Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm

Diskutiere Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Thunderbird-Version: 60 Betriebssystem + Version: 7 - 64 Kontenart (POP / IMAP): POP Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Internet Security Firewall (Betriebssystem-intern/Externe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #1

    Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm

    Thunderbird-Version: 60
    Betriebssystem + Version: 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Internet Security
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ein Bekannter hat sich einen "neuen" gebraucht PC im Fachhandel gekauft. Mir wurde der PC überlassen um ihn frisch zu installieren und die Daten vom alten XP Computer zu übertragen. Auf dem XP Rechner ist Thunderbird 43. Mit Mozbackup habe ich alles übertragen. Email Abrufen/Senden geht prima. Nur Thunderbird wird nicht zum Standardprogramm.


    Bei jedem Start fragt Thunderbird ob es Standardprogramm sein darf... und ja das darf es... aber es wird bei jedem Start gefragt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Thnderbird mit rechtsklick als Admin starten starte.


    Bei Windows 7 gibt es dieses Standardprogramm Zuordnen und dort ist Thunderbird mit allem als Standard eingerichtet.


    Bei Internet Email Links wenn man auf diese klickt konnte man Thunderbird auswählen aber es starteten dann hunderte Internet Explorerinstanzen mit irgend einer Fehlermeldung. Erst als ich über einen Googletipp bei dem Sendto in der Registrierung den Pfad von Thudnerbird eingetragen habe, startete Thunderbird beim klick auf Email Links. Auch das rechtsklick auf Datei, Senden an Emailempfänger funktioniert nun dank dieses Regedit Eintrags einwandfrei..... nur so Programme wie FreePDF XP schimpfen weiter das es kein Standard Email programm gibt.


    Ich habe auch Thunderbird über das bestehende nochmal drüber installiert aber das brachte nichts.


    Ich vermute das es vielleicht mit diesem blöden Virenkiller zusammenhängt. Beim Kauf des PCs gab es dieses G Data Interet Security Programm als 1 Jahres Lizenz kostenlos dazu und will sogar Rückfragen wenn man eine USB Tastatur anschließt, ob das gewollt ist.

    Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm-s1.jpgName:  s2.jpg
Hits: 452
Größe:  22,1 KB

  2. Schau mal hier: Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #2
    Dieses Problem kenne ich auch:
    1. unter Systemsteuerung -> Programme -> Standartprogramme Thunderbird als Standartprogramm wählen
    2. Beim Start das Häckchen entfernen, bei dem dann das Programm die Überprüfung ob es das Standartprogramm für Email usw. durchführt.

    Dann ist alles in Ordnung.
    Ist bei 2 Windows 7 x64 Rechnern so und bei Windows 10 x64 nicht so.

  4. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #3
    Threadstarter
    Avatar von teetrinken
    Den Haken beim start von Thunderbird hab ich entfernt weil es beim Start des Thunderbirdprogramms nervte das er feststellte nicht standardprogramm zu sein. Gut... Thunderbird bringt nach entfernen dieses Hakens ob es überprüfen soll, diese Meldung nicht mehr... aber es besteht weiter das Problem das Programme welche Emails generieren sollen dann weiter kein Emailprogramm finden.

    Sei es bei FreePDF mit PDF als Anhang machen oder das Druckerprogramm bei Brother-All-in One Drucker wo dieses "Controll Center" Programm auch kein Standardprogramm für Emails findet.... wobei das Brother Programm auch bei anderen oft seine Probleme mit Thunderbird hat und lieber mit dem Microsoft Outlook zusammenarbeiten möchte.

  5. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #4
    Dann in der Systemsteuerung als Standart festlegen klicken und dann sehen was passiert.

  6. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #5
    Threadstarter
    Avatar von teetrinken
    Siehe den großen Screenshot bei Beitrag 1. Es ändert am Problem nichts.

  7. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #6
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Wie sind im Internet Explorer die Programme eingestellt ?

  8. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #7
    Threadstarter
    Avatar von teetrinken
    Keine Ahnung, der Computer ist nicht mehr hier bei mir. Händisch wurde zumindest nichts am Internet Explorer umgestellt.. hab mit diesem nur den Firefox geladen und danach das Internet Explorer Symbol vom Desktop gelöscht .

  9. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #8
    Ich habe zwei Windows 7 x64 Rechner und auch Thunderbird 60.0 installiert.
    Über Standartprogramme konnte ich bei beiden Thunderbird als Email Standartprogramm festlegen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #9
    Threadstarter
    Avatar von teetrinken
    Hatte bisher damit auch nie Probleme.... wobei jetzt 3-4 Computer neu installieren im Jahr jetzt auch nicht so repräsentativ sind.

  12. Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm #10
    Was zeigt denn die Systemsteuerung an, wenn versucht wird, die Dateiassoziationen anzuzeigen?

Ähnliche Themen zu Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm


  1. E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen: Hallo, ich habe oft versucht unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" das E-Mail-Standardprogramm "Novell GroupWise" zu wählen,...



  2. Ordner vom Server wird nicht in Thunderbird angezeigt: Hallo, ein unter web.de von mir angelegter Ordner wird mir nicht in Thunderbird angezeigt. Warum?



  3. Über Thunderbird wird das Yahoo-Mail Password nicht akzeptiert: Hallo, über Yahoo-Webseite kann ich mich einloggen, aber nicht über Thunderbird, weil das Passwort nicht akzeptiert wird. Woran kann es liegen?



  4. CorelDraw 11 wird nicht als Standardprogramm erkannt: moin, folgendes problem beschäftigt mich seit gestern. ich habe habe ein neues Notebook mit Windows 8. gestern habe ich coral draw 11 installiert...



  5. Thunderbird Starteseite wird nicht richtig dargestellt!: Nabend zusammen mein TB (aktuelle Version) zeigt die Startseite nicht mehr richtig an auch nicht wenn ich auf Aktualiesieren gehe....hab auch...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

Thunderbird News