Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login

Diskutiere Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hatte diese Frage schon im Compzerbase-Forum gestellt, aber leider keine Lösung gefunden. Ich wollte ein Image meiner Windows 7-Partition sowie des MBR mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #1

    Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login

    Hallo,

    ich hatte diese Frage schon im Compzerbase-Forum gestellt, aber leider keine Lösung gefunden.

    Ich wollte ein Image meiner Windows 7-Partition sowie des MBR mit Clonezilla erstellen und an anderer Stelle wiederherstellen. Anschließend konnte ich das Windows 7 vom dem das Image erstellt wurde nicht mehr booten, ich sollte die Win7-DVD einlegen und dort die Reparatur durchführen, was ich auch tat. Dann bootet Windows wieder, ich sollte aber die Passwörter eingeben. Ich habe ein Admin-Konto und ein eingeschränktes Konto, beide mit PW gesichert. Ich hatte aber über control userpasswords2 eingestellt, dass der Benutzer automatisch startet. An dem Punkt geht zwar die Maus, aber nicht die Tastatur. Auch die Bildschirmtastatur lässt sich nicht aktivieren.

    Ich habe 2 Tastaturen versucht, eine über PS/2 eine über USB. Bei Tastauren laufen an anderen Rechnern super. Ich habe auch alle anderen Geräte abgezogen, habe minutenlang gewartet ob evtl. ein Treiber später nachgeladen wird. Brachte alles nichts. Vorher (Bios und Bootloader) gehen beide Tasaturen problemlos. Die Lampe "Num Lock" leuchtet bei beiden Tastaturen ständig, wenn die PW-Abfrage kommt und lässt sich auch nicht abschalten. Ziehe ich die T. ab und schließe sie neu an, ist die Lampe aus und geht nicht an, außer nach einem Neustart. Auch im abgesicherten Modus geht das alles nicht.

    Ich will im Grunde nur irgendwie das Windows 7 booten. Ich hab erstmal alles neu installiert auf einer anderen Platte. Kann ich das Passwort des Benutzers bzw. die Einstellungen unter control userpasswords2 auch von der neuen Installation aus ändern, so dass Windows erstmal wieder ohen PW startet? Evtl. gehts dann wieder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #2
    Hallo

    Irgendwie sehe ich die Kernfrage nicht ganz

    Du bist nun auf dem Anmeldebildschirm, musst dort ein Kennwort eingeben, aber die Tastatur funktioniert nicht ?

  4. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von microsoft Beitrag anzeigen
    Du bist nun auf dem Anmeldebildschirm, musst dort ein Kennwort eingeben, aber die Tastatur funktioniert nicht ?
    Ja.

    Frage ist wie ich entweder die Tastatur zum laufen bringe oder die Bildschirmtastatur oder wie ich irgendwie die Anmeldung ohne PW-Abfrage hinbekomme (sie war es ja schon eingestellt, keien Ahnung wieso die Abfrage kommt) für das Benutzerkonto.

    Kurz: Wie komme ich wieder ins System?

  5. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #4
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen

    Kurz: Wie komme ich wieder ins System?
    Sowas hatte ich noch nie Irgendwie muss doch auf dem Mainboard mit den Anschlüssen ein defekt sein. oder ein Dienst wurde deaktiviert

    - Hast du abgesicherten Modus schon probiert ?
    - Hast du (bei USB) die Anschlüsse auf dem Mainboard benutzt, nicht die Erweiterungskarten ?
    - Auf dem Loginscreen unten links gibt die Bildschirmtastatur oder WinTaste + U drücken

    Sonst bleibt nur Kennwort rücksetzen, oder Platte rausnehmen und an einem anderen PC anschliessen.

    Oder da gabs zu XP Zeiten noch ne BootCD welche die Passwortabfrage beim starten umgeht. Aber vergiss es bei Win7, da der Kernel modifiziert wird, reagiert Win7 empfindlich.

  6. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #5
    Hallo MrBrooks,

    kommst du mit einer der Tastaturen ins BIOS ?
    - Wenn ja
    BIOS auf "default Werte" setzen
    und neu starten
    - Wenn nein
    Rechner öffnen und auf Mainboard mit "Clear CMOS Jumper" BIOS zurücksetzen
    (im Handbuch genauer nachlesen)
    neu starten

    refox

  7. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Auch Bios-Default hab ich schon versucht, ohne Ergebnis. Ins Bios komme ich, auch im Bootloader geht die Tastatur.

    Defekt sollte da nichts sein, hab ja Windows 7 neu installiert am gleichen PC auf einer anderen Platte und es geht auch alles. Beide Tastaturen.

    Ja, abgesicherter Modus geht auch nicht. Auch hab ich die USB-Anschlüsse direkt am Board versucht, ALLE Anschlüsse. Ich hab auch vorher alle USB-Geräte abgeklemmt.

    Die Bildschirmtastatur geht nicht an. Ich hab den Haken da rein gemacht, aber die Tastatur erscheint nicht. Wenn ich das Fenster erneut aufrufe, ist der Haken wieder raus. Egal wie oft ich das wiederhole, der Haken zur Bildschirmtastaur ist nach erneutem öffnen des Fenster raus. WinTaste und U ist das gleiche wie wenn ich das Symbol unten Links mit der Maus starte?

    Sonst bleibt nur Kennwort rücksetzen, oder Platte rausnehmen und an einem anderen PC anschliessen.
    Und wie setzte ich das Passwort zurück? Auf die Daten der Windows-Installation kann ich ja zugreifen, hab ein neues Windows 7 auf eine 2. Platte am gleichen PC gepackt. Nur starten geht halt nicht.

  8. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #7
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Auf die Daten der Windows-Installation kann ich ja zugreifen, hab ein neues Windows 7 auf eine 2. Platte am gleichen PC gepackt.
    Guter Ansatz

    Du startest dieses 2. OS, rufst den Reg-Editor auf und lädst folgende Datei:

    X:\Windows\System32\config\software

    Die Datei hat keine Dateierweiterung und X: steht einfach für dieses Laufwerk.

    Danach fragt dich der RegEditor nach einem aussagekräftigen Namen, du kannst irgendwas vergeben.

    Danach gehst du zu folgen Pfad:

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

    Dort erstellst du die Werte:

    DefaultUserName, DefaultPassword und AutoAdminLogon

    Bei den ersten gibst du Name und das Passwort ein, AutoAdminLogon musst du auf 1 setzen.

    Dann neu booten.

    Wenns Probleme gibt, machst du ein Printscreen des RegEditors Fensters.

  9. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #8
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)

    Ausrufezeichen Verständnisproblem

    Ich klinke mich mal ein:

    @MrBrooks

    Zum Verständnis:

    Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, geht es um folgendes:

    1.

    Du hast ein lauffähiges Windows 7 mit 2 Benutzerkonten, welche beide mit Passwort geschützt sind (1. Konto: Admin-Rechte, 2. Konto: Eingeschränkter Benutzer) und eines dieser Konten soll beim Start automatisch angemeldet werden...

    2.
    Das oben genannte funktioniert auch ohne Probleme und Du erstellst von diesem funktionstüchtigen System ein Image mit Acronis...

    3.
    Du spielst dieses Image zurück und dann mußt Du eine Win7-Systemreparatur durchführen, damit das System überhaupt bis zum WinLogon kommt...

    4.
    Dort funktioniert keine Tastatur, egal ob virtuelle Bildschirmtastatur, PS/2 oder per USB...

    Ist das so korrekt aufgedröselt oder verstehe ich Dein Problem falsch...?!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    @ microsoft

    Der Pfad X:\... gilt für die nicht mehr funktionierende 1. Windows-Installation?

    @ Slayer10061977

    Fast. Das Problem ergab sichetwas anders, hab ich so genau nicht aufgeschrieben weils im Grunde mit dem Tastaturproblem nichts zu tun hat. Ich wollte das Windows 1:1 auf eine zweite Platte kopieren und hab per Clonezilla ein Image der Partition sowie des MBR erstellt. Dann die 1. Platte abgezogen, Clonezilla neu gebootet und wollte dann das Image und den MBR auf die 2. Platte wiederherstellen. Wieso das erstellen eines Images das 1. Windows zerschossen hat versteh ich nicht. Ich habe danach die Platte wieder angesteckt und davon gebootet, was nicht klappte. Ich sollte die Win-DVD wegen Reparatur einlegen, was ich auch tat. Reparatr durchgeführt (was genau stand nicht da) und neu gebootet. Und an dem Punkt bin ich jetzt. Der Rest stimmt: 2 Benutzerkonten, beide mit PW geschützt, das eingeschr. Konto war ursprünglich so eingestellt, dass es ohne Abfrage startet (wieso das jetzt nicht mehr geht, k. A.).

    Ich hatte dann festgestellt, dass das wiederhergestellte Windows auch nicht startete (Win-Bildschirm kam, dann erfolgte Neustart) und ich schon so auf 180 war hab ichs platt gemacht und ein neues installiert - ich brauchte ein lauffähiges System weil ich bei ebay auf was bieten wollte und keine Zeit hatte mich um 2 nicht laufende OS zu kümmern.

  12. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #10
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    @ microsoft

    Der Pfad (X gilt für die nicht mehr funktionierende 1. Windows-Installation?
    Ja

Ähnliche Themen zu Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login


  1. IE8 und eBay-Login geht nicht: Hallo Zusammen, wie oben: beim Anzeigen von My Ebay werde ich aufgefordert, meinen Namen und mein Passwort einzugeben. Soweit OK. Dann aber kommt...



  2. wow login geht schon wieder nicht: Hallo! Das Login in WOW scheint wieder nicht zu funktionieren ,oder geht es bei Euch?? :sneaky hoffe der Post ist hier richtig..



  3. Tastatur geht nicht: Hallo Leute, hab zwar schon viel über das Thema gefunden, allerdings noch keinen funktionierenden Lösungsansatz. Meine Tastatur funktioniert nur...



  4. ICQ Login geht nicht mehr: Morgen an alle, hier ich hab mich heute früh versucht wieder wie jeden tag anzumelden und es geht nicht!:flenn Benutzername und pw sin ok ...



  5. System bootet nicht, wechsel nach F11 geht nicht das Tastatur weg: Also, gestern musste ich eine Rep.Installation laufen lassen, danach ging alles. Heute ging es zuerst los das der PC langsam runterfährt (10min)...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 7 anmeldebildschirm tastatur geht nicht

laptop. tastatur geht nicht kennworteingabr

tastatur funktioniert beim anmelden nicht

passwort eingeben ohne tastatur
laptop ohne tastatur passwort eingeben
tastatur laptop reagiert nicht beim anmeldebildschirm
tastatur spinnt kann passwort nicht eingeben
windows anmeldung tastatur geht nicht
anmeldebildschirm win 10 tastatur
tastatur funktioniert nicht beim anmelden
windows 10 laptop tastatur defekt wie anmelde
windows anmeldung tastatur reagiert nicht
windows 10 anmeldefenster erscheint nicht tastatur ohne funktion
https:www.winboard.orgwin7-hardware137972-tastatur-geht-nicht-bei-benutzer-login-2.html
windows 10 Tastatur im Anmeldebild geht nicht
windows 10 bildschirmtastatur kennwort
Tastatur funktioniert nicht zur Kennworteingabe bei Windows 10
https:www.winboard.orgwin7-hardware137972-tastatur-geht-nicht-bei-benutzer-login-3.html
laptop kann mich nicht anmelden tastatur
win 7 login passwort kann nicht schreiben
tablet einloggen tastatur geht nicht kann passwort nicht eingeben
pc hochfahren benutzername oder kennwort falsch tastatur geht nicht
windows 10 tastatur passwort eingabe geht nicht
windows 7 login tastatur funktioniert nicht
tastatur laptop reagiert nicht bei kennworteingabe