ultimate und seine tücken

Diskutiere ultimate und seine tücken im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo ihr lieben, vielleicht zuviel gelesen, aber ich finde partout im ultimate win7 nicht meine winmail.exe. schon unter ordneroptionen alles "offen " gestellt, aber nix. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. ultimate und seine tücken #1

    ultimate und seine tücken

    hallo ihr lieben, vielleicht zuviel gelesen, aber ich finde partout im ultimate win7 nicht meine winmail.exe. schon unter ordneroptionen alles "offen " gestellt, aber nix.
    wo sitzt dieser "teufel", denn ich möchte dieses kleine programm haben, weil das neue outlook2010 mit imap konten einen "FEZ" macht (braucht man echt ein studium dafür).
    kann jemand mir bitte aus diesem schlamassel helfen?
    danke
    beastmaster2371

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ultimate und seine tücken #2
    Auch hallo

    Du meinst WindowsMail unter Win7 ??

    Dies muss aber etwas umständlich installiert werden, weil es für Win7 nicht vorgesehen ist. Ausser Windows Live Essentials 2011.

    Aber hier hatte schon jemand so ein Problem http://www.windows-7-forum.net/windo...exe-fehlt.html

  4. ultimate und seine tücken #3
    Zuerst:

    Also bei Win7 (egal welche Variante) ist Windows Mail (so hieß es unter Vista, bis XP noch Outlook Express) nicht mehr dabei. Stattdessen kannst du kostenlos den Nachfolger Windows Live Mail (aus dem Paket Windows Life Essentials) nachinstallieren. Das Setup ist dabei immer das für das komplette Essentials-Paket (mit Messenger usw.), also ggf. nur die Komponenten auswählen die du brauchst und andere Dinge abwählen.

    Vor dem Trick, das Vista-Winmail dem Win7 unterzujubeln würde ich abraten, schon deshalb weil es so keine Sicherheitsupdates bekommt und deshalb ein potentiell offenes Scheunentor ist.

  5. ultimate und seine tücken #4
    Ich hab' gerade mal die Windows-Suche beauftragt. Das Ergebnis ist folgendes...



    2 x Winmail.exe.mui

    jeweils in...

    C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-mail-app.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_de-de_3951b46e7e590044

    und...

    C:\Program Files\Windows Mail\de-DE


    (hinter "Program Files" verbirgt sich in der deutschsprachigen Windows-Version der Ordner "Programme".)

  6. ultimate und seine tücken #5
    Hier gibt es noch mehr Infos zu dem Thema WindowsMail unter Win7:

    http://blog.priotecs.com/tipps-und-t...ter-windows-7/




    Ewig reinste Liebe

    Manfred

  7. ultimate und seine tücken #6
    Win Mail existiert immer noch.Die exe wird aber nur sichtbar,wenn man
    versteckte Dateien anzeigen läßt.
    32 bit in C:\Program Files (x86)\Windows Mail
    64bit das gleiche,nur in C:\Program Files\Windows Mail

    Um den Outlok Express aber nutzen zu können,muß je nach
    Sytem die passende msoe.dll überschrieben werden.
    Geht aber nur,wenn man sich die Benutzerrechte für diese Datei
    "holt"
    Die dll's sind die von Vista.Gibt es in beiden Versionen.64>32bit.
    Als letztes muß dann jeweils noch eine reg ausgeführt werden,damit
    das Sys nicht bei jedem Start vom OE fragt,ob das der Standart
    Emailclient ist.
    Ich selbst benutze den OE seitdem ich W7 habe.

  8. ultimate und seine tücken #7
    @dinka


    Siehe Beitrag #4 sowie den Link in Beitrag #5!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ultimate und seine tücken #8
    Ups,mal wieder Fettnäpfen

  11. ultimate und seine tücken #9
    Katzennarr Avatar von Hups
    Zitat Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
    Vor dem Trick, das Vista-Winmail dem Win7 unterzujubeln würde ich abraten, schon deshalb weil es so keine Sicherheitsupdates bekommt und deshalb ein potentiell offenes Scheunentor ist.
    Aus diesem Grund würde ich auch davon abraten, an diesen alten Zopf noch zu hängen.
    Man kann es zwar nutzen, aber es bringt mehr Nachteile als Vorteile.
    Da sollte man lieber auf eine Alternative umsteigen.

Ähnliche Themen zu ultimate und seine tücken


  1. Die Tücken der Telekom-Auslandsexpansion: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de



  2. Der Prozessor und seine Konfiguration: Hallo mal ne Frage zu älteren CPU-Modellen. Kann ich bei den Pentium E6300, E6500 bis E6600 davon ausgehen, dass diese in Ihrer Architektur...



  3. Wer kriegt seine Karre so hin: Wer kriegt seine Karre in Race Driver auch so hin?