Mein Windows wächst und wächst

Diskutiere Mein Windows wächst und wächst im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Zitat von Keruskerfürst Naja, die Festplatte mit einer Größe von 60Gb ist schon etwas klein. Das ist eher sehr viel, weil W7 ganz nackt, frisch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Mein Windows wächst und wächst #11
    Threadstarter
    Avatar von Frank-2

    Meine Hardware
    Frank-2's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600 4x3.30 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte B150-HD3P-CF
    Arbeitsspeicher:
    HyperX FURY (2x8GB) 2400MHz DDR4
    HDD/SSD:
    SATA 3Gb/s - 500 GB - WD CAVIAR BLUE
    Grafikkarte:
    On Board Intel(R) HD Graphics
    Audio/Video:
    On Board + Creative 2.1
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Netzwerk:
    Internetanschluss 32/2 Mbit
    Gehäuse:
    Xigmatek Asgard
    Netzteil:
    350W be quit! System Power 80+ Bronze (lautlos)
    Kühlung:
    Arctic Alpine 11 GT Rev.2 (lautlos)
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    Naja, die Festplatte mit einer Größe von 60Gb ist schon etwas klein.
    Das ist eher sehr viel, weil W7 ganz nackt, frisch installiert eigentlich nur 12 GB braucht. C ist ja ausschliesslich fürs Windows und nichts anderes. Die Daten sind auf D und E (500er Platte).
    @HerrAbisZ, die machten mich jetzt auch stutzig. Habe darin u.a. 6GB von Spotify gefunden, die dort nicht sein sollten. Habe den Kundendienst angeschrieben.
    @areiland, siehe Screenshot:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zzzzzzzzzz.jpg  

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Windows wächst und wächst #12
    Threadstarter
    Avatar von Frank-2

    Meine Hardware
    Frank-2's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600 4x3.30 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte B150-HD3P-CF
    Arbeitsspeicher:
    HyperX FURY (2x8GB) 2400MHz DDR4
    HDD/SSD:
    SATA 3Gb/s - 500 GB - WD CAVIAR BLUE
    Grafikkarte:
    On Board Intel(R) HD Graphics
    Audio/Video:
    On Board + Creative 2.1
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Netzwerk:
    Internetanschluss 32/2 Mbit
    Gehäuse:
    Xigmatek Asgard
    Netzteil:
    350W be quit! System Power 80+ Bronze (lautlos)
    Kühlung:
    Arctic Alpine 11 GT Rev.2 (lautlos)
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Ich habe jetzt einen Bedienfehler beim Datenträgerbereinigen gefunden: hatte immer die zweite Reiterkarte übersehen. Der Spotifyordner ist nun auch manuell geleert. 8GB konnte ich nun zurückholen. Mehr dürfte nicht drin sein. 12,6 GB sind jetzt wieder frei. Dürfte 2 Jahre reichen. Irgendwann kommt man wohl um W10 auch nicht mehr drumrum. Inklusive neuem PC mit SSD.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. Mein Windows wächst und wächst #13
    Hattest du den Befehl vssadmin explizit in einer administraiven cmd gestartet,
    die cmd mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" ?

    Dann klappts auch mit den Shadowcopies.

  5. Mein Windows wächst und wächst #14
    Die Eingabeaufforderung hatte er mit Adminrechten offen, sieht man ja in der Titelzeile. Die Schattenkopien können aber in Benutzung gewesen sein und deshalb sperrt Windows den Zugriff darauf. Wenn noch Schattenkopien einer älteren Installation vorhanden sind, dann bekommt man die sogar gar nicht gelöscht.

  6. Mein Windows wächst und wächst #15
    Threadstarter
    Avatar von Frank-2

    Meine Hardware
    Frank-2's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600 4x3.30 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte B150-HD3P-CF
    Arbeitsspeicher:
    HyperX FURY (2x8GB) 2400MHz DDR4
    HDD/SSD:
    SATA 3Gb/s - 500 GB - WD CAVIAR BLUE
    Grafikkarte:
    On Board Intel(R) HD Graphics
    Audio/Video:
    On Board + Creative 2.1
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Netzwerk:
    Internetanschluss 32/2 Mbit
    Gehäuse:
    Xigmatek Asgard
    Netzteil:
    350W be quit! System Power 80+ Bronze (lautlos)
    Kühlung:
    Arctic Alpine 11 GT Rev.2 (lautlos)
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Zitat Zitat von XP-Fan Beitrag anzeigen
    Hattest du den Befehl vssadmin explizit in einer administraiven cmd gestartet,
    Jawoll! Es funzt nicht. Habe auch mal mit ohne Freiräume vorm Schrägstrich ausprobiert.

  7. Mein Windows wächst und wächst #16
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Und im abgesicherten Modus ?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mein Windows wächst und wächst #17
    Threadstarter
    Avatar von Frank-2

    Meine Hardware
    Frank-2's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600 4x3.30 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte B150-HD3P-CF
    Arbeitsspeicher:
    HyperX FURY (2x8GB) 2400MHz DDR4
    HDD/SSD:
    SATA 3Gb/s - 500 GB - WD CAVIAR BLUE
    Grafikkarte:
    On Board Intel(R) HD Graphics
    Audio/Video:
    On Board + Creative 2.1
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Netzwerk:
    Internetanschluss 32/2 Mbit
    Gehäuse:
    Xigmatek Asgard
    Netzteil:
    350W be quit! System Power 80+ Bronze (lautlos)
    Kühlung:
    Arctic Alpine 11 GT Rev.2 (lautlos)
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Und im abgesicherten Modus ?
    Den habe ich noch nie benutzt. Keine Ahnung. Aber jetzt kommts: nach der Prozedur wurde aufeinmal angezeigt: "Updates werden konfiguriert, Bereinigung wird durchgeführt". Hatte ich auch noch nie. Und schwupps, jetzt sind sogar 16GB frei!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Mein Windows wächst und wächst #18
    Die Bereinigung von Windows-Updates löscht diese nicht sofort im laufenden Betrieb. Erst beim nächsten Neustart wird dieser Schritt der Bereinigung tatsächlich durchgeführt, das hast du jetzt gesehen. Ich habe mir deshalb angewöhnt den Bereinigungs-Assistenten für Systemdateien durchlaufen zu lassen und anschließend Windows zu rebooten.

Ähnliche Themen zu Mein Windows wächst und wächst


  1. OneDrive App auf meinem Nokia 830 (Windows 10) wächst und lässt sich nach dem letzten Update nicht m: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem letzten Update der OneDrive-App auf meinem Smartphone, nimmt die App immer mehr Speicherplatz ein....



  2. Marktanteil: Windows 10 Mobile wächst sehr langsam - kostenloses Upgrade wird nicht angenommen: Seit über 6 Wochen können Besitzer eines älteren Lumia-Smartphone und einiger weniger anderer Geräte kostenlos auf das neue Windows 10 Mobile...



  3. Windows Phone 8: Marktanteil von Nokia wächst - Windows 10 auf dem Vormarsch: Die monatliche Statistik der Marktanteile von Windows Phone zeigt das übliche Bild: trotz diverser neuer Hersteller baut Nokia/Microsoft seinen...



  4. Windows Phone 8: Marktanteil von Nokia wächst unaufhörlich - Update GDR3 verbreitet s: Weiterlesen: Windows Phone 8: Marktanteil von Nokia wächst unaufhörlich - Update GDR3 verbreitet sich nur langsam



  5. Funktionsumfang von Windows Azure wächst weiter: <p>Kurz nach Bekanntgabe der allgemeinen Verfügbarkeit der Windows Azure Infrastructure Services wartet Scott Guthrie <a...