VPN Verbindung auf den heimischen Rechner

Diskutiere VPN Verbindung auf den heimischen Rechner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da vielleicht den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. VPN Verbindung auf den heimischen Rechner #1

    VPN Verbindung auf den heimischen Rechner

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da vielleicht den richtigen Tipp geben. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende angelangt.

    Folgende Situation:
    Zuhause steht ein PC (Win7 Prof.) im Netzwerk (mit Internetverbindung natürlich) und einem OpenVPN Server (aktiv gestartet und verbunden).
    Ziel soll sein, dass ich mit meinem Laptop von irgendwo mit dem OpenVPN Client eine Verbindung aufbauen kann (um dann z.B. innerhalb des verschlüsselten VPN Tunnels eine RDP Verbindung aufzubauen).

    Das hat auch mal funktioniert. Kaspersky Internet Sec. habe ich abgeschaltet um diese Fehlerquelle schonmal vorab zu eliminieren.

    Ein Problem könnte sein (muss aber nicht), dass das private Netzwerk 10.3.0.0/24, welches ich für mein VPN Nutze als "öffentliches Netzwerk" erkannt wird und sich das auch nicht ändern lässt. Weder auf dem Server (Win7) noch auf dem Client (Win10). Habe schon viel versucht über secpol.msc oder HKLM registry Einstellungen, aber das lässt sich nicht auf "Heimnetzwerk" ändern.

    Wenn jemand eine Idee hat wie man das umstellen könnte oder woran die VPN Verbindung scheitert, wäre ich sehr dankbar

    LG

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu VPN Verbindung auf den heimischen Rechner


  1. Zugriff auf VPN Verbindung durch andere Benutzer: System Windows 10 Hallo zusammen, ich habe unter meinem Windows Adminbenutzer eine VPN Verbindung eingerichtet und möchte dass auch ein...



  2. VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...



  3. Eingehende VPN-Verbindung auf Webserver 2008: Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen einen Virtuellen Webserver Win2008. Hier möchte ich per VPN auf ein Verzeichnis zugreifen. Ich habe...



  4. VPN Verbindung poppt auf: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen aber nervigen Problem weiterhelfen. Wenn ich im www surfe und z.B pop-up Fenster öffnen...



  5. [gelöst] vpn-Verbindung linksys quick vpn: Hallo beisammen, bin grad dabei ein kleines vpn einzurichten, um von zuhause auf die Firmendaten zugreifen zu können. Der Router ist ein Linksys...