Fragen zum neuen Windows 8!

Diskutiere Fragen zum neuen Windows 8! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; 1. Ich habe einen Laptop ohne Touchscreen-Funktion - (2 Gigahertz-Rechner, Kauf 2009) Ist es richtig, dass ich auch auf diesem Rechner problemlos W8 installieren kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Fragen zum neuen Windows 8! #1

    Frage Fragen zum neuen Windows 8!

    1. Ich habe einen Laptop ohne Touchscreen-Funktion - (2 Gigahertz-Rechner, Kauf 2009)
    Ist es richtig, dass ich auch auf diesem Rechner problemlos W8 installieren kann und mit Tastatur, Maus bedienen kann? Ergeben sich uU Probleme, da kein Touchscreen? Ich benutze im moment Vista und möchte eben abwarten, ob ich doch auf W7 update oder auf W8 warte.

    2. Wann wird die Markteinführung sein?

    3. Welche wichtigen Eckpunkte hat Windows 8 noch, die für Entscheidung relevant sein könnten?

    Danke vorab für Eure Ratschläge und Tipps.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum neuen Windows 8! #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fragen zum neuen Windows 8!

    Noch eine Frage: Werden alle W7 Programme unter W8 normal laufen?

  4. Fragen zum neuen Windows 8! #3

    Fragen zum neuen Windows 8!

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    1. Ich habe einen Laptop ohne Touchscreen-Funktion - (2 Gigahertz-Rechner, Kauf 2009)
    Dann solte dein Pa die Systemvorraussetzungen für W8 erfüllen.

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, dass ich auch auf diesem Rechner problemlos W8 installieren kann und mit Tastatur, Maus bedienen kann? Ergeben sich uU Probleme, da kein Touchscreen? Ich benutze im moment Vista und möchte eben abwarten, ob ich doch auf W7 update oder auf W8 warte.
    Der Touchscreen ist nur für Tablets und Smartys. Ohne Touchscreen nutzt du den altbekannten Deskop - auf den kannst du Umschalten.

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    2. Wann wird die Markteinführung sein?
    Evtl zw Sommer und Herbst 2012 soll es erscheinen.

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Werden alle W7 Programme unter W8 normal laufen?
    Im Prinzip ja, falls nicht im Kompatibilitätsmodus installieren und gut is.

  5. Fragen zum neuen Windows 8! #4

    Fragen zum neuen Windows 8!

    Hallo meine frage zu win8.
    Ich hab ne 32bit bei microsoft runtergeladen,installiert läuft prima soweit.
    gibts ev, irgendwo ein deutsches sprachpacket? und wie sieht das mit dem key und der aktivierung aus?
    weiss da jemand was?

  6. Fragen zum neuen Windows 8! #5

    Fragen zum neuen Windows 8!

    Es gibt derzeit kein deutsches Sprachpaket; ist auch nichts von MS veröffentlicht.
    Einen "Key" gibt es auch nicht, da diese Entwickler-Version bis zum 12. März 2012
    lauffähig ist. Muss man abwarten, ob eine beta erscheint.

  7. Fragen zum neuen Windows 8! #6

    Fragen zum neuen Windows 8!

    "Da die Developer Preview nur bis zum 03.11.2011 lauffähig ist, eignet sich die Testversion ohnehin nicht für den Einsatz als Haupt-PC."
    Windows 8 Developer Preview zum Download auf Freeware.de

    Läuft die Developer Preview bis zum 12. März 2012, oder seit Gestern nicht mehr ?

  8. Fragen zum neuen Windows 8! #7

    Fragen zum neuen Windows 8!

    ah danke, ich muss zum erstaunen sagen, das diese englische beta version,erstaundlich stabil läuft.
    aber wie erwähnt, es ist nix anderes wie eine handy version,die sich ja win7 mobile nennt.
    die benutzeroberfläche,ist bisschen gewohnheits bedürftig,aber das war windows schon immer.
    es hat jahre gedauert bist xp mal richtig gelaufen ist.Und bei win7 war das in kürze der fall.
    schauen wir mal was win8 bringt.

  9. Fragen zum neuen Windows 8! #8

    Fragen zum neuen Windows 8!

    @ hll13

    Nein, sie läuft (bestens) noch bis zum 12. März 2012.
    Lass dich nicht verrückt machen; ich nutze die Win8 DP seit einigen Wochen als Hauptsystem und nix passiert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fragen zum neuen Windows 8! #9

    Fragen zum neuen Windows 8!

    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    das diese englische beta version,erstaundlich stabil läuft.
    .
    Das ist keine beta, sondern die Entwicklerversion.

  12. Fragen zum neuen Windows 8! #10

    Fragen zum neuen Windows 8!

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Das ist keine beta, sondern die Entwicklerversion.
    Richtig. Mit dem Ziel, dass möglichst viele Entwickler diese "Metro-Apps" entwickeln und testen können damit dann zum Release-Datum schon viele Apps zur Verfügung stehen.

    Die erste, öffentliche Beta wird vermutlich Mitte Januar 2012 erscheinen.

Ähnliche Themen zu Fragen zum neuen Windows 8!


  1. Ausführen-Funktion: Wie kann man bei einem normalen User die Funktion "Ausführen" unter NT 4.0 aktivieren?