Windows Mail zum Laufen bringen?

Diskutiere Windows Mail zum Laufen bringen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, hab - wie unter Windows 7 - die C:\Program Files\Windows Mail\msoe.dll gegen die entsprechende DLL aus Vista x64 getauscht. Trotzdem startet WinMail.exe nicht. Gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Windows Mail zum Laufen bringen? #1

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Hallo,

    hab - wie unter Windows 7 - die C:\Program Files\Windows Mail\msoe.dll
    gegen die entsprechende DLL aus Vista x64 getauscht. Trotzdem startet
    WinMail.exe nicht. Gibt es da einen Trick, um Windows Mail auch unter
    Windows 8 zu betreiben?

    Danke im voraus für jeden Tipp und Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Mail zum Laufen bringen? #2

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Zitat Zitat von webtrack Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab - wie unter Windows 7 - die C:\Program Files\Windows Mail\msoe.dll
    gegen die entsprechende DLL aus Vista x64 getauscht.
    Was soll das bringen?

  4. Windows Mail zum Laufen bringen? #3

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    @ webtrack

    Kann dir nur sagen, dass ich fast fünf Stunden am "blöden" LiveMail gesessen habe; es hat einwandfrei installiert, aber es startet immer mit einer Fehlermeldung.
    Habe hier auch noch keine Iddee. Kann mir nur vorstellen, dass MS das vorerst mal "gesperrt" hat, für die Win8 Demo.
    Ansonsten funktionieren die meisten Programme ja auch.

  5. Windows Mail zum Laufen bringen? #4

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Ansonsten funktionieren die meisten Programme ja auch.
    Bei mir funzt nur FF6 und Gimp, kein Visual Studio, kein IE, kein Office etc....

  6. Windows Mail zum Laufen bringen? #5

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Also mit dem IE10 hatte ich vorgestern auch meinen Stress
    Man muss sich erst mal durch die Einstellungen quälen, dann ihn sich ins "Startmenü" pinnen. Danach ging es wie beim IE9.
    Wenn man ja alles gleich wüßte HAHA
    Die zuwuselei ist halt nervig, aber hierzu ist es halt ein neues BS, bei dem man rumspielen kann.
    Das macht es wohl zunächst auch mal interessant.

    Hmm, GIMP habe ich noch gar nicht versucht zu installieren; mache ich mal die Tage und sage dir dann Bescheid, ob's funzt.

  7. Windows Mail zum Laufen bringen? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen?
    Hallo,

    Windows Mail ist unter Vista der Nachfolger von Outlook Express. Das Programm
    ist auch unter Windows 7 und Windows 8 vorhanden, kann aber leider nicht gestartet
    werden. Unter Windows 7 lief es dann, wenn man die besagte DLL ausgetauscht hatte.
    Unter Windows 8 Developer Preview hab ich's noch nicht zum Laufen gebracht.

    Windows Live soll der Nachfolger von Windows Mail sein. Damit hab ich aber keinerlei
    Erfahrungen.

    Gruß

  8. Windows Mail zum Laufen bringen? #7

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Zitat Zitat von webtrack Beitrag anzeigen
    Unter Windows 7 lief es dann, wenn man die besagte DLL ausgetauscht hatte.
    WLM läuft bei mir ohne probleme oder eingriffe in Systemeingeweide egal ob 32 oder 64 bitter. Als alternative schlage ich jeden Thunderbird vor.

  9. Windows Mail zum Laufen bringen? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    WLM läuft bei mir ohne probleme ... Als alternative schlage ich jeden Thunderbird vor.
    Hallo,

    hab's mit Thunderbird probiert - der kann leider nichts von Windows Mail importieren - deshalb unbrauchbar für mich.

    Gruß

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Mail zum Laufen bringen? #9

    Windows Mail zum Laufen bringen?

    Da vorgestern LiveMail nicht zu starten war, gleichfalls der MS-Messenger auch nicht, habe ich es heute nochmals versucht.
    Starte ich LiveMail, oder den Messenger, kommen folgende Fehlermeldungen.
    Vlt. hilft es ja weiter, oder jemand hat eine Lösung

    BTW: Ich habe NIS 2012, Live-Mail und alle anderen Programme als Admin installiert. Die Installationen funktionierten einwandfrei.

    Anhang 85323Anhang 85324

  12. Windows Mail zum Laufen bringen? #10

    Daumen hoch Windows Mail zum Laufen bringen? PROBLEM gelöst :)

    Also, dass LiveMail auf W8DP nicht lief, bei mir jedenfalls, lag eindeutig an NIS
    Als ich NIS deaktiviert habe, hat LM einwandfrei abgefragt, ohne Fehler.
    Dies habe ich mehrere Male getestet und auch NORTON hat mir betsätigt, dass
    NIS noch nicht für W8DP verfügbar sei, oder dort problemlos funktioniert.

    Also habe ich NIS wieder komplett deinstalliert, vertraue auf die
    Win8 Firewall und den Defender

    Nachtrag

    Seit der deinstallation von NIS läuft WLM, gleichfalls der Messenger, ohne Fehler und in gewohnter Weise.
    Und sogar "flotter" als unter meinem Win7

Ähnliche Themen zu Windows Mail zum Laufen bringen?


  1. Festplattenwechsel unter W2K: Hi Leute, wir haben folgendes Problem. Auf einem Rechner haben wir W2K Server installiert. Diese Festplatte möchten wir jetzt in einen anderen...



  2. NT 4.0 Partitionen werden nicht angezeigt: Unter Win NT 4.0 habe ich zwei Partitionen zu einem Laufwerk zusammengeschlossen, ca. 20 GB gross. Daneben sind noch 3 Partitionen, 2x FAT 16 für...



  3. Paralell-Installation: Will neben w98 in einer anderen Partition W2K installieren. Wenn ich eine upgrade Version von W2K benutze, wird W98 auf "C" überschrieben. Wie kann...