Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft

Diskutiere Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe einen Packard Bell Laptop von 2009 mit Win 7 64-Bit, 2,1GHz Pentium Dual-Core CPU, 4GB RAM. Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #1

    Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft

    Hallo,
    ich habe einen Packard Bell Laptop von 2009 mit Win 7 64-Bit, 2,1GHz Pentium Dual-Core CPU, 4GB RAM.
    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Laut updates ist der Treiber auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich aber über Intel zu meiner Grafikkarte die Treiber anzeigen lasse, dann gäbe es neuere Treiber. Leider bricht die Installation gegen Ende ab, mit der Fehlermeldung, ich hätte bereits einen Treiber drauf. Warum der neue Treiber nicht über den alten Treiber gezogen wird, weiß ich nicht, fehlt mir die PC-Erfahrung. Vielleicht muss ich das auch gar nicht machen(?)
    Mein Problem liegt z.Z. beim mincraft spielen. Habe mir Optifine heruntergeladen und starte minecraft auch damit, aber (komischerweise nicht überall in minecraft) ist eine Bildverzögerung da, die es ziemlich unmöglich macht anständig zu spielen. Außerdem ist die CPU Auslastung auf 100%.
    Vor 3-4 Jahren habe ich aufgrunde der CPU den Laptop ersetzt, da von jetzt auf nachher Spiele von "Deutschland Spielt - z.B. Ritter Arthur" nur noch mit Bildverzögerungen gelaufen sind. Hatte damals mit CC cleaner und auch mit eine kompletten Neuinstallation von Win 7 versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Aber ohne großen Erfolg, wie ich jetzt bei minecraft wieder sehe - LEIDER
    1. Was könnte ich dagegen machen?
    2. Auch wenn ihr vielleicht jetzt denkt, dass meine folgende Frage etwas irrsinnig ist, frage ich trotzdem: Kann ich eine Grafikkarte aus einem Desktop PC in einem Laptop verbauen? - wahrscheinlich nicht, oder?
    Für eine baldige Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!!!
    Gruß Jeannette

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles

  4. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #3
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Jeannette5000 Beitrag anzeigen
    Kann ich eine Grafikkarte aus einem Desktop PC in einem Laptop verbauen? - wahrscheinlich nicht, oder?
    Eher nicht;haste ja schon selber gemerkt....

    BTW:

    Das Gerät erfüllt für Minecraft nicht die minimalsten Systemanforderungen;es wird eine CPU mit 2,6 GHz vorausgesetzt;deswegen läuft die ständig auf 100%.Heisst Du müsstest das Gerät wohl wieder ersetzen oder auf Minecraft wohl oder übel verzichten...

  5. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #4
    Threadstarter
    Avatar von Jeannette5000

    Unglücklich

    Schade, dass ist deprimierend. Aber danke für die beiden Antworten.

  6. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Pass auf,es gibt bei Ebay genügend Händler die gebrauchte Laptops anbieten;da ist bestimmt auch was für Dich dabei.Und den alten bietest Du entweder gleich dem Händler an oder verkaufst ihn selber per Auktion oder Kleinanzeige....

  7. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #6
    Selbst die minimalen Anforderungen sind für Minecraft mehr als unrealistisch, erst recht mit Mods. Minecraft ist extrem CPU lasting und unheimlich schlecht optimiert. Wenn man das überhaupt optimiert nennen kann.
    Mit Optifine habe selbst ich noch Probleme, und meine CPU dürfte grob gesagt 5x leistungsfähiger sein als die die in deinem sehr sehr alten Laptop steckt.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #7
    Threadstarter
    Avatar von Jeannette5000
    Danke auch an euch für die Ratschläge!

  10. Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Kannst uns ja später mal erzählen wie Du das Problem gelöst hast...

Ähnliche Themen zu Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft


  1. CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10: Hallo! Folgendes Problem habe ich mit meinen PCs und finde keine (zufriedenstellende) Lösung: Irgendwann läuft die CPU mit 100% maximaler...



  2. CPU-Aktivität dauernd bei 100%: Die CPU-Aktivität ist -auch im "Leerlauf" - im Task-Manager immer bei 100%.



  3. 100% CPU-Auslastung bei Netzwerkübertragung: Hi! Bei meinem Realtek RTL8169/8110 NIC (PCI) hab ich immer 100% CPU-Auslastung sobald ich eine Datei über's Netzwerk übertrage (Gigabit). ...



  4. Windows ME immer bei 100% CPU Last: Hab nen Rechner von nem Freund in der Mache, der will nicht vom ME weg, na egal! Der Rechner ist immer bei 100% CPU Last! Is das einfach nur n Bug...



  5. Win Programme mit 100% CPU: Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit Programme (besonders Langläufer) daran zu hindern, permanent 100% CPU zu belegen? Ich weiß, daß viele...


Stichworte