externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich wende mich im Auftrag von einer Freundin an das Board. Folgendes Problem: Meine Freundin hat sich eine externe Festplatte von Toshiba gekauft mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. externe Festplatte wird nicht erkannt #1

    externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich wende mich im Auftrag von einer Freundin an das Board. Folgendes Problem:

    Meine Freundin hat sich eine externe Festplatte von Toshiba gekauft mit 2Tb. SInn der Platte soll die Absicherung der vorhanden Bilder zweier Rechner sein.
    Als erstes wurde die externe Festplatte an einen Laptop angeschlossen mit Windows 8.1. Wurde auch super erkannt --> Bilder wurden draufgezogen und am Laptop gelöscht.
    Danach wurde die Platte richtig abgemeldet und abgesteckt und an einen alten Windows XP Rechner angeschlossen, um von dort die restlichen Bilder zu sichern. Die externe Festplatte wurde nicht von XP erkannt.
    Nach dem Herunterfahren des XP-Rechners wurde die Festplatte abgestöpselt und der Laptop wurde wieder hochgefahren und die Platte wurde angesteckt.

    Jetzt das Problem: Die externe Festplatte wird nicht mehr vom Windows 8.1 Laptop erkannt.

    Überprüft wurden alle USB-Anschlüsse, gehen mit USB-Sticks alle ohne Probleme, also an den Anschlüssen liegt es nicht.
    Unter Arbeitsplatz und Computerverwaltung wurde die angeschlossene externe Festplatte nicht erkannt. Ich kann also demzufolge keinen Laufwerksbuchstaben verändern bzw festlegen.
    Im Gerätemanager wird weder die Festplatte angezeigt, noch irgendwelche Unbekannten Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    Auf der Treiberseite von Toshibar finde ich zu der Platte keinen einzigen Treiber, nur Hanbücher etc.

    Was kann man denn noch unternehmen, das die Bilder auf der externen Platte nicht verschwinden und die Festplatte von allen Rechnern ohne Probleme erkannt wird?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe

    Tim Taler

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt #2
    Mal mit USBDeView alle Treiber löschen.

  4. externe Festplatte wird nicht erkannt #3
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    USBDeView gibt es hier

    Edit: Eine Sicherung ist es nur wenn man die Datei öfter als einmal gespeichert hat!!

    Das obige von Dir genannte Vorgehen wird auch als verschieben bezeichnet.

    Erli

  5. externe Festplatte wird nicht erkannt #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    OK, hast ja recht ^^ auf jedenfall sollen die Daten auf die externe Platte und diese wird nune nicht mehr erkannt.

    In USBdeview soll ich nur den eintrag löschen, der von der Platte hinterlassen wurde?

  6. externe Festplatte wird nicht erkannt #5
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Weiß ich jetzt auch nicht genau (leider)

    Ein "Dritter" Rechner wurde schon versucht?

    Erli

  7. externe Festplatte wird nicht erkannt #6
    Alles löschen, was USBDeView anzeigt.

  8. externe Festplatte wird nicht erkannt #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Getestet wurde sie an einem TV und anderen Rechner... Nix
    Geräusche: Kurzes surren und dann ein Klicken bzw ticken wie bei einer Uhr

    Kein gutes Zeichen oder?

  9. externe Festplatte wird nicht erkannt #8
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Nein, eher nicht. Die Platte hat vermutlich ein mechanisches Problem.
    Tut mir Leid

    Erli

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. externe Festplatte wird nicht erkannt #9
    Leider wird ja hier Verschwiegen, ob es sich um eine 2,5" 2TB-HD handelt, oder eben um eine 3,5" 2TB-HD.

    Ich gehe einfach mal davon aus, das es sich hier um eine 2TB 2,5" USB3-HD handelt.

    Ich Bitte darum, diese HD mal an einem PC/Laptop mit einem USB3-Anschluss zu testen, denn USB3.0 stellt dem Gerät bis zu 900mA zur Verfügung ( USB2:500mA ). Es kann sein, das der HD ein Quentchen mehr Strom fehlt, um richtig anlaufen zu können.

  12. externe Festplatte wird nicht erkannt #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von Hoolgagoo Beitrag anzeigen
    Leider wird ja hier Verschwiegen, ob es sich um eine 2,5" 2TB-HD handelt, oder eben um eine 3,5" 2TB-HD.

    Ich gehe einfach mal davon aus, das es sich hier um eine 2TB 2,5" USB3-HD handelt.

    Ich Bitte darum, diese HD mal an einem PC/Laptop mit einem USB3-Anschluss zu testen, denn USB3.0 stellt dem Gerät bis zu 900mA zur Verfügung ( USB2:500mA ). Es kann sein, das der HD ein Quentchen mehr Strom fehlt, um richtig anlaufen zu können.
    Stimmt, du hast recht. habe wirklich nicht dran gedacht, dies mitzuteilen. Wie du schon sagtest ist es eine 2,5" 2TB USB3.0
    Es wird dann nochmal getestet, aber es ging ja vorher auch ohne Probleme an dem Laptop, Erst nachdem die Platte an dem XP-Rechner angeschlossen war und danach wieder an den gleichen Laptop, sind die Probleme aufgetreten.

Ähnliche Themen zu externe Festplatte wird nicht erkannt


  1. Externe Festplatte (USB) wird nicht erkannt!: Ich habe ein riesiges Problem... Ich habe mir einen neuen PC gekauft und meine alten Daten alle auf einer externen USB-Festplatte gesichert. Beim...



  2. Externe Festplatte.. USB wird nicht erkannt: Hallo erstmal, ich habe mich eben neu angemeldet. :D Und würde auch direkt schon mein Problem erzählen. :wacko Also, ich bin im Besitz einer...



  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen! Ich habe zwar die Suche benutzt, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Wenn es dennoch einen Thread gibt koennt ihr mich ja...



  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi Leutz habe für meine SATA Festplatte ein externes Gehäuse USB 2.0 gekauft und will jetzt über mein Laptop(XP Home) dadrauf zugreifen klappt aber...



  5. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hy :angry: Hatte gestern eine Externe Festplatte mit Firewire an den Schulrechner gemacht und einen Virtuellen Server installiert. Zuhause...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

festplatte wird nicht erkannt

Stichworte