Neues Dateisystem von win 8

Diskutiere Neues Dateisystem von win 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wie ich hörte hat win 8 ein neues Dateisystem, nämlich Ref S. win 8 hab ich mir heute installiert. Guck ich nun mit win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Neues Dateisystem von win 8 #1

    Neues Dateisystem von win 8

    Hallo,

    wie ich hörte hat win 8 ein neues Dateisystem, nämlich Ref S. win 8 hab ich mir heute installiert. Guck ich nun mit win 7 nach ( Datenträgerüberprüfung ) steht da NTFS. Ich hab meine kleine S-Ata Platte 80 GB für win 8 genommen und auch mit win 8 formatiert. Versteh ich jetzt nicht dass da noch ntfs steht ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Dateisystem von win 8 #2

    Neues Dateisystem von win 8

    Windows 8 hat zwar ein neue Dateisystem namens: Resilient File System (ReFS) Aber es wird zunächst nur in Windows 8 Server enthalten sein.

    Ob es auch schon für die Finale Version von Windows 8 reicht ist unbekannt.

    Hier gibt es weitere Info: Windows 8: Neues Dateisystem ReFS vorgestellt - WinFuture.de





    LG DerGiftzwerg

  4. Neues Dateisystem von win 8 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Dateisystem von win 8

    Danke Giftzwerg für Deine Antwort. War wohl etwas zu schnell hier. bisschen googlen hätte auch zum Erfolg geführt

    Windows 8 bekommt neues Dateisystem

  5. Neues Dateisystem von win 8 #4

    Neues Dateisystem von win 8

    Da hast du wohl recht aber wie sage ich immer: man/n kann nicht alles wissen




    LG DerGiftzwerg

  6. Neues Dateisystem von win 8 #5

    Neues Dateisystem von win 8

    Laut MS ist es technisch kein Problem, 8 erstmal in NTFS auszuliefern und auf ReFS zu switchen wenn das Servicepack ausgeliefert wird.

  7. Neues Dateisystem von win 8 #6

    Neues Dateisystem von win 8

    Lach, bis ein Service Pack für Windows 8 kommt, wird es wohl noch 2 Jahre dauern ^^

  8. Neues Dateisystem von win 8 #7

    Neues Dateisystem von win 8

    Ich gehe eher mal davon aus, das schon die finale Version von Windows 8 mit ReFS arbeiten wird.

  9. Neues Dateisystem von win 8 #8

    Neues Dateisystem von win 8

    hmm ich denke das kommt wirklich erst bei dem 1. SP aber vorher wird es nur für Windows 8 Server sein...


    Wie immer, nur meine Meinung

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neues Dateisystem von win 8 #9

    Neues Dateisystem von win 8

    Hmm, bei Wikipedia hab ich zu ReFS das hier gelesen: "Da für Dateiserver entwickelt, keine Unterstützung um davon zu booten"

    Falls das stimmt wird es wohl nie in das normale Windows 8 kommen, sondern bleibt der Serverversion vorbehalten.
    Aber ich glaub eigentlich nicht das das stimmt.

  12. Neues Dateisystem von win 8 #10

    Neues Dateisystem von win 8

    Zitat Zitat von HomerSimpson Beitrag anzeigen
    "Da für Dateiserver entwickelt, keine Unterstützung um davon zu booten"
    Das stimmt wohl, habe es auch bei Winfuture gelesen.

    Es soll wohl nur für Daten Festplatten optimal sein.




    LG DerGiftzwerg

Ähnliche Themen zu Neues Dateisystem von win 8


  1. Computer ID herausbekommen: Hallo Gemeinde, ich wollte von euch gerne wissen, wie ich die "Computer ID" herausbekommen kann. Ich möchte ein Programm als Vollversion...



  2. Lesebestätigung: Hallo, wie kann ich bei Outlook 2000 das ich unter XP instaliert habe, beim Outlook einstellen, dass mir vom Empfänger eine Lesebestätigung...



  3. Großes Problem !!!: Hi Leute! Ich habe einen Laptop gebraucht gekauft. Auf diesm Laptop ist ein Programm dass sich KI nent drauf und dieses möchte ich auch unter...



  4. Flaschenhals im Netzwerk: Habe ein Netzwerk aufgebaut, mit W2K Server als SBS und verschiedenen Client BS (W95,98,ME) die alle über einen Switch verbunden sind. Allerdings...