Problem mit USB-Treiber beim PC-Start

Diskutiere Problem mit USB-Treiber beim PC-Start im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich benutze Windows 7, SP1 mit allen aktuellen Updates und habe seit einiger Zeit Probleme mit USB-Geräten bei meinem PC (im Windows-Gerätemanager als „Tragbare ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #1

    Problem mit USB-Treiber beim PC-Start

    Hallo,
    ich benutze Windows 7, SP1 mit allen aktuellen Updates und habe seit einiger Zeit Probleme mit USB-Geräten bei meinem PC (im Windows-Gerätemanager als „Tragbare Geräte“ bezeichnet).
    Wenn ich ein USB-Gerät anstecke (z. B. eine Digitalkamera oder ein Smartphone), dann sind diese nach dem PC-Start nicht betriebsbereit.
    Erst wenn ich in der „Systemsteuerung““Geräte und Drucker“ die Problembehandlung durchführe (dabei stellt Windows fest, dass ein Treiber fehlt und installiert diesen nach), werden diese USB-Geräte von Windows erkannt und ich kann damit arbeiten.
    Dies gilt aber nur so lange, bis der PC neu gestartet wird, dann sind die Treiber wieder weg und die Problembehandlung muss bei jedem Start wieder neu durchgeführt werden.
    Dies ist auf die Dauer lästig, deshalb würde ich das gerne mit Eurer Hilfe abstellen!
    Was ich bisher bereits unternommen habe:
    - Ich habe den Gerätemanager kontrolliert, dort sind die USB-Geräte unter „Tragbare Geräte“ aufgelistet und nach dem PC-Start mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet.
    Ich habe alle USB-Geräte am PC entfernt und nur das Smartphone mit seinem USB-Anschluss am PC gelassen. Auch da trat das Problem in gleicher Weise auf!
    - Ich habe alle USB-Geräte abgesteckt und dann alle USB-Controller im Gerätemanager deinstalliert und von Windows neu installieren lassen.
    - Im Internet habe ich recherchiert und u. a. gelesen, dass die Ursache dafür evtl. der Chipsatztreiber sein kann, deshalb habe ich meinen original Chipsatztreiber vom Motherboard-Hersteller heruntergeladen und neu installiert (allerdings keine Verbesserung).
    - Ich habe auf meinem PC 2x USB 3.0 High Speed Anschlüsse, 2x USB 3.0 und 6x USB 2.0 Anschlüsse.
    Weil ich den Verdacht hatte, dass das Problem von den installierten USB-Treibern verursacht wird, habe ich die Original USB 3.0 -Treiber neu installiert.
    USB 2.0 Treiber konnte ich beim Motherboard-Hersteller nicht finden, ich gehe davon aus, dass diese ausschließlich in meinem Windows 7 hinterlegt sind!

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank schon einmal vorab!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Sind die USB Ports etwa ausgeleiert ?

    Manchmal hilft die Metallrahmen etwas zusammen zu drücken

    Doppelt ? https://www.windows-7-forum.net/thre...c-start.54101/

  4. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo HerrAbisZ,
    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Mein PC mit den USB-Anschlüssen ist rel. neu, deshalb halte ich diese Möglichkeit für ausgeschlosse, auch weil alle anderen USB-Sticks, externe HDD einwandfrei funktionieren.

    Meinst Du mit den USB-Ports die Einsteckplätze (Einsteck-Buchsen) am PC oder sind damit nicht deren Registrierung im Windows gemeint?

    Im Internet habe u. a. gelesen, dass die Geräte auf einen anderen Port gelegt werden sollten. Leider kann ich dies nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß wie man das macht.

    Gruß
    hschuhmann

  5. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #4
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    ja, die USB Einsteckbuchsen

    Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?

    Bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.

    Malwarebytes : Free Anti-Malware

    Junkware Removal Tool | Information about the tool

    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/

    Damit kann man auch einen offline Scan machen
    https://support.kaspersky.com/de/4162

  6. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo HerrAbisZ,

    Adware und Malware auf meinem Rechner kann ich ausschließen, denn ich habe adwcleaner und Malearebytes schon immer installiert und benutze sie auch immer wieder.

    Gruß
    hschuhmann

  7. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #6
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Netzteil zu schwach ?

    Schlechte Stromwandler am Mainboard ?

    Elitegroup z.B.: hinten gehen die USB Ports vorne nicht mit externer 2,5 " HDD!

  8. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo HerrAbisZ,

    das in meinem PC verbaute Netzteil: "Chieftec 400W GPA-400S8" sollte m. E. nicht zu schwach sein!

    Gruß
    hschuhmann

  9. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #8
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Das kann ich nicht sagen, weil du keine genauen Hardwareangaben gemacht hast.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo HerrAbisZ,
    nachstehnd der Everest-Report von meinem Computer:

    EVEREST Ultimate Edition

    Version EVEREST v4.60.1500PX/de
    Benchmark Modul 2.3.237.0
    Homepage http://everest.pro.de/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer ULTRA-PC (Arbeitszimmer-PC)
    Ersteller Helmut
    Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition 6.1.7601
    Datum 2017-04-19
    Zeit 16:29


    Übersicht

    Computer:
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 9.11.9600.18638
    DirectX DirectX 10.0
    Computername ULTRA-PC (Arbeitszimmer-PC)
    Benutzername Helmut
    Domainanmeldung Ultra-PC
    Datum / Uhrzeit 2017-04-19 / 16:29

    Motherboard:
    CPU Typ 4x , 3516 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 8160 MB
    BIOS Typ AMI (12/22/11)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (1024 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (1024 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (1024 MB)
    Monitor iiyama ProLite PL2206W [NoDB] (11029S1500922)

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek Unknown @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek Unknown @ High Definition Audio-Controller [10DE-0FBC] [NoDB]

    Datenträger:
    IDE Controller AMD SATA Controller
    Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte Samsung SSD 850 EVO 500G SATA Disk Device (465 GB)
    Festplatte ST1000DM 003-1ER162 SATA Disk Device (931 GB)
    Optisches Laufwerk ATAPI iHAS124 F SATA CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 419.2 GB (304.3 GB frei)
    D: (NTFS) 250.5 GB (148.4 GB frei)
    E: (NTFS) 681.0 GB (163.7 GB frei)
    Speicherkapazität 1350.7 GB (616.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.35
    Primäre MAC-Adresse FC-AA-14-CB-F3-0A
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.178.35)

    Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2013 senden
    Drucker Fax
    Drucker Foxit Reader PDF Printer
    Drucker hp LaserJet 1320 PCL 5
    Drucker hp officejet 6100 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    Drucker PDF-XChange Lite V6
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller VIA USB eXtensible Host Controller [1106-3483] [NoDB]
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte CanoScan LiDE 220
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Logitech USB Input Device
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI:
    DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
    DMI BIOS Version FC
    DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Systemprodukt To be filled by O.E.M.
    DMI Systemversion To be filled by O.E.M.
    DMI Systemseriennummer To be filled by O.E.M.
    DMI System UUID FC02AA03-1404CB05-F3060A07-00080009
    DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Motherboardprodukt 970A-DS3P
    DMI Motherboardversion x.x
    DMI Motherboardseriennummer To be filled by O.E.M.
    DMI Gehäusehersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseseriennummer To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäusekennzeichnung To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0

    Ich hoffe, der hilft Dir weiter!

    Gruß
    hschuhmann

  12. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start #10
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles

Ähnliche Themen zu Problem mit USB-Treiber beim PC-Start


  1. Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&340a0f05&0&2 ist ein Problem aufgetreten.: Was hat das zu bedeuten? What does that mean...



  2. Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&340a0f05&0&2 ist ein Problem aufgetreten.: was hat das zu bedeuten...



  3. Problem beim Start bzw. beim LogIn: Hallo Leute, ein Kollege von mir hat seit gestern das Problem, das der PC sich nicht mehr richtig starten lässt. Erst kam der Fehler, das...



  4. USb-treiber Problem mit mp3-player!: Ich habe ein großes usb treiber Problem da leider Microsoft so blöd mit vista war und sein Spaß auf kosten der Anwender getrieben hat und noch keine...



  5. XP deaktiviert USB beim Start: Moin Leute. Seit heute kann ich Win XP Home mit SP2 nicht mehr starten. Während der Geräte - Erkennung ist alles OK. Die USB-Tastatur funtioniert....


Besucher kamen mit folgenden Suchen

EHCI USB 2.0 treiber installieren -site:*.bild.de

Stichworte