Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht

Diskutiere Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich habe 6 Festplatten in einem "Server" laufen gehabt mit XP und bin nun auf 7 umgestiegen. Leider klappen die Freigaben nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #1

    Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht

    Hallo Leute,
    ich habe 6 Festplatten in einem "Server" laufen gehabt mit XP und bin nun auf 7 umgestiegen.

    Leider klappen die Freigaben nicht mehr so schön wie mit XP.

    Ich habe alle Rechner im Heimnetzwekr und ein paar funktionieren auch.

    Die Freigabe wird auch angezeigt, wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe, aber es kommt dann die Fehlermeldung, kein Zugriff.

    Wie kann das sein?

    Bilder anbei.Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht-3.jpgWin 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht-3.jpg

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	12 
Größe:	103,6 KB 
ID:	91447

    Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht-1.jpg

    Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht-2.jpg

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #2
    Hi

    das sagt dir du keine berechtigung hast du musst auf allen pc ein benutzer haben mit kennwort haben

    mfg

    Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht-heimnetz.jpg

  4. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #3
    Threadstarter
    Avatar von Terrabyte
    Wie meinst du das?
    Iach habe überall Benutzer mit Kennwörtern und alle PCs sind im gleichen Heimnetzwerk?

  5. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Netzwerk ist jetzt nicht meine Spezialstrecke aber ich meine das die Rechner auch alle unterschiedliche Passwörter haben müssen.Allerdings bin ich da eher unsicher....

  6. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #5
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Netzwerk ist jetzt nicht meine Spezialstrecke aber ich meine das die Rechner auch alle unterschiedliche Passwörter haben müssen.Allerdings bin ich da eher unsicher....
    Eher im Gegenteil

    Du musst auf dem Server den selben User mit dem selben PW anlegen, wie im Client.
    Und dieser User muss auch Zugriffsrechte auf die jeweiligen Ordner haben.

  7. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hm,dann war das wohl eher im Heimnetzwerk so....

  8. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #7
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Netzwerk ist jetzt nicht meine Spezialstrecke aber ich meine das die Rechner auch alle unterschiedliche Passwörter haben müssen.Allerdings bin ich da eher unsicher....
    Ob alle gleiche Benutzer oder Unterschiedliche sind ist nicht so das große Problem (wenn sie alle nötigen rechte haben!!)
    Wichtig ist das alle Benutzer (-konten) ein Passwort bei der Anmeldung haben!!

    Dann die Rechte für die Freigabe und dann noch bei Sicherheit.

    Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht-2018-01-07-20-20-59.png

    Name:  2018-01-07 20 22 05.png
Hits: 101
Größe:  19,3 KB

    Bei mir alles leer da ich auf allen eigenen Rechnern den gleichen Benutzer und das gleiche Passwort verwende
    vereinfacht doch einiges

    Erli

    Edit: Das ganze unterschreibe ich so für die Pro Versionen von MS Betriebssystemen
    Mit Home Versionen wird das ganze dann immer ein Bisschen Trickreich geht dann aber meistens irgendwie auch.
    Auch ein grund warum ich eigentlich keine Home Versionen mehr verwende nach Möglichkeit

  9. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #8
    Threadstarter
    Avatar von Terrabyte
    Hi,
    wie lege ich denn auf der Amazon FireTV Nutzer an? Bzw auf dem "Server"?

    Ich habe jetzt Jeder mit Vollzugriff verwendet, damit geht es.

    Ich habe die PRO Version.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #9
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von Terrabyte Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie lege ich denn auf der Amazon FireTV Nutzer an? Bzw auf dem "Server"?

    Ich habe jetzt Jeder mit Vollzugriff verwendet, damit geht es.

    Ich habe die PRO Version.
    Das mit jeder habe ich an und wann auch schon gemacht wenn es nicht anders geht

    Zum FireTV bzw. Server kann ich nichts sagen, verwende ich nicht

    Erli

  12. Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht #10
    Zitat Zitat von Terrabyte Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie lege ich denn auf der Amazon FireTV Nutzer an? Bzw auf dem "Server"?

    Ich habe jetzt Jeder mit Vollzugriff verwendet, damit geht es.

    Ich habe die PRO Version.
    1. Vollzugriff für jeden .... keine gute Idee, eher fast Supergau
    Jeder im Netzwerk kann, auch mal aus Versehen, Deine ganzen Daten löschen

    2. Du legst auf dem AFTV keinen User an, den 'erstellst' Du mit der App, die auf dem Server zugreifen soll
    (bei Kodi z.B. beim Einrichten der Zugriffe, bzw. einbinden der SMB-Freigaben

Ähnliche Themen zu Win 7 zu WIn 7 Freigaben funktionieren nicht


  1. Port-Freigaben funktionieren nicht mehr.: Hallo erstmal. Ich benutze verschiedene Dienste die Port-Freigaben brauchen. So... also das hatte auch immer super geklappt, eigentlich schon über...



  2. Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen: Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar...



  3. Excel 2007 .xltm vorlagen unter Win 8.1 funktionieren nicht unter Win 7: Hallo Ihr Lieben! Ich habe einige .xltm Rechnungsvorlagen unter Windows 8.1 erstellt und soll diese nach Windows 7 kopieren. In den Vorlagen...



  4. apps in Win 8 funktionieren nicht mehr: Hallo ich habe da eine Frage. Da ich neuer W8 User bin kenne ich mich mit dem System nicht so genau aus. ich habe das W8 System über Win 7...



  5. Freigaben im Netzwerk funktionieren nicht!: Es ist zum verruecktwerden!!!!!!!!!!! ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habe nun alles versucht aber komme einfach nicht mehr vorwaerts....