win 8 ein lokales Konto angelegt. Ich wollte nämlich kein Kennwort erstellen. Das nervt. Außer mir geht niemand an den PC.

    Nachtrag:

    Das mit der "profilles.ini" hat sich erledigt.

    Jetzt suche ich nur noch den Ordner, dass der Thunderbird sich beim Windows 8 Start auch gleich mit öffnet. Den jedes Mal manuell zu starten ist mir irgendwie lästig.

    Bitte hier auch eine die genaue Erlärung. Das ist bei XP alles ein bisschen anders gewesen. Vielen, vielen Dank für eure Mühe, falls es überhaupt jemand weiß, wie das geht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten #2

    Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

    Jetzt suche ich nur noch den Ordner, dass der Thunderbird sich beim Windows 8 Start auch gleich mit öffnet.
    Die thunderbird.exe in den Autostart-Ordner und er startet sofort. Autostart Windows 8 - deskmodder-Wiki

  4. Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten #3
    house-rp.ch
    Gast Standardavatar

    Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

    Thunderbird-Verknüpfung vom Desktop kopieren und einfügen in: C: -> ProgramData -> Microsoft -> Windows -> Startmenü -> Programme -> Autostart.

    Check: Tasten CTRL, Alt + Del zusammen drücken, es erscheint die Auswahl zum Task-Manager. Oder öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und anschließend auf Task-Manager starten klicken. Im Task-Manger den Reiter Autostart wählen und schauen ob der Status bei Thunderbird dort auf Aktiv steht, sonst rechtsklick auf Deaktiviert zum Aktivieren.

    Thats it.


    Gruss
    Robby

  5. Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten #4

    Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

    Du solltest auf das Datum der letzten Antwort achten.
    Das ist ein uralter Tread.

  6. Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten #5
    house-rp.ch
    Gast Standardavatar

    Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

    @weiss-nicht

    Ist doch egal wie alt der ist. Bin durch suchen im Google hier drauf gestossen. War an erster Stelle gelistet. Ist also mehr gelesen worden als andere ähnliche Themen. Somit ist die Anleitung auch heute gefragt.


    Gruss
    Robby

  7. Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten #6
    Danke
    Gast Standardavatar

    Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

    @house-rp.ch

    du hast vollkommen Recht, weiter so!

Ähnliche Themen zu Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten


  1. WinXp und WinOnCd 5.0: hi, also ich weiß nicht wie der Stand der dinge ist, aber ich habe unter XP WinOnCD 5.0 plus Servicepack instaliert, dann deinstaliert - weil es...



  2. Darstellungsproblem IE 6.0: Zu manchen Zeiten werden beim Surfen die angewählten Seiten im Ie 6.0 nur vereinfacht dargestellt. Soll heißen, er beendet das Laden der Seiten...



  3. adressenkonflikt: hallo hab mal wieder ein absturzproblem auf dem bluescreen steht "adress BFED6229 based at BFEB6000 Date Stamp 3a68bea9 -NDIS.sys in der...



  4. Batch Datei ( Virenscanner / Adressbuch): Möchte einen Batch haben, mit dem ich den McAfee Virenscanner updaten kann. Habe den Batch eigendlich auch fertig um den Virescanner upzudaten,...



  5. IP Adresse: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Tool/Script mit dem man die IP Adresse rausfinden kann, die von einem Internet-Service-Provider...