Windows 8 auf MSI-Netbook: Grafikkartentreiber

Diskutiere Windows 8 auf MSI-Netbook: Grafikkartentreiber im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe gerade Windows 8 (Developer Preview) auf einem Netbook (MSI Wind U100) installiert. Parallel zu Windows 7 in eine separate Partition. Windows 7 hatte automatisch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows 8 auf MSI-Netbook: Grafikkartentreiber #1

    Windows 8 auf MSI-Netbook: Grafikkartentreiber

    Habe gerade Windows 8 (Developer Preview) auf einem Netbook (MSI Wind U100) installiert. Parallel zu Windows 7 in eine separate Partition. Windows 7 hatte automatisch eine Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express" installiert und läuft mit der nativen Auflösung von 1024x600.

    Windows 8 erkennt diese Grafikkarte nicht und installiert eine Standard-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600. Auch über "Treiberaktualisierung" wird keine bessere Grafikkarte gefunden. Ich habe dann die Treibersuche mal auf das Windows-Verzeichnis der parallel installierten Windows 7 Installation angesetzt und siehe da: Dort findet Windows 8 den passenden Treiber "Mobile Intel 945 Express" und läuft nun mit der nativen Auflösung 1024x600.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf MSI-Netbook: Grafikkartentreiber


  1. "Systemkonfigurationsprogramm!": Gibt es unter/für W2K ein vergleichbares (praktisches) Tool wie das "Systemkonfigurationsprogramm" <msconfig> unter Win 98?...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

msi grafikkarten treiber