Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?

Diskutiere Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte. Nun zu meinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #1

    Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?

    Hallo zusammen,

    vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte.
    Nun zu meinem Problem: Seit ungefähr vier Wochen habe ich beim Anmeldebildschirm ein flackerndes Bild. Während des Booten oder nachdem ich beim Anmelden auf dem Desktop gelandet bin, ist alles normal, es flackert wirklich nur beim Anmeldebildschirm. Mittlerweile ist das flackern stärker geworden und ich kriege beim längeren Videos oder Stream gucken( ca. nach einer Stunde) einen Blackscreen und der PC hängt sich auf.

    Meine PC Daten:

    Grafikkarte: Geforce GTX 760
    Prozessor: Intel Core i5-4670 CPU @ 3.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 12 GB Ram
    Windows 7 64 Bit
    Derzeitige Auflösung 1920 x 1080, 60Hz

    Bildschirm und Kabel habe ich gecheckt, läuft alles einwandfrei. Ich dachte erst ein Grafktreiber wurde nicht richtig installiert, weil ein Tag bevor das flackern zum ersten mal auftratt erst frisch ein neuer Treiber runtergeladen wurde. An dem kann es aber auch nicht liegen, da ich den alten wieder draufgezogen habe und mittlerweile sogar nochmal ein neuer drauf ist, geändert hat sich aber nichts.
    Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat, denn wenn ich die Onboard Grafikkarte angeschlossen habe, läuft alles pefekt. Ich dachte erst meine jetzige ist kaputt, da habe ich mir die gleiche Grafikkarte nochmal neu gekauft(sonst war ich zufrieden und sie ist billig im Internet zu haben). Hab sie eingebaut, trotzdem das gleiche Problem. Es könnte auch irgendwas mit dem Mainboard oder dem Netzteil zu tun haben, da es mit Onboard Karte aber läuft, glaube ich das nicht . Außerdem habe ich kein zweites Netzteil welches ich probehalber mal einbauen könnte.


    Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt. Die Blacksscreens kommen immer häufiger und das flackern ist auch intensiver geworden. Im Internet habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden und dazu kommt, dass ich nicht wirklich ein Hardware - oder Computerfachmann bin.

    Über etwaige Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #2
    Wieso schließt du das Netzteil aus? Weil die Onboard Grafik geht? Die wird über das Board mit Spannung versorgt, deine andere Grafikkarte wird aber über das Netzteil mit einem speziellen Stecker mit Spannung versorgt. Also kann es das Netzteil sein. Und wenn du dir die gleiche Grafikkarte nochmals besorgst, heißt das nicht das die funktionieren muss. Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann haben den alle.

  4. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #3
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    12 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Hm,die Onboard Graka ist was die Stromaufnahme angeht deutlich genügsamer also käme das NT schon in Frage....

  5. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das die Onboardgraka über das Board versorgt wird wusste ich nicht aber dann würde der Rest wieder Sinn ergeben. Ich schaue mal, ob ich irgendwo ein zweites Nt auftreiben kann.

  6. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #5
    Kannst ja mal eine Grafikkarte zum Probieren einbauen.
    Das Motherboard erkennt das, und deaktiviert die Onboardgrafik.
    Dazu reicht eine minimale Grafikkarte vollkommen aus, kostet so um die 40 Euro.
    Dabei nicht vergessen, den 'Bildschirm' an den Anschluß der Grafikkarte anzuschließen,
    sonst hast kein Bild, weil die Onboardgrafik deaktiviert ist.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #6
    Zitat Zitat von juergen1 Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal eine Grafikkarte zum Probieren einbauen.
    Das Motherboard erkennt das, und deaktiviert die Onboardgrafik.
    Dazu reicht eine minimale Grafikkarte vollkommen aus, kostet so um die 40 Euro.
    Du hast schon gelesen, das er eine neue gleiche Grafikkarte gekauft hat?

  9. Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte? #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Zusammen,

    Mittlerweile geht alles aber ich melde mich jetzt nochmal, falls wer anderes mal dasselbe Problem haben sollte. Ich war mit dem PC bei einem Fachmann und es lag tatsächlich an der Grafikkarte. Anscheinend gibt es einen Produktionsfehler, so dass die neuen Treiberpakete auf der Graka nicht mehr funktionieren. Seltsamerweise funktionieren die alten Treiberpakete, die vor kurzem noch liefen, auch nicht mehr, so dass er mir jetzt ein Treiberpaket von 2015 drauf gezogen hat und damit läuft es.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen zu Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?


  1. Bild beim Anmelden - wie Foto aus Anmeldebildschirm entfernen?: Wie bekomme ich mein Foto aus dem Anmeldebildschirm komplett entfernt?



  2. Problem mit Grafikkarte: Hi Winbordgemeinde, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir eine neue GraKa gekauft Und zwar eine R290X von Gigabyte Nun habe ich folgendes...



  3. Problem mit Grafikkarte: Hallo habe folgendes Problem, Grafikkarte und TV-Karte ausgebaut, dann festgestellt dass der Reset Schalter falsch gesteckt war und ihn in die...



  4. Problem mit dem Anmeldebildschirm bei XP: Hallo ! :nixweis Mein Problem ist folgendes: Auf meinem Rechner (AMD Sempron 2200 mit 512 MB Ram und Win Xp Prof. incl. aller Updates und...



  5. Problem mit Anmeldebildschirm: Nunja mein Problem ist ehrlich gesagt eine wenig komisch weil ich nicht weis wie es gekommen ist, na ja egal ich sag mal was ich Brauch: Also, bei...