Disk boot failure, nach Neuinstallation

Diskutiere Disk boot failure, nach Neuinstallation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, nach einem Fehler mit dem bootmgr.exe (Bootmgr.exe fehlt) habe ich mein System neu installiert. Nachdem es kurz wunderbar funktioniert hat, kam nach dem 1. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Disk boot failure, nach Neuinstallation #1

    Disk boot failure, nach Neuinstallation

    Hallo,

    nach einem Fehler mit dem bootmgr.exe (Bootmgr.exe fehlt) habe ich mein System neu installiert. Nachdem es kurz wunderbar funktioniert hat, kam nach dem 1. Reboot folgender Fehler:

    Disk boot failure, please insert System disk.

    Die Bootreihenfolge kann ich beliebig ändern, er will trotz "1st Boot HDD" nicht von dieser booten.

    Die HDD-Rangliste listet ebenfalls die Platte, welche die WIn-Partition enthält als erste.

    Was kann ich machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Disk boot failure, nach Neuinstallation #2
    dann gibt es noch eine einstellung der bootreihenfolge in deinem bios.. die auflistung der HDD's im bios hat nicht mit der bootreihenfolge zu tun..

    nur die auflistung der Boot-priorität.. scheinbar ist deine HDD irgendwie nicht als boot-partition ium bios eingerichtet, was aber nichts mit der installation von windows zu tun hat.. dein bios findet die boot-partition (HDD) nicht, daher dieser fehler..

  4. Disk boot failure, nach Neuinstallation #3
    Hiya!

    Ich hatte es mal bei einer älteren Kiste, dass die nicht vom eingestellten Laufwerk booten wollte solange ein USB-Stick oder eine Diskette eingelegt war, die jeweils nicht bootfähig war. Vielleicht hilft das Abziehen oder Rausnehmen hier ja weiter - sofern vorhanden.

    Bis dahin...
    kaller

  5. Disk boot failure, nach Neuinstallation #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Bootreihenfolge hat schon auf die HDD verwiesen. Ich habe jedoch durch ein wenig Recherche herausgefunden, dass Windows 7 eine 100mb-Partition anlegt, welche unter anderem wichtig für den Bootvorgang ist. Diese Partition wurde nicht erstellt da ich die Festplatte bereits mit einer anderen Partition gefüllt hatte.

    Ich habe nun nochmals Windows 7 neu installiert und die 2. Partition erst erstellt nachdem diese 100mb-Partition erstellt wurde.

    Nun läuft es

    Waren meine Überlegungen richtig oder war das nur Zufall?

  6. Disk boot failure, nach Neuinstallation #5
    Möchte mich kurz einklncken:

    Also bei mir auf dem Laptop ist auch die Partition für den Bootmanager mit
    100 MB

    Bei meinem Sohn und seiner Freundin läuft Windows 7 ohne diese 100 MB Partition
    auch völlig problemlos.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Disk boot failure, nach Neuinstallation #6
    Diese Meldung erscheint wenn Du im Bootlaufwerk (steht bei der Windows-Installation logischer weise auf CD- bzw. DVD-Laufwerk) eine nicht bootfähige Treiber-CD vergessen hast. Wenn Du die herausnimmst bootet es normal. Aber Du solltest trotzdem im BIOS die Bootreihenfolge auf die erste Hd legen um Dir späteren Ärger zu ersparen.

    Gruß alfmuc

  9. Disk boot failure, nach Neuinstallation #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Bootreihenfolge stand jedoch auf HDD, 2nd Boot war erst das DVD-Laufwerk. In diesem Fall dürfte er doch eigentlich garnicht bis zum DVD-Laufwerk vordringen, da er das OS bereits auf der HDD gefunden hat.

Ähnliche Themen zu Disk boot failure, nach Neuinstallation


  1. disk boot failure: hi leute, komm grad null weiter-.- hab mir ne ssd gekauft und win7 drauf installiert. zuvor hatte ich windows xp. beim installieren von win7...



  2. (GELÖST) Disk boot failure: Hi, habe hier ein älteren P$ hier auf dem ich XP neu installieren wollte. Hat auch wunderbar geklappt sogar 2 mal nur habe ich nach dem ersten...



  3. beim einbau zweiter festplatte kommt "disk boot failure": ich habe eine western digital 300GB (IDE) an einem "asus a8n sli" laufen (aber nur mit einer grafikkarte) und das läuft auch ohne probleme. jetzt...



  4. disk boot failure - mbr geschossen unter vista - wiederherstellbar?: Hallo zusammen, hab da ein derbes Problem. Mein RAM hat wohl meinen MBR von meiner Platte gelöscht und jetzt startet mein Vista nicht mehr. ...



  5. Disk boot failure please insert system disk?: Hi wenn ich meinen rechner starte dann kommt beim hochfahren die meldung disk boot failure please insert system disk und der rechner bleibt bei der...