Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

Diskutiere Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus, Ich lade mir gerade Windows8 Deutsch 64 Bit herunter. Wo kann ich den da dann einstellen das ob ich Windows 7 oder 8 automatisch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #1

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    Servus,
    Ich lade mir gerade Windows8 Deutsch 64 Bit herunter.
    Wo kann ich den da dann einstellen das ob ich Windows 7 oder 8 automatisch booten lassen möchte.
    Bei der Vorgänger Version startete immer erst Windows8. Mochte aber solange es noch nicht die Final ist Windows 7 automatisch
    starten lassen.
    Nur damit ich es gleich einstellen kann wenn alles installiert ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #2

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    Hallo Freddy,

    wenn du auf dem Desktop in der Windows 8 CP bist, gehst du mit der Maus ganz runten links hin und machst ein Rechtsklick/Ausführen/MSCONFIG (eingeben)/Enter/Reiter:Start und wählst dein First Boot System aus. (Windows 7 anklicken und "Als Spandard" auswählen.


    Viel Spaß mit Windows 8 CP




    LG DerGiftzwerg

  4. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    Zitat Zitat von DerGiftzwerg Beitrag anzeigen
    Hallo Freddy,

    wenn du auf dem Desktop in der Windows 8 CP bist, gehst du mit der Maus ganz runten links hin und machst ein Rechtsklick/Ausführen/MSCONFIG (eingeben)/Enter/Reiter:Start und wählst dein First Boot System aus. (Windows 7 anklicken und "Als Spandard" auswählen.


    Viel Spaß mit Windows 8 CP




    LG DerGiftzwerg
    Super, Danke für deine Hilfe.
    Mal noch was, wenn der PC bootet kommt ja dann das Menü wo ich wählen kann ob Windows 8 oder Windows 7 gebootet werden soll.
    Wenn ich da auf Windows7 klicke fährt PC runter und bootet dann mit Windows 7.
    Ist das runterfahren normal.

  5. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #4

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    Ja das ist normal - LEIDER.

    Wenn du das weg haben willst, geht das bißchen umständlich mit EasyBCD....




    LG DerGiftzwerg

  6. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    Zitat Zitat von DerGiftzwerg Beitrag anzeigen
    Ja das ist normal - LEIDER.

    Wenn du das weg haben willst, geht das bißchen umständlich mit EasyBCD....




    LG DerGiftzwerg
    Ist OK, nach dem ich Windows7 auf Standard gesetzt habe und ei9n reboot des PC gemacht habe ist es jetzt OK.
    Habe jetzt den Eintrag Windows7 und Windows8. Klicke ich auf Wi8ndows 7 oder Windows 8 startet es auch gleich ohne Neustart des PC.

    So ist das OK für mich, habe je auf je einer Festplatte nur ein Windows installiert.

    Danke für deine Antwort.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #6

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    Alles klar.

    Viel spaß mit Windows 8 CP.



    LG DerGiftzwerg

  9. Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. #7

    Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

    kannst auch , wenn du noch im bios bist mit f8 die Startplatte auswählen, oder aber so: Ich hab noch zusätzlich Ubuntu auf meinem Rechner, dieser installiert dann Grub 2 im Bootsektor. Beim Pc Start kann ich dann auswählen , ob ich win 7 oder ubuntu starten möchte. Mit update grub unter ubuntu hab ich nun noch einen weiteren Starteintrag für win 8, was prima funktioniert.

Ähnliche Themen zu Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.


  1. Anmeldescript HOW??: Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen. Situation: 1 Win2k Server DomainController mehrere Clients. Auf DC sind Userprofiles...



  2. windows 2000 server: Hallo Leute, kann mir jemanden sagen, warum meine Win95 -Client auf die Benutzerrichlilnien von Win2000 Server nicht reagiert? das besonderes...



  3. Client-IE autom. vom Server konfigurieren lassen: Wie stelle ich es an, das der IE auf den Clients sich ihre Konfiguration vom Server (W2k Server) holen bzw. wie schreibe ich einen solchen Script? ...



  4. Office 2000 & Win2k: Ich habe vor wenigen Wochen Win2k installiert, darüber Office2000. Anfangs lief das auch ganz gut bis ich plötzlich heute den ersten Programmfehler...



  5. Treiberprobleme mit Umax 1600u Scanner: Habe mir die neusten Treiber (VistaScan) inkl Update installiert und den USB Scanner angeschlossen. Im Gerätemanager wird nun Fehlercode 31...