Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen

Diskutiere Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe von meiner normalen Windows 7-Partition (läuft auf SSD) ein Clonezilla-Image erstellt und auf eine andere Partition einer anderen Festplatte wiederhergestellt. Dann habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen #1

    Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen

    Hallo,

    ich habe von meiner normalen Windows 7-Partition (läuft auf SSD) ein Clonezilla-Image erstellt und auf eine andere Partition einer anderen Festplatte wiederhergestellt. Dann habe ich die SSD abgeklemmt und mittels Windows 7-DVD versucht den Systemstart zu reparieren. Ich musste 2 oder 3x booten, dann bekam ich die Meldung es liegen keine Startprobleme vor. Dann der erste Bootversuch, es bleibt bei o.g. Meldung hängen.

    Bisher hatte ich sowas immer etwas plump gelöst: Einfach Windows 7 komplett neu installiert und dann das Image drübergebügelt. Funktionierte immer. Jetzt würde mich aber mal interessieren was hier nicht geht. Über Google fand ich leider immer nur den Hinweis auf die Systemstartreparatur, die ich ja schon ausgeführt habe.

    Jemand einen Vorschlag?

    yvi

    edit
    Ein anderes "Problem", für das ich jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen will. Immer wenn ich mal ein anderes OS (Ubuntu, Zweit-Windows) gestartet habe (oder es versuchte) oder von einer Boot-CD/DVD oder USB-Stick gestartet habe, ist die Uhrzeit meines normalen Windows um 1 Stunden zurückgesetzt. Könnte das mit der Zeiteinstellung im Bios zusammenhängen? Ich hab die Synchronisation über das Internet aktiviert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen #2
    Ich habe von meiner normalen Windows 7-Partition (läuft auf SSD) ein Clonezilla-Image erstellt und auf eine andere Partition einer anderen Festplatte wiederhergestellt. Dann habe ich die SSD abgeklemmt und mittels Windows 7-DVD versucht den Systemstart zu reparieren. Ich musste 2 oder 3x booten, dann bekam ich die Meldung es liegen keine Startprobleme vor. Dann der erste Bootversuch, es bleibt bei o.g. Meldung hängen.

    Bisher hatte ich sowas immer etwas plump gelöst: Einfach Windows 7 komplett neu installiert und dann das Image drübergebügelt. Funktionierte immer. Jetzt würde mich aber mal interessieren was hier nicht geht. Über Google fand ich leider immer nur den Hinweis auf die Systemstartreparatur, die ich ja schon ausgeführt habe.
    Wieviele Partitionen hat denn Windows angelegt?

    Ein anderes "Problem", für das ich jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen will. Immer wenn ich mal ein anderes OS (Ubuntu, Zweit-Windows) gestartet habe (oder es versuchte) oder von einer Boot-CD/DVD oder USB-Stick gestartet habe, ist die Uhrzeit meines normalen Windows um 1 Stunden zurückgesetzt. Könnte das mit der Zeiteinstellung im Bios zusammenhängen? Ich hab die Synchronisation über das Internet deaktiviert, ich bin der Meinung das sollte auch so gehen.
    Dies liegt daran, daß Linux die Systemzeit in GMT (Greenwich Mean Time) speichert und die Bioszeit umstellt.

  4. Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen #3
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    Dies liegt daran, daß Linux die Systemzeit in GMT (Greenwich Mean Time) speichert und die Bioszeit umstellt.
    Windows verhält sich auch nicht anders wenn man UTC einstellt....

  5. Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen #4
    Yvi
    Yvi ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich solche Probleme schon mal hatte weil der Windows-Partition irgendwelche Flags gefehlt haben. Wenn ich von meinem normalen Windows aus per Datenträgerverwaltung auf die Partition des Zweit-Windows zugreife, sehe ich, dass sie als Aktiv markiert ist. Die Bootpartition des gerade laufenden normalen Windows ist aber zusätzlich als System, Startpartition, Auslagerungsdatei und Ansturzabbild markiert. Welche Flags kann ich jetzt bei der Zweit-Windows-Partition setzen und welche sind dort nur deshalb nicht zu sehen, weil ich gerade nicht von dieser Partition gebootet habe?

Ähnliche Themen zu Windows 7 bleibt bei "Loading Operating System" hängen


  1. Windows startet nicht nach Migration auf Samsung SSD "Loading Operation System": Hallo Forum, nach der Migration mit dem mitgelieferten Tool vom laufenden System auf eine Samsung SSD 840 habe ich das Problem, dass Win 7 nicht...



  2. Debian installationsproblem "Operating System not found": hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Habe gerade Debian Squeez installiert. Neu gestartet und da lacht mich folgende Meldung an: Operating...



  3. kein Booten mehr möglich "error loading operating system": Hallo Kollegen, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr booten kann. Habe keinerlei Hardware dazugehängt oder...



  4. Setup bleibt nach " windows loading files " stehen: Nach dem er von der cd bootet und die windows files geladen hat..erscheint der lade balken...und ab diesem punkt steht der rechner...woran liegt das?...



  5. Windows bleibt nach geraumer Zeit "hängen": N´Abend allerseits. Leider habe ich folgendes Problem: Das Notebook (Ein Toshiba Satellite Pro A60) bleibt nach geraumer Zeit einfach hängen. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

MAN..UTC

win 7 loading operating system

loading operating system windows 7

loading operating system