Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

Diskutiere Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Auf meinem MSI-Netbook mit der Auflösung 1024x600 können die Apps von der Metro-Oberfläche nicht gestartet werden. Wenn man draufklickt bewegen sich die "Kacheln" etwas - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #1

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    Auf meinem MSI-Netbook mit der Auflösung 1024x600 können die Apps von der Metro-Oberfläche nicht gestartet werden. Wenn man draufklickt bewegen sich die "Kacheln" etwas - aber sie starten nicht.

    Dann habe ich Windows 8 mal in einer virtuellen Maschine ausprobiert:
    • Bei einer Auflösung von 1024x768 sind die Apps startfähig
    • Bei einer Auflösung von 800x600 sind die Apps ebenfalls nicht startfähig

    Schon komisch: Da wird die neue Metro-Oberfläche gerade für Touchscreens auf Tablett-PCs beworben - aber bei einer Auflösung von 1024x600 sind die Apps nicht startfähig. Und wenn die Apps nicht startfähig sind - wieso wird dann die Metro-Oberfläche überhaupt angezeigt ?


    Und weiter: Wenn ich an mein Netbook einen externen Bildschirm mit höherer Auflösung anschließe (1440x900) und den Bildschirm auf "Erweitert" einstelle, dann lassen sich die Apps starten - wenn ich sie aus dem Metro-Menü des externen Bildschirmes starte.

    Und noch weiter: Wenn ich das externe Monitor-Kabel im laufenden Betrieb abziehe, dann wird automatisch auf "Einzel-Monitor-Betrieb" umgeschaltet - und die Apps laufen auf dem Netbook-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024x600 weiter.

    Und noch noch weiter: Wenn ich bei angeschlossenem externen Monitor mehrere Apps starte, dann das Monitorkabel abziehe, kann ich über die Metro-Oberfläche des Netbooks (1024x600) die gestarteten Apps (und nur diese) wieder starten (oder besser: wieder in den Vordergrund bringen). Das geht, solange die Apps noch laufen (im Taskmanager als "suspendet" gekennzeichnet sind).

    Es sieht also so aus, als ob sich bei zu geringer Auflösung die Apps nicht starten lassen - aber gestartete Apps laufen auch unter geringer Auflösung ... was für eine Logik.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #2

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    Normal sollten Apps auch bei 800x600 starten. Wobei 600 px das Minimum ist. Dann sind zwar nur 3 übereinander in der Ansicht, (siehe hier), aber sie sollten funktionieren.

  4. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    Zitat Zitat von moinmoin Beitrag anzeigen
    Normal sollten Apps auch bei 800x600 starten. Wobei 600 px das Minimum ist. Dann sind zwar nur 3 übereinander in der Ansicht
    Hier liegt ein Missverständnis vor:
    • Ich sehe das Metro-Menü mit den Apps, also die "Kacheln", 3 übereinander.
    • Aber ich kann bei einer Auflösung von 1024x600 keine App starten (außer: "Desktop", "Control Panel" und "Windows Explorer").

  5. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #4

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    Ja, hast recht.
    Ok, hab nun herausgefunden. Alle anderen Apps laufen in der Dev erst ab 768px.

  6. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #5

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    gibts keine möglichkeit das zu ändern?

  7. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    Es gibt einen Behelf: Beim Grafikkartentreiber für "Mobile Intel 945" und 950 (z.B. MSI Wind U100) kann man in der Registry den Eintrag "Display1_DownScalingSupported" von 0 auf 1 ändern. Dann hat man - nach einem Neustart - neben der üblichen Auflösung von 800x600 und 1024x600 noch zwei zusätzliche Auflösungen von 1024x768 und 1152x864. Mit diesen höheren Auflösungen lassen sich dann auch die Apps starten.

  8. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #7

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    wo findet man den eintrag genau in der registrie...ich glaub ich bin zu d**** dafür

  9. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    Einfach im Registry-Editor über "Datei" -> "Suchen" danach suchen. Erscheint zweimal. Und weitere male - aber die weiteren Einträge sind nur "Spiegelungen" der ersten beiden Einträge. Das heißt: Ändert man den Wert der ersten beiden von 0 auf 1, wird bei den "Spiegelungen" automatisch auch 1 angezeigt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #9

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    danke ich suchs mal

  12. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden #10

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden

    gibts so ne möglichkeit auch wenn man den amd c-50 drin hat weil den eintrag gibts in der reg nicht

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden


  1. mausproblem / mit der policy???: hallo, ich habe folgendes problem. habe eine neue 3 tasten maus im win nt4 unter admin eingerichtet. nun meldet ich ein domain benutzer an...


  2. LAN

    LAN: hi @all, mal ne kleine frage, ich versuche verzweifelt zwischen zwei W2K Workstations ein kleines lan aufzubauen. beide rechner sind mittels...



  3. "Systemkonfigurationsprogramm!": Gibt es unter/für W2K ein vergleichbares (praktisches) Tool wie das "Systemkonfigurationsprogramm" <msconfig> unter Win 98?...



  4. probleme mit benutzergruppe: hi, ich habe folgendes problem: unter win2k habe ich für einen benutzer seine benutzergruppe geändert (von standard zu gast und dann zu...