Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

Diskutiere Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin ein, stolzer, Windows 8-User seit ca. 2 Tagen. Dennoch sind mir ein paar Fehler bzw. Unanehmlichkeiten aufgetreten, die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* #1

    Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich bin ein, stolzer, Windows 8-User seit ca. 2 Tagen.
    Dennoch sind mir ein paar Fehler bzw. Unanehmlichkeiten aufgetreten, die Microsoft wahrscheinlich schon erhoben hat, aber auch nicht?

    Zuerst möcht ich mit dem Start/Anfang reden.
    Also zu den Apps:

    1)
    Das erste was mir gleich aufgefallen ist: Design cool, alles bewegbar, ABER?....man kann nichts verändern, weder die Größe der Apps(bis auf manche), noch die Farbe, noch der Name, Noch das Icon... !

    2)
    App: Alarms

    Erst vor kurzem hab ich die neue App "Alarms" probiert und habe einen schwerwiegenden Fehler entdeckt.
    Ich wollte mal zum Spaß meinen Wecker auf 6:00 Uhr in der Früh stellen und hab auch auf AM umgeschaltet.
    Doch was passiert? Um 6 Uhr NACHMITTAGS kommt eine Notification von "Alarms".... Der Wecker ist nicht auf AM umstellbar!

    3)
    Keine Ahnung was sich Microsoft dabei gedacht hat? - Es fehlt ein "Herunterfahren" - Knopf? Oder bin ich zu blind für ihn?
    Ja so ist es. Meine Vorgehensweise wie ich den PC ausschalte: Ich geh auf Start (also zum neuen Metro-Style) klicke auf mein Bild, "Log Off" warte bis ich abgemeldet bin, und geh dann auf den "Herunterfahren" - Knopf rechts unten im Bild.

    4)
    Adobe + Internet Explorer App = Doesn't FIT!

    Eigentlich hab ich mir gleich Mozilla Firefox nach der Installation von Windows 8 geholt doch heute hab ich mir mal die App vorgenommen!
    Es war eigentlich überraschend. Das Design,welches mir eigentlich nicht so gefiel war sehr schick, und die Geschwindigkeit...um Einiges schneller als Mozilla Firefox..Doch was mich geschockt hat.
    Als ich auf Youtube.com ging und mir ein Video anschauen wollte, stand da ich müsste Adobe installieren.. Adobe downgeloaded,installiert,wiederholt, und trotzdem ging nichts! Ich kann mir keine Videos auf Youtube.com mit der Internet Explorer APP anschauen.

    5)
    Wichtige Desktop Icons fehlen!
    Abgesehen von Papierkorb fehlen die folgenden Icons: Mein Computer, Systemsteuerung <-- Das sind die wichtigsten 2 Icons die man auf dem Desktop haben sollte, und da man kein richtiges Startmenü hat kann ich mir es nicht wirklich auf den Desktop kopieren.

    Das waren meine bisherigen Bugs die ich jetzt spontan aufgelistet habe. Vielleicht fällt mir noch was ein ...bis dahin

    Mit freundlichen Grüßen,


    Software Tester

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* #2

    Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

    @ SoftwareTester

    Zu deinen Punkten 2, 3 und 5 lies dich mal hier durchs Forum
    Das funktioniert alles, man muss nur suchen.

  4. Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* #3

    Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

    Und auch zu 1. kann man schon einiges unternehmen.
    Tutorials Windows 8 - deskmodder-Wiki
    Zu 3. recht Win+i drücken

  5. Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

    Ihr müsst wissen, ich hab das jetzt alles spontan aufgeschrieben ohne es wirklich nochmal zu überprüfen!

    Also zum Herunterfahren : Ja ok, das wusste ich noch nicht aber ich hoffe doch dass sich das ändert^^.
    Natürlich ändert sich eh so einiges weil es ja noch die Developer Preview ist. Aber das gefällt mir garnicht dass man da Windows+ i drücken müss^^.
    Ist vielleicht angenehm aber garnicht "einsteigerfreundlich".

    Was mir jetzt auch noch auffällt aber ich gestern ganz vergessen hab..
    während ich so den Text hier schreibe, wird fast jedes Wort (zu 95%) rot unterstrichen wie in Microsoft Word ???
    Da ich mich noch nicht so mit dem neuen Systemsteuerung bekannt gemacht habe, denke ich wohl dafür gibts auch einen EIN- und AUSschaltknopf^^? Woo?

  6. Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* #5

    Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

    Windowstaste drücken, dann Control Panel und dort in der linken Leiste (Seite) auf General. Hier kannst du dann rechts die Optionen ein- o. ausschalten.

    BTW: Und das Sehr geehrte Damen und Herren! liest sich ganz grausam
    Wir sind hier alle locker und wohl auch per DU.

  7. Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read* #6

    Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*

    Zitat Zitat von SoftwareTester Beitrag anzeigen
    5) Wichtige Desktop Icons fehlen!
    Abgesehen von Papierkorb fehlen die folgenden Icons:
    Mein Computer
    Rechter Mausklick auf den Desktop, dann "Personalize", dann oben links: "Change Desktop Icons", dann Haken machen bei "Computer" und "OK.

    Zitat Zitat von SoftwareTester Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung
    Windows Explorer starten. Im Menü "File" den Punkt "Change folder and search options" auswählen. Auf der ersten Registerkarte "General" unten "Show all folders" anklicken und mit "OK" bestätigen. Nun wird im Windows Explorer im linken Baum-Menü ganz unten zwischen "Network" und "Recyle bin" das "Control Panel" angezeigt. Dieses "Control Panel" einfach aus dem Windows Explorer auf den Desktop ziehen - dann wird automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.

    Weiterer Tipp:
    Eingabeaufforderung auf dem Desktop erstellen
    Mit dem Windows Explorer die Datei "C:\Windows\System32\cmd.exe" suchen. Diese Datei mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen und "Create shortcuts here" auswählen.

    Eingabeaufforderung immer mit Admin-Rechte starten
    Die Desktop-Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Properties", dann Button "Advanced", dann Hacken bei "Run as administrator".

    Über diese Eingabeaufforderung kann man dann z.B. msconfig oder services.msc (=Dienste-Verwaltung) starten

Ähnliche Themen zu Meine Windows 8 "Bugs" - *Please read*


  1. IE Deinstalation: Hallo, kann mir eigentlich jemand sagen wie ich unter W2K den IE deinstalieren kann. Unter Software is er leider net?? Uli



  2. WinPoet DSL Modem Treiber: Hi Verwendet jemand auch den Winpoet DSL Modem Treiber ?? Seit ich denn installiert habe, kann ichmeinen PC nicht mehr in den Ruhezustand oder...



  3. Neustart per Batchdatei: Unter 2000 oder NT (-Server) ist es sinnvoll, ab und zu einen automatisierten Neustart durchzuführen. Leider klappt dies nicht mit dem "Win9x-Trick"...



  4. Lokales AdminPasswort ändern: Hallo! Habe über 40 Clients zu betreuen. Bildungseinrichtigung! Betreuungsgruppen wechseln häufig. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN2K...



  5. Nachfolger von Windows 2000: Der Nachfolger von Windows 2000 soll Windows 2002 werden. Was halten Sie davon, kaum ist Windows 2000 "ausgereift" steht schon wieder das nächste...