Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz

Diskutiere Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; lol ... 1:0 für Dich (Karmu)...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    lol ... 1:0 für Dich (Karmu)

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #12
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von jwka Beitrag anzeigen
    "Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" (oder halt 1,2,3..) in der Gruppe "0" wird durch Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 86399 Sekunden in diesem STatus mit verringerter Leistung."
    Das hatten wir hier doch schon mal aber es könnte sein dass das schon 5-7 Jahre her ist.Oh Mann,diese Meldung ist schon sehr speziell......

    @TE Das hat doch aber schon mal funktioniert,oder?Hast Du zwischenzeitlich Software installiert oder gar Tuningtools benutzt?Was zeigt denn der Taskmanager in Sachen CPU Takt?Ach,gar nichts;ist ja Win7 .
    Pass auf,Du nimmst mal CPU-z und schaust mal in welchem Zustand der Prozessor ist.Also Takt etc.....

  4. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    KEINE Tuning-Tools.

    Das GEschwindigkeits-Thema ist im Protokoll am 01.07.2017 erstmals aufgeführt, am 29.06. und 01.07.2017 hatte ich viele Microsoft-Aktualisierungen eingespielt - ich lade die Updates nur runter und mache dann i.d.R. alle paar Wochen mal eine Update-Session.

    Bei den Update-Sessions gibt's öfter mal den Protokolleintrag "Der Status des Pakets KB##### konnte nicht in "Bereitgestellt" geändert werden. Status: 0x######"

    Wenn ein Update fehlgeschlagen war, habe ich aber i.d.R. versucht, das Paket dann später nochmals zu installieren. Es ist mir nichts aufgefallen, auf das ich die Probleme direkt zurückführen könnte.

    Wenn die Infos in "Programme und Funktionen" stimmen, habe ich auch um diese Tage herum KEINE Software installiert.

  5. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #14
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Schau mal wie hoch der Takt ist....

  6. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #15
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    @jwka: Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

    chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

  7. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    chkdsk mache ich gleich.

    Noch eine Info ... vielleicht ist die wichtig:

    Ich habe in Malwarebytes - auch wenn ich's für nicht wichtig hielt - ein paar Dateien löschen (in Quarantäne schieben) lassen und dann hat MB die Meldung (sinngemäß) gebracht "... muss neu gestartet werden ... jetzt machen j/n" ... das habe ich jetzt noch gemacht (vor chkdsk).

    Witzigerweise passierte dann folgendes: Nach dem Win Logon, wenn sonst immer der schwarze Screen kommt und normalerweise lange stehen bleibt, war sofort das MB-Fenster (auf schwarzem Hintergrund) sichtbar. erst nach einer ganzen Weile ("1 Minute plus") kam dann der Dektop drunter und Skype drüber.

    Ich mach' jetzt chkdsk.

  8. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #17
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Deine INTEL SSD hatte schon mal 71° und hat eventuell dadurch 12 Wiederzugewiesene Sektoren. Das kann auch das OS beschädigt haben

    Nach Chkdsk öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

  9. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    NEUE UND VERMUTLICH WICHTIGE INFO:

    Bin gerade auf die Idee gekommen, mal den PC neu zu starten und mich mit einem anderen User anzumelden (ich habe einen "abgespeckten" User, den ich für bestimmte Musik-Software verwende, damit mir musikdateien nicht permanent geändert werden.

    Siehe da:

    1.) nach logon KEIN schwarzer Bildschirm für Sekunden

    2.) "speichern unter" bringt SOFORT das Explorer-Fenster hoch.

    Frage: wie ktriege ich raus, was bei meinem Hauptbenutzer (der übrigens Admin Rechte hat) zusätzlich / anders geladen wird als bei diesem abgespeckten zweiten User?

    Mit dieser Info können wir ja zunächst mal das ganze Thema "zerschossenes Windows" etc ad acta legen, oder?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #19
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Ob dein Windows beschädigt ist oder nicht, weiß man erst nach SFC Läufen

    Eventuell ist dein Profil beschädigt ?

    https://support.microsoft.com/de-at/...d-user-profile

  12. Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz #20
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Benutzerprofil scheint dann beschädigt zu sein vermute ich mal.Wenn Du das defekte nicht mehr brauchst sichere falls nötig dessen Daten,lösche das und erstelle einfach ein neues. Bzw erst neues Admin Konto erstellen und dann das Alte löschen;sonst wird´s Mist...

Ähnliche Themen zu Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz


  1. "Speichern unter " funktioniert nicht mehr: Es spielt keine Rolle ob ich ein PDF Dokument, ein Foto oder ein Word/Excel Dokument speichern möchte. Die Funktion zeigt mir alle Files im...



  2. Programme crashen bei "Speichern unter" bzw. "Öffnen": Guten Abend! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Dokument/Datei/Bild/was auch immer und will dieses abspeichern. Ich...



  3. Was öffnet sich bei "speichern unter": Ich habe Programme und eigenen DAteien auf zwei getrennten Festplatten (C und D) im Rechner. Jetzt möchte ich, dass sich, wenn ich eine DAtei...



  4. Vorauswahl bei "Speichern unter" ändern - wie???: Hallo, suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Windows (oder Programm)-vorgegebene Vorauswahl beim "Speichern unter..." zu...



  5. [Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen: Guten Abend, ich möchte neue Ordner in die linke „Navigations“- Leiste einfügen. Bin mir nicht sicher, wie die Leiste genau heißt. In dem...