JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen

Diskutiere JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo!! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche .JPG Bilder, die in einem Unterordner unter eigene Bilder gespeichert sind, zu öffnen, kommt eine ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #1

    JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen

    Hallo!!

    Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche .JPG Bilder, die in einem Unterordner unter eigene Bilder gespeichert sind, zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, die sagt, dass das Foto beschädigt oder defekt sein kann. Aber: Manche .JPG Bilder kann ich öffnen und ansehen.
    Ich habe probiert, die defekten Dateien mit PhotoRec, PhotoDoc etc. zu retten, leider erfolglos.
    Ich glaube aber dass es irgendetwas mit der Windows Foto Galerie auf sich hat.

    Ich bitte um Hilfe, da ich eine Diashow vorbereiten muss, aber mit defekten Bildern ist das schwierig.

    LG

    PS: Ich habe auch schon probiert, die JPG Bilder mit einem anderen Programm zu öffnen, dass ging auch nicht, dasselbe mit umbenennen in Name.JPG oder was auch immer.

  2. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #2
    Ich vermute mal du hast kein Backup?
    Check mal den SMART Status der Festplatten. Z.B. mit CrystalDiskInfo
    Ich würde erst mal vom schlimmsten ausgehen, das wäre ein Defekt der Festplatte. Mein Rat wäre fürs erste jede unnötige Benutzung dieser Platte zu vermeiden. Jeder Schreib oder Lesevorgang könnte es schlimmer machen. (Wenn es die Systemplatte ist, am besten nicht mehr davon starten!). Als erstes sollte sie 1:1 auf eine zweite Platte geklont werden. Klonen deshalb, weil das die schonendste Methode ist die Platte zu lesen. Zugriffe auf Dateiebene belasten sie wesentlich stärker.
    Ich verwende dazu immer Clonezilla.
    Datenrettung kann man dann von der geklonten Platte machen.
    Erst nach dem Klonen würde ich an die Fehlersuche gehen, eventuell einen ausführlichen Schreibtest durchführen.

    Beschädigte Bilder können auch ganz andere Ursachen haben, und ich mache völlig unnötig Panik. Aber wenn es schon kein Backup gibt würde ich kein Risiko eingehen.

  3. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo G-SezZ

    Danke für deine Antwort!
    Also: ich habe kein Backup.
    Ich habe CrystalDiskInfo heruntergeladen und ausgeführt. Der Gesamtzustand lautet "Vorsicht"
    Alle Parameterwerte sind im grünen Bereich außer "Aktuell ausstehende Sektoren" und "Nicht korrigierbare Sektoren" siehe Bild: https://www.pic-upload.de/view-33071...kinfo.png.html

    Ich kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus, ist die Festplatte defekt? Wie kann ich das auslesen?

    LG

  4. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #4
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Die HDD ist angeschlagen

    Jetzt solltest du mal die Daten sichern und danach

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

    chkdsk c: /f /r dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.

  5. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Wie soll denn chkdsk die Platte reparieren?Die Platte ist nicht logisch beschädigt....

  6. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #6
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Weißt du was /r machen soll ?

  7. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Es stellt lesbar Dateien auf fehlerhaften Sektoren wieder her;viel Spaß damit....

  8. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #8
    Sorry, wenn ich dazwischen frage:
    Eine Platte kann auch einen Schaden haben, wenn SMART alles i. O. anzeigt (z. B. elektronisch oder wie auch immer)?

  9. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #9
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Wenn die Elektronik defekt ist macht die Platte auch nicht mehr das was sie sollte;bei der Mechanik hörste das in der Regel.Musste ich letzte Woche auch erst feststellen...

  11. JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen #10
    Ja ich habe (hatte) eben ein Raid 5 aus 4 Platten und die eine hängt sich seit längerem hin und wieder ab (wie ausgesteckt aber klickert dann non stop). Nach Reboot bzw. aus/an ist dann wieder gut, wie wenn nichts gewesen wäre - RAID wird wiederhergestellt. SMART zeigt nichts an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen


  1. Bilder lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute morgen kann ich auf meine Bilder nicht mehr zugreifen bekomme eine Meldung die ich als Screenshot angehangen habe. Weder...



  2. JPG lassen sich aus dem Mail Anhang nicht herunterladen oder öffnen: Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com lassen sich JPG Dateien in Mails nicht öffnen und werden nicht als Vorschau angezeigt. Das herunterladen...



  3. jpg- Datein lassen sich nicht öffnen: Auf meinen alten Rechner mit Windows XP kam es zu einen Virenbefall. Nach Beseitigung von diesen, können keine JPG- Datein mehr geöffnet werden. Es...



  4. manche jpg und png Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo Leute, ich habe ein paar jpg und png Dateien die ich nicht mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen kann. Das tolle ist, das ich...



  5. Bilder oder ganze Seiten lassen sich nicht öffnen!: Hallo! Wir haben ein T-DSL-Netzwerk und dazu ein "schönes" Problem: Wenn ich eine Internetseite öffnen will, werden Bilder und Grafiken entweder...


Stichworte