DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]

Diskutiere DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich bzw. mein bekannter hat folgendes Problem. Bei seinem Laptop "ASUS X5MS Series" wird das Laufwerk "MATSHITA DVD-RAM UJ8A0ASW" nicht mehr erkannt. Es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #1

    DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]

    Hallo zusammen,
    ich bzw. mein bekannter hat folgendes Problem.

    Bei seinem Laptop "ASUS X5MS Series" wird das Laufwerk
    "MATSHITA DVD-RAM UJ8A0ASW" nicht mehr erkannt.

    Es blinkt zwar beim öffnen und schließen und wird auch im Bios erkannt,
    aber es wird nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt und CD's bzw. DVD's werden nicht mehr erkannt.

    Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen mit Hinweis das der Treiber beschädigt sei oder fehlt.
    Wenn man es dort "Deinstalliert" wird nach einem Neustart zwar versucht den fehlenden Treiber zu installieren aber auch dort kommt der Hinweis, das die Installation fehlgeschlagen sei.

    Unter Windows Updates finden wir auch keinen passenden Treiber.

    Und das nächste Problem ist, ert hat keine Installationsmedien bzw. Treiber DVD'S mitbekommen und versäumt eine Recovery zu erstellen.

    Kann uns vielleicht jemand mit eine Rat oder Link zum passenden Treiber weiterhelfen.

    Im voraus schon ein großes Danke schön

    Gruß, Thomas

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #2
    Hallo

    Du musst in der Registry die Einträge Upper und LowerFilter löschen.

    Ähm, ich suche noch die Einträge.

  4. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #3
    Threadstarter
    Avatar von Thomas
    Ok, ich warte

    Könntest du mir auch dann bitte beschreiben wie ich vorzugehen habe, danke

  5. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ich zitiere mal:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Darin findet man den Eintrag Upper-Filter und einen Lower-Filter (oder eines von beiden). Diesen Eintrag anklicken und löschen.

  6. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #5
    Threadstarter
    Avatar von Thomas
    Danke, hat funktioniert.

    Laufwerk wird wieder erkannt.

    Ganz schön einfach wenn man weiß wie...

  7. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #6
    Hallo Forum,

    ich habe auch ein gleiches bzw. ähnliches Problem damit dass das DVD-Laufwerk keine neuen DVD/CD lesen kann.
    Die im obigen Beitrag beschriebenen UPPER- und LOWER-Filter sind hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} nicht vorhanden.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Peter

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #7
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    CD CR-Rom Laufwerk-Probleme

  10. DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] #8
    Herzlichen Dank,

    der Link hat mir geholfen.

    Gruß Peter

Ähnliche Themen zu DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]


  1. DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: okey dann hoffe ich hier mal Profi´s ^^ Also wie schon im Titel beschrieben mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt, es läuft und blingt und ich höre...



  2. DVD Laufwerk wird auf einmal nicht mehr von Win7 64Bit erkannt: Hab Windows 7 RC 64Bit schon eine weilchen auf meinem Rechner bis seit kurzen tat mein DVD Brenner doch jetzt sagt Win 7 im Geräte Manager: Der...



  3. CD/DVD-Laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo, bei meinem PC wird plötzlich das CD-Laufwerk nicht mehr erkannt, auch beim Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt, wie kann ich das...



  4. CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt-Treiber Problem?: Hallo, mein CD/DVD-Laufwerk wird seid heute nicht mehr erkannt. Wenn ich über den Geräte-Manager gehe sehe ich dass es Fehler beim Laufwerk...



  5. DVD-Laufwerk wird nach neustart nicht mehr erkannt: Hi, also folgendes ist passiert: Ich mach den PC aus und nach 3 Stunden wieder an und...tada...das DVD-Laufwerk wird nicht erkannt. :no Im...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

matshita dvd-ram

matshita dvd ram uj8e2q

matshita dvd-ram uj8hc

matshita dvd ram uj8a0as treiber
matshita uj8a0asw driver
Matshita dvd-brenner treiber
asus laptop dvd laufwerk wird nicht erkannt
uj8e2q treiber
matshita uj8b0
matshita dvd ram uj880 win10
p1 matshitta dvd-ram uj8fbs
preis matshita DVD-RAM UJ8E2 S
mashita cdrom treiber
Matshita dvd ram funktioniert nicht
matshita dvd ram uj8fbs erkennt win 7 dvd nicht
P1:Matshitadvd-ram UJ8BO
Matshita DVD-RAM UJ8E2Q
notebook cd laufwerk wird nicht erkannt
asus dvd funktioniert nicht
matshita brenner fehler
matshita dvd-ram uj8hc driver
MATSHITA DVD-RAM UJ8A0AS treiber windows 10
ram treiber
windows 10 dvd rom wird nach neustart nicht erkannt
dvd ram laufwerk nichterkannt windows 10