Kacheln starten nicht!

Diskutiere Kacheln starten nicht! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, erster Post, wie meistens gleich ein Problem: Wenn ich versuche, Kacheln (egal welche) zu starten, kommt der Startscreen der jeweiligen App (zB Kalender, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Kacheln starten nicht! #1

    Kacheln starten nicht!

    Hallo Community,

    erster Post, wie meistens gleich ein Problem:

    Wenn ich versuche, Kacheln (egal welche) zu starten, kommt der Startscreen der jeweiligen App (zB Kalender, IE10, Musik usw.) dann passiert
    erstmal nichts mehr. Ca. 5-10 Sekunden Wartezeit und zack, bin ich wieder im Metro-Startscreen. Dies funktionert mit allen Apps so. Habe die 32-Bit Consumer Preview. Und nein, Auflösung ist es nicht, das war zuerst das Problem, habe ich angepasst und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung auch nicht mehr. Allerdings auch sonst nicht viel mehr.

    Ist ja sehr sehr frisch das ganze, eventuell jemand selbiges Problem gehabt bzw. Lösungsvorschläge=

    Habe das Problem auch schon gegoogelt, anscheinend geht es niemanden so wie mir. Wiegesagt, ich hoffe auf ein paar Tipps,
    ansonsten warte ich auf Google o.ä. mal eine Antwort darauf finde!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kacheln starten nicht! #2

    Kacheln starten nicht!

    Probier doch bei der Gelegenheit mal die neue "PC zurücksetzen" - Funktion aus, das könnte helfen.

    Findest du wenn du bei der Suche auf Einstellungen gehst und dann nach "zurücksetzen" suchst.

    Und dann wähl die Option "PC auffrischen" aus, dann gehen auch keine Daten verloren.

  4. Kacheln starten nicht! #3

    Kacheln starten nicht!

    @ Homer

    Den PC unter Win8 entweder zurückzusetzen oder auch aufzufrischen gleicht einem endlosen Unterfangen
    Besser ist es, das System gleich neu installieren. Weiterhin sind beim "zurücksetzen" sowie auch beim "auffrischen"
    des BS die Daten und auch die persönlichen Einstellungen weg.
    Ich habe dies zwei Mal unter der DP ausprobiert, und vorgestern und der CP; beide Male ging es in die "Hose"

  5. Kacheln starten nicht! #4

    Kacheln starten nicht!

    @all

    Habe auch das Problem mit den Kacheln: sie laufen einfach nicht richtig.
    Obwohl ich ständig online bin ist nichts mit automatischer Aktualisierung.
    Kalender, Finance und Wetter aktualisieren nur wenn ich die App öffne.
    Mail ist bei mir überhaupt kein Live Tile.
    Fotos wählt von vorhandenen 130 Stk immer nur 5 (und immer die gleichen) aus.
    Das App News Rebublic schaltet nur zwischen dem Bild und Text der 1. Schlagzeile

    Sämtliche Treiber (Grafikkarte,Chipsatz,Bios) sind bei mir aktuell.

    Wenn schon Live Tiles - dann sollten sie auch funktionieren - sonst verliert mann schnell die Lust daran (und am neuen BS)
    LG bibu

  6. Kacheln starten nicht! #5

    Kacheln starten nicht!

    Hallo, also bei mir funktionieren überhaupt keine Kacheln. Ansonsten geht alles leidlich, Netzwerk dauert ewig ( Pfad wurde nicht gefunden, nach ca. 2 Minuten dann doch ). Jemand eine Idee, außer Holzhammer:Neuinstallation. Wenn ein System schon kurz nach der Installation solche Probleme hat, ist es in meinen Augen keine Beta.
    Gruß Mike

  7. Kacheln starten nicht! #6

    Kacheln starten nicht!

    Kacheln funktionierten erst nach "auffrischen", aber danach sind dann alle eigen Apps / Programme raus und müssen neu installiert werden. Auch eine Win eigen Sicherheitskopie hat die Einstellungen der eigen Programme nicht wieder hergestellt.

  8. Kacheln starten nicht! #7

    Kacheln starten nicht!

    Hallo ich hatte das gleiche Problem! Bei mir war es avast! Free- Antivierus, Wenn Du Avast! drauf hast einafach mal "Deaktivieren" dann gehen die Apps weider!
    Zurzeit gib es keine weiteren Möglichkeit. Auch nicht in der Windows Registry!

    Ich habe für dich ein paar nützliche Metro-Reparateur Files herausgesucht! Die aber unteranderem nur unter die BETA-Versionen: Consumer-Preview und Reilse Preview funktionieren. Trotzdem einfach mal ausprobieren.

    Metro Peparatur.rar

  9. Kacheln starten nicht! #8

    Kacheln starten nicht!

    Danke Chuppy21, das war auch mein Problem. Hatte das selbe und mit dem deaktiviren von avast gelöst. Ich hoffe Avast wird das Problem bald lösen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kacheln starten nicht! #9

    Kacheln starten nicht!

    Hallo an alle, Bei mir lag es daran, das ich ein Upgrade von Win7 durchgeführt habe mit einem installiertem Dritt-Virenscanner welcher nicht von Microsoft (Kaspersky Internet Security 2013) stammt. Nach einer Deinstallation von KIS2013 und Neustart ging alles sofort wieder. Viele Grüße meisterracing

  12. Kacheln starten nicht! #10

    Kacheln starten nicht!

    Hallo,
    @Chuppi
    Bei mir hat die Deaktivierung von Avast nicht geholfen. Mit Avast tauchen nur ganz kurz die angeklickten Kacheln auf, dann kehrt der Bildschirm auf das Kachelmenü zurück. Ohne Avast bleibt die angeklickte Kachel stehen, ist aber leer.
    Die diesbezügliche Seite von Micorsoft sagt aber, dass Avast auf Windows 8 Pro funktioniert.
    Ein Versuch die Setup.exe von der CD erneut auszuführen hat nichts gebracht, die CD startet nicht. Will aber meine Win 7 Einstellungen nicht verlieren. Wäre für jede Lösung dankbar.
    Grüße Ägyptoline

Ähnliche Themen zu Kacheln starten nicht!


  1. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...



  2. "Systemkonfigurationsprogramm!": Gibt es unter/für W2K ein vergleichbares (praktisches) Tool wie das "Systemkonfigurationsprogramm" <msconfig> unter Win 98?...



  3. adressenkonflikt: hallo hab mal wieder ein absturzproblem auf dem bluescreen steht "adress BFED6229 based at BFEB6000 Date Stamp 3a68bea9 -NDIS.sys in der...



  4. IE5.0, temp. Dateien löschen: Hallo Wo kann ich im Internet Explorer die temporären Internet Dateien löschen?