bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)

Diskutiere bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; hai, habe nach langer zeit ein etwas größeres problem und bekomme das einfach nicht hin. ich habe für einen kumpel einen rechner zusammengestellt. und nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #1

    Frage bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)

    hai,

    habe nach langer zeit ein etwas größeres problem und bekomme das einfach nicht hin.

    ich habe für einen kumpel einen rechner zusammengestellt. und nun wollte ich windows 7 installieren aber es klappt einfach nicht, da ich nur bis zum installation-menü komme. weiter komme ich leider nicht da die tastatur und maus nicht mehr gehen. die usb-ports werden irgendwie weggeschaltet. im biosmenü funktioniert die maus und tatstaur. habe schon alles möglich im bios umgestellt und es klappt einfach nicht, auch alle usb-ports habe ich ausprobiert, usb 2.0, 3.0 und 3.1 auch die front-usb-plätze habe ich getestet nix funktioniert.

    vielleicht hat jemand eine lösung.

    Mainboard: Gigabyte GA-AB350-Gaming --- AM4-Board

    bios einstellungen siehe bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221606_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221558_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221553_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221549_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221545_bildgroesse-aendern.jpg  

    bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221533_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221528_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221506_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221459_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221406_bildgroesse-aendern.jpg  

    bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221615_bildgroesse-aendern.jpg   bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)-20180117_221622_bildgroesse-aendern.jpg  

  2. Schau mal hier: bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #2
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Du solltest auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn du das XHCI Hand-off aktivierst und das EHCI Hand-off deaktivierst. Sollte es dann aber immer noch nicht funktionieren, solltest du dir einen angepassten Installations-Datenträger erstellen, bei dem du die entsprechenden USB-Treiber einbindest.

    Alternativ könntest du aber auch gleich Windows 10 installieren - dies sollte keine Probleme mit den USB-Anschlüssen haben (das "Gratis"-Upgrade von Win 7 auf Win 10 sollte eigentlich immer noch funktionieren).

  4. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #3
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Man braucht vorher das Utility - Windows USB Installation Tool
    (Note) Support AMD series motherboards.

    http://www.gigabyte.at/Motherboard/G...-10#support-dl

  5. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #4
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Da Win7 doch schon einige Jährchen am Buckel hat, ist es, was die USB Ports betrifft, mit aktueller Hardware bei der Installation überfordert. Entweder du machst es, wie von meinen Vorrednern beschrieben, oder du verwendest zur Installation eine DVD als Installationsmedium (kein externes, per USB angeschlossenes ODD verwenden, das ODD MUSS intern verbaut sein!!) und eine PS/2 angebundene Maus. Die Eingaben, die du während der Installation per Tastatur machen musst, kannst du mit der Bildschirmtastatur machen.
    Nach der Installation kannst du dann die Treiber für das Board von der Treiber-DVD installieren und USB funktioniert wieder wie gewohnt.
    Dir muss aber bewusst sein, dass MS keinerlei Updates zur Verfügung stellt, wenn Win7 oder Win8/8.1 auf einer aktuellen Plattform (Intel ab "Kaby Lake", AMD ab "Ryzen") installiert ist. Aktuelle Plattformen werden seitens MS nur mehr von Win10 unterstützt.

  6. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Also es ist nicht so das Win7 dieses Verfahren nicht beherrrschen würde aber aus Sicht vom MS darf es das nicht.Ich empfehle dem TE Windows 10 weil wer 100e Euro für HW ausgibt und dann an der Windows Lizenz scheitert macht irgendwas verkehrt.Aktuelle HW fühlt sich nun mal am wohlsten bei aktuellster SW was in diesem Fall Win10 bedeutet...

  7. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #6
    Versuche mal die Maus und Tastatur an einen USB 2.0 Port anzuschliessen.

  8. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hat es schon alles durch;siehe Post#1.Wäre auch zu einfach....

  9. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #8
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Noch mal:

    Die SoCs aktueller Chipsätze (sowohl Intel, als auch AMD) bieten keine Unterstützung mehr für das Enhanced Host Controller Interface. Infolgedessen kommt es zu Schwierigkeiten bei der Installation von Windows 7, da die USB-Ports nicht ansprechbar sind.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #9
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Da gab es doch eine Option zum Basten eines speziellen Win7 Datenträgers um dem Setup die Treiber doch irgendwie unterzuschieben,oder?

  12. bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur) #10
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Ja, da gibt es RT Se7en Lite und angeblich (!!) funktioniert auch vlite unter und mit Win7. ich kann aber dazu nichts sagen, da ich beide Programme nur vom hören-sagen kenne.

Ähnliche Themen zu bei Windows 7 installation kein USB (keine Maus+Tastatur)


  1. windows 7 microsoft maus und tastatur center bei erneuter installation fehler 1603 - kann software w: Wie bekomm ich diese Software wieder zum laufen??



  2. Keine USB-Maus und USB-tastatur nach Ruhezustand: Hallo allerseits, wäre schön, wenn es zu nachfolgendem Problem hilfreiche Kommentare gäbe: Schon mal herzlichen Dank Helmholtz42 ...



  3. Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation: Hey! Ich wollte heute eine Reparaturinstallation von Windows XP Home Edition durchführen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft alles wie am...



  4. Keine Tastatur bei Windows Installation: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem bei der Windows Installation. Erst mal die Vorgeschichte. Mein altes Mainboard hatte sich verabschiedet,...



  5. Maus/Tastatur reagieren nicht bei Installation: Hallo! Versuche gerade meinen Rechner von XP Home auf XP Pro zu updaten. Während der Installation kommt ein Hinweis das Software XYZ den Logo-Test...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

gigabyte ga ab350 gaming usb tastatur win 7

windows neuinstallation keine maus tastatur

Asus windows 7 installation maus und tastatur funktioniert nicht

windows 7 installation tastaur geht nicht

ga ab350 win 7 installation keine maus