Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

Diskutiere Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Forum, erstmal möcht ich sagen ich finde es gut das es ein solches Forum gibt wo einem geholfen werden kann. Nun aber zu meiner ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #1

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    Hey Forum,

    erstmal möcht ich sagen ich finde es gut das es ein solches Forum gibt wo einem geholfen werden kann. Nun aber zu meiner Frage die ich habe. Diese Vorschauversion von Windows 8 habe ich nun seit ein paar Tagen drauf. Mir gefällt es ganz gut. Aber was ich wissen möchte ist ob man die Icons für einen Dateitypen irgendwie ändern kann. Oder sind die fest vorgegeben? Google konnte mir dabei leider nicht helfen (oder ich bin zu doof für Google).

    Danke schonmal und euch allen alles gute für das neue Jahr, kommt gut rein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #2

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    Moin

    Da klickst du mit rechter Maustaste auf das Icon, wählst Advanced und dann Open file location; auf der sich neu geöffneten Seite hast du dann deine Verknüpfung(seite), die sollte auch blau hinterlegt sein. Dort klickst du dann, wieder mit rechter Maustaste drauf und im Kontextmenue findest du dann die Option(en) Eigenschaften und anderes Symbol. Dann kannst du dir eines aussuchen.

  4. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    Hey kerberos,

    hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, was soll ich sagen....... ES HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT =) =) =) Vielen Dank für deine Hilfe. Mir kam da aber noch eine andere Idee. Kann man denn auch selbst irgendwelche Symbole erstellen und diese dann auswählen? Etwa ein kleines Bild oder so. Kann man die zum Icon ändern?

  5. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #4
    rven
    Gast Standardavatar

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    Hi Peddar2810,

    ich benutze zum Erstellen eigener Icons die kostenlose portable Version von IcoFX.
    Du bekommst sie unter anderem hier: IcoFX Portable - Download.

    Sieh dich mal auf der angegebenen Seite um.

  6. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #5

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    @ Peddar

    Freut mich, dass es funktioniert hat. Habe das auch so gemacht, unter Win8DP.
    Mit eigenen Icons kann ich dir nicht weiterhelfen, habe ich noch nicht versucht.

  7. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    Hey rven,

    super das es so ein Tool gibt. Ich werde das heut oder morgen mal austesten. Wäre ja genial wenn das wirklich funktionieren würde. Mir gefällt so eine selbst gestaltete Oberfläche viel besser als Standart.

  8. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    Hallo
    bei mir funktioniert das leider nicht (Win8pro32bit,de)
    möchte z.B. das icon für PDFs ändern
    bei Rechtsklick auf ein beliebiges PDF erschienen die genannten Einträge nicht.
    Auch wenn ich ein .ico mit rechts anwähle, kommt da was anderes.

    gibts einen anderen Weg, wie ich einem Dateityp ein neues Icon zuweise?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #8
    hackbard
    Gast Standardavatar

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    kerberos der Trottel hat die Frage falsch verstanden! Es geht um die Symbole der DATEITYPEN!!! Und nicht von Ordner und Verknüpfungen! Früher war das unter Ordneroptionen. Vieleicht kann nochmal wer antworten der die Frage richtig versteht!?!

  11. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 #9

    Icon für Dateityp ändern bei Windows 8

    @hackbard
    Und Du glaubst dass Du mit dieser Aussage weiter kommst?
    Weiter geht es mit dieser Aussage von Dir sicher nicht!

    Thread geschlossen!

Ähnliche Themen zu Icon für Dateityp ändern bei Windows 8


  1. Bilder bei Win2k: Hi! Ich möchte die Bilder von Windows 2000 ändern (wie zB das Startlogo, oder das Logo im Startmenü), aber ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt...


  2. LAN

    LAN: hi @all, mal ne kleine frage, ich versuche verzweifelt zwischen zwei W2K Workstations ein kleines lan aufzubauen. beide rechner sind mittels...