Windows 8 auf Alt-Hardware

Diskutiere Windows 8 auf Alt-Hardware im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heute habe ich aus Jux Windows 8 auf einem Athlon XP 2500+, mit 2 GB RAM, Nvidia Geforce 460MX und relativ schneller ATA100-Festplatte istalliert. Prinzipiell ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 auf Alt-Hardware #1

    Windows 8 auf Alt-Hardware

    Heute habe ich aus Jux Windows 8 auf einem Athlon XP 2500+, mit 2 GB RAM, Nvidia Geforce 460MX und relativ schneller ATA100-Festplatte istalliert. Prinzipiell lief es, aber sehr, sehr schleppend. 5 bis 30 Sekunden Wartezeit nach einem Tastenanschlag waren die Regel. Aber Aero mit transparenten Rahmen lief!

    Beim Versuch, eine kuriose Leistungsbewertung hinzubekommen, ist der PC dann final abgeraucht. Mal sehen, ob ich ihn bei Gelegenheit noch mal zum Leben erwecke. Vielleicht war es nur die GraKa, die ich für den Bürobetrieb mit einem passiven Lüfter am Laufen hatte.

    Gruß
    Waldorf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 auf Alt-Hardware #2

    Windows 8 auf Alt-Hardware

    Mein Test-PC Baujahr 2003 AMD Athlon XP2600 2 Ghz, 1 GB RAM -> im prinzip das gleiche. Schon krass was knapp 10 Jahre alles ausmachen.

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf Alt-Hardware


  1. DualProzessor-Board P166 & NT4 &W2K: Habe ein GA-586 Dualprozessor-Board mir 2 Stück P1-166 MHz. Zu privaten Lernzwecken möchte ich Win2000 und NT4 da drauf installieren. Ich gelange...