cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen

Diskutiere cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ok.Start /wait.. pfriemel..pfriemel... Die Closewindwo-Zeile hab ich jetzt auch mal direkt unter die Start-Zeile von One-Drive gesetzt (ich möcht ja, dass das aufpoppende Explorerfenster sofort ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ok.Start /wait.. pfriemel..pfriemel...

    Die Closewindwo-Zeile hab ich jetzt auch mal direkt unter die Start-Zeile von One-Drive gesetzt (ich möcht ja, dass das aufpoppende Explorerfenster sofort weg'geklickt' wird). Einzige Reaktion immer noch: ein cmd-Fenster poppt auf, wartet mit "c:\Windows\system32>" auf eine Eingabe. Ich wollt aber nun nicht statt des Explorer- das cmd-Fenster händisch wegmachen müssen...

    Außerdem: Von der "Start-Stop OneDrive.bat" (angegeben als Argument beim Start von cmd.exe) ) wird nichtmal die erste Zeile ausgeführt. Ergo: Total verpfriemelt.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen #12
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO 1x 1TB WD
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    Problem gelöst:
    verwende zum starten von OneDrive folgende Zeile

    Code:
    start %LOCALAPPDATA%\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe /background
    Hinweis: dafür brauchst du KEINE Adminrechte, sonst gibt es ggf einen Fehler

  4. cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    edit

  5. cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Super, es funzt!
    Aber das mit der cmd.exe brauchts anscheinend nicht.

    Die bat hab ich jetzt wie gehabt umgewandelt in eine unsichtbar arbeitende exe und unter "Aktionen" im Augabenplaner direkt angegeben als zu startendes, im Ordner System32 abgelegtes Programm. Hier der Code der bat, falls jemand anderes das gleiche Problem lösen will:

    Start /wait "" "C:\Program Files\Allway Sync\Bin\syncappw.exe" -e -m -l -s "4B4D5B87EA7AD189A6AE93140C47AB8E"

    start %LOCALAPPDATA%\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe /background

    closewindow -text="I:\Web-Drive\OneDrive" -class="CabinetWClass" -count=1

    timeout /T 2000

    taskkill /im OneDrive.exe /F
    Zubehör: BatToExe.exe (zum Umwandeln der bat)
    und Close Window.exe. Letzteres muß auch ins Verzeichnis Sytem32.

    Skyhigh und Alex, ich danke sehr für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen zu cmd und Aufgabenplaner soll Explorerfenster schließen


  1. cmd browser-fenster schließen: Hallo, ich hab eine kleine Frage an euch. Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr mit cmd aber ich habe noch nicht, trotz langer google- und...



  2. News: Microsoft - Patchday im Februar soll 57 Lücken schließen: News lesen



  3. Batch soll alle Prozesse außer einen schließen: Hallo ich habe hier eine Frage bzgl. Batch. Und zwar geht es darum, dass sagen wir 15 cmd.exe prozesse laufen. Nun will ich mithilfe taskkill alle...



  4. Fenster schließen mit cmd: Hi kennt jemand einen Befehl im cmd mit dem ich ein offenes enster schließen kann?



  5. cmd Programm Start und schließen: Guten Morgen, Ich habe ein kleines cmd script, dass nach der anmeldung nichts anderes tun soll, als 5 sekunden zu warten und dann ein Programm zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

google aufgabenplanung cmd.exe