Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login

Diskutiere Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Falls es doh nicht klappt, ich schau am Abend nochmal rein. Tschüss....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #21
    Falls es doh nicht klappt, ich schau am Abend nochmal rein.

    Tschüss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von microsoft Beitrag anzeigen
    Genau dort rein musst die genannten Werte eintragen.
    Also DefaultPassword?

    Ich blick grad überhaupt nicht mehr durch. Auf Seite hast wurde geschrieben:

    X:\Windows\System32\config\software

    Die Datei hat keine Dateierweiterung und X: steht einfach für dieses Laufwerk.

    Danach fragt dich der RegEditor nach einem aussagekräftigen Namen, du kannst irgendwas vergeben.


    Danach gehst du zu folgen Pfad:

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

    Dort erstellst du die Werte:

    DefaultUserName, DefaultPassword und AutoAdminLogon

    Bei den ersten gibst du Name und das Passwort ein, AutoAdminLogon musst du auf 1 setzen.
    Wegen dem Fett geschriebenen Teil bin ich der Meinung gewesen da einen Namen für eien Sicherung eingeben zu müssen. Dort steht nichts von einem Schlüssel.

    Wenn ich die Datei jetzt wieder laden will bekomme ich die Meldung, dass die verwendet wird.

  4. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #23
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Wegen dem Fett geschriebenen Teil bin ich der Meinung gewesen da einen Namen für eine Sicherung eingeben zu müssen. Dort steht nichts von einem Schlüssel.
    Nein, nichts Sicherung. Du kannst dem manuell geladenen Hive nicht einfach einen Leernamen geben.

    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Datei jetzt wieder laden will bekomme ich die Meldung, dass die verwendet wird.
    Dann schau was du schon geladen hast. Ich sehe ja nicht auf deinen Bildschirm.

    Bitte sag mir dass wir das noch hinkriegen

    Screen 1: Laden des Software Hives des Problem Windows
    Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login-1_hive_laden_problem_windows.png

    Screen 2: Namen vergeben, Leerzeichen werden nicht akzeptiert
    Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login-2_namen_vergeben.png

    Screen 3: Dann öffnest du den Hive welchen du gerade geladen hast. Dort gehst du zum schon bekannten Schlüssel.
    Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login-3_geladenen_hive_oeffnen.png

    (und nicht mehrmals denselben Hive versuchen zu laden!)

    Screen 4: Werte eintragen, bei mir fehlt DefaultPassword weil ich kein Passwort vergeben habe.
    Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login-4_werte_eintragen.png

    Sonst melde dich nochmal...

  5. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich erzähl dir was du hören willst, aber hier muss ich dir sagen, dass es nicht ging. Ich muss auch zugeben, dass mir die ganze Vorgehensweise unlogisch ist, was sicher mit meiner Unkenntnis der Registry-Struktur zusammen hängt.

    Ich hab mir das so vorgestellt: Die registry liegt in Form einer Datei vor, die ich im Reg-Editor öffnen kann. Wenn ich die Registry des defekten Windows öffne, ist alles was mir angezeigt wird vom alten Windows. Da jetzt aber einen beliebigen Schlüssel anzulegen erschließt sich mir irgendwie nicht. Wenn ich jetzt nochmal auf Strukur laden gehe, bin ich weiterhin im Verzeichnis des alten Windows. Heißt dass, um Änderungen an der Registry des laufenden Windows vornehmen zu müssen muss ich die entsprechende Datei unter C: über Struktur laden öffnen?

    Zum Thema:
    Ging wie gesagt nicht, ich habe alles so eingestellt. Hive musste ich nicht neu laden, wenn ich es dennoch versuchte sagte er mir die Struktur wäre schon geladen. Schlüssel erstellt. Dann hatte ich einen neuen Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE wie im Screenshot. Dann in diesem neuen Schlüssel zum genannten Pfad gewechselt, DefaultPassword angelegt (Rest war schon da) und PW eingegeben (stimmt auch). Dann Editor beendet, runtergefahren, Bootreihenfolge geändert und gestartet. Will Login, Tastatur geht nicht und ohne PW gehts auch nicht. Wie gehabt.

  6. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #25
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das so vorgestellt: Die registry liegt in Form einer Datei vor, die ich im Reg-Editor öffnen kann. Wenn ich die Registry des defekten Windows öffne, ist alles was mir angezeigt wird vom alten Windows.
    Ja.

    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nochmal auf Strukur laden gehe.
    Wozu, der Hive des alten Windows wurde schon geladen. Deshalb die Meldung beim Wiederholen.
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Heißt dass, um Änderungen an der Registry des laufenden Windows vornehmen zu müssen muss ich die entsprechende Datei unter C: über Struktur laden öffnen?
    Nein, das laufende Windows wird dir immer beim Öffnen des RegEditors angezeigt. Achte doch ebenfalls auf die Laufwerksbuchstaben. Seit Vista sieht sich jedes Windows wenn es gestartet wurde selbst als Laufwerk C. (ganz wichtiger Satz)


    Das andere Windows bekommt irgendein Buchstabe.

  7. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #26
    Zitat Zitat von MrBrooks Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das so vorgestellt: Die registry liegt in Form einer Datei vor, die ich im Reg-Editor öffnen kann. Wenn ich die Registry des defekten Windows öffne, ist alles was mir angezeigt wird vom alten Windows.

    Zitat Zitat von microsoft Beitrag anzeigen
    Ja.
    Nein, Korrektur nicht ganz. Du hast immer das aktuelle Windows plus zusätzliche Teile des alten Windows welche du manuell geladen hast.

    Ich bin selber schon durcheinander

  8. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das mit dem Laufwerk C: ist mr schon klar.

    Wozu, der Hive des alten Windows wurde schon geladen. Deshalb die Meldung beim Wiederholen.
    Weil du geschrieben hast, dass sich beim öffnen des Editors die Registry des aktuellen Windows geladen wird. Scheinbar bezieht sich die Meldung, dass der Hive sachon geladen wurde auf die "zusätzlichen Teile"?

    Ich gebs auf das verstehen zu wollen, ist alles nicht logisch. Fakt ist, dass es so nicht funktioniert hat. Das Windows will weiterhin ein Passwort haben und die Tastatur geht weiterhin nicht.

    Ich hab das neue Windows jetzt eh soweit, dass ich das alte problem auch platt machen könnte. Falls dir einfällt was evtl. falsch lief werd ichs nochmal versuchen, ansonsten danke ich dir trotzdem für eine Hilfe und investierte Zeit.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #28
    Hallo nochmal

    Ich denke du müsstest den Software-Hive des Windows welches das Login Problem hat, hochladen und zur Bearbeitung zur Verfügung stellen. Danach den editierten Hive wieder zurückkopieren.

  11. Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login #29
    Etwas spät, aber ich habe die Lösung gefunden!
    Bin sicher, das interessiert noch andere, die sich wie ich z.B. eine neue SSD zulegen und einfach die Platte klonen wollen, weil das Systemabbild Tool von Windows zu dumm ist, nur die Systempartition zu klonen.
    Das Problem liegt hier in einem falsch zugeordnetem Laufwerksbuchstaben! Die Platte wird also geklont, hat aber eine andere ID und wird somit unter einem anderen Laufwerksbuchstaben eingebunden. Das verhindert dann den korrekten Start von Windows, da er wohl wichtige Pfade nicht findet und nicht laden kann. Die Lösung, eher per Zufall rausgefunden:

    1. Platte klonen
    2. Bootloader auf neuer Platte wiederherstellen, falls defekt. Dazu am besten die anderen Platten abklemmen, Windows Installations-CD einlegen und mit den Reparaturoptionen, sowie falls diese nicht klappen mit bootrec /FixMbr und bootrec /FixBoot zusammen mit der Reparaturoption, durch mehrmalige Versuche den Bootloader reparieren.
    3. Booten und merken, dass die Tastatur und die Bildschirmtastatur nicht geht.
    4. Alte Platte wieder anschließen und sichertellen, dass von der neuen gebootet wird (mit F8 oder F10 im Bios auswählen).
    5. Windows bootet von der neuen Platte und die Tastatureingabe funktioniert. Zu erkennen ist das dadurch, dass die Systemplatte im Arbeitsplatz nun einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat und die alte Platte noch den alten Laufwerksbuchstaben besitzt.
    6. Mit regedit in den Pfad: \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices aufsuchen und nach "DosDevices" durchsuchen. Dort sind alle Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Dann die Laufwerksbuchstaben der alten und neuen Platte vertauschen, bzw. der neuen Platte den alten Buchstaben zuweisen. Wenn hier von der alten Platte ausversehen gestartet wurde, läuft man Gefahr beide Installationen zu zerschießen.
    7. Computer aussschalten und alte Platte entfernen. Danach ganz normal booten und Spaß haben

    PS: Es gibt sicher auch einen anderen Weg die Registry der Windowsinstallation auf der neuen Platte zu verändern, das Prinzip ist das selbe. Es bootet jedoch, wenn beide Platten angeschlossen sind mit Tastatur, weil es noch auf die alte Platte mit dem korrekten Laufwekrsbuchstaben Zugriff hat, also bootet er halb von der alten Platte und halb von der neuen. Das reicht aber, um die Änderungen umzusetzen.

Ähnliche Themen zu Tastatur geht nicht bei Benutzer-Login


  1. IE8 und eBay-Login geht nicht: Hallo Zusammen, wie oben: beim Anzeigen von My Ebay werde ich aufgefordert, meinen Namen und mein Passwort einzugeben. Soweit OK. Dann aber kommt...



  2. wow login geht schon wieder nicht: Hallo! Das Login in WOW scheint wieder nicht zu funktionieren ,oder geht es bei Euch?? :sneaky hoffe der Post ist hier richtig..



  3. Tastatur geht nicht: Hallo Leute, hab zwar schon viel über das Thema gefunden, allerdings noch keinen funktionierenden Lösungsansatz. Meine Tastatur funktioniert nur...



  4. ICQ Login geht nicht mehr: Morgen an alle, hier ich hab mich heute früh versucht wieder wie jeden tag anzumelden und es geht nicht!:flenn Benutzername und pw sin ok ...



  5. System bootet nicht, wechsel nach F11 geht nicht das Tastatur weg: Also, gestern musste ich eine Rep.Installation laufen lassen, danach ging alles. Heute ging es zuerst los das der PC langsam runterfährt (10min)...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 7 anmeldebildschirm tastatur geht nicht

laptop. tastatur geht nicht kennworteingabr

tastatur funktioniert beim anmelden nicht

passwort eingeben ohne tastatur
laptop ohne tastatur passwort eingeben
tastatur laptop reagiert nicht beim anmeldebildschirm
tastatur spinnt kann passwort nicht eingeben
windows anmeldung tastatur geht nicht
windows 10 laptop tastatur defekt wie anmelde
tastatur funktioniert nicht beim anmelden
anmeldebildschirm win 10 tastatur
windows anmeldung tastatur reagiert nicht
windows 10 anmeldefenster erscheint nicht tastatur ohne funktion
https:www.winboard.orgwin7-hardware137972-tastatur-geht-nicht-bei-benutzer-login-2.html
windows 10 Tastatur im Anmeldebild geht nicht
Tastatur funktioniert nicht zur Kennworteingabe bei Windows 10
windows 10 bildschirmtastatur kennwort
https:www.winboard.orgwin7-hardware137972-tastatur-geht-nicht-bei-benutzer-login-3.html
laptop kann mich nicht anmelden tastatur
tablet einloggen tastatur geht nicht kann passwort nicht eingeben
win 7 login passwort kann nicht schreiben
pc hochfahren benutzername oder kennwort falsch tastatur geht nicht
windows 10 anmeldung tastatur funktioniert nicht
windows 7 login tastatur funktioniert nicht
tastatur laptop reagiert nicht bei kennworteingabe