7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren

Diskutiere 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich habe einen PC mit nun 7 HDDS als "Server" 24 Stunden laufen. Kann man 7 da irgendwie optimieren in Sachen unsinnige Tasks ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #1

    7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren

    Hallo Leute,
    ich habe einen PC mit nun 7 HDDS als "Server" 24 Stunden laufen.
    Kann man 7 da irgendwie optimieren in Sachen unsinnige Tasks deaktivieren oder so???

    Ich habe bei XP damals irgendwas von Hintergrunddiensten aktiviert oder deaktiviert, keine Ahnung mehr.

    Konnte man in 7 nicht auch alles an Schnickschnack deaktivieren für langsame Hardware?

    THX

    Ach so, Hardware:
    ECS A740GM-M
    Athlon64 X2 4850e @ 0,975 Volt 1000Mhz
    1 GBRam
    C Platte : IDE WD2000JB

    Grundsätzlich läuft alles perfekt, aber man kann ja trotzdem optimieren

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #2
    Die Hardware ist für einen Server ziemlich schwachbrüstig.
    Insbesondere der RAM ist mit 1GB sehr klein.

  4. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #3
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Mehr RAM ist mal sicher gut

    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...uID=24&LanID=0

    Vorher schauen, ob du in den abgesicherten Modus kommst

    ...Hier: Wartung.zip die beiden Batches.
    Diese müssen zusamen in einem Ordner liegen! Reinigung.cmd muss rechts angeklickt und der Punkt "Als Administrator ausführen" gewählt werden, um den ganzen Prozess anzustossen....

    https://www.win-10-forum.de/windows-...ungsmodus.html
    Läuft ein Antivirus ? Wenn ja welcher ?

  5. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #4
    Threadstarter
    Avatar von Terrabyte
    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Mehr RAM ist mal sicher gut

    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...uID=24&LanID=0

    Vorher schauen, ob du in den abgesicherten Modus kommst



    Läuft ein Antivirus ? Wenn ja welcher ?
    Hi ich habe Windows 7, nicht 10.

    Virenscanner ist FreeAVG.

    Wie gesagt läuft er sauber, auch die 2x1000 mhz reichen für alles aus.

    Nur ist die Frage, ob 7 irgendwann langsam wird, wenn es wochenlang durch läuft?

  6. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #5
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Die Wartung.zip läuft auch unter win7 - kommt ursprünglich von dort

    360 Quihoo TS beschleunigt auch was

    Je mehr Updates , je langsamer

  7. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #6
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 1000 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Zitat Zitat von Terrabyte Beitrag anzeigen
    Hi ich habe Windows 7, nicht 10.
    Dennoch ist die Aussage von Keruskerfürst sowie HerrAbisZ bezüglich schwachbrüstiger Hardware korrekt. Und wieso glaubst du, dass die Systemanforderungen von Windows 10 so viel höher als die von Windows 7 sind? Selbst für Windows 7 waren ein oder auch zwei Gigabyte RAM das Minimum, da sich die RAM-Auslastung nunmal weniger am Betriebssystem, vielmehr aber an den Anwendungen sowie der allgemeinen Datenverarbeitung orientiert. Glaub es oder glaub es nicht. Prozessorgeschwindigkeit ist dagegen eher vernachlässigbar, da die Schwachstellen bei Servern eher in den Datenlaufwerken, RAM, Netzwerkanbindung zu suchen sind, eben alles, was mit der indirekten Verarbeitung und Speicherung von Daten zu tun hat.


    Auf meinem Filme-Server läuft auch ein Windows 7 (allerdings 64 Bit) teilweise über Wochen durch und ich habe nichts negatives bezüglich einer sich verschlechternden Performance feststellen können.

    Ich würde dir, wie schon meine Vorredner empfehlen, zumindest auf 4 GB aufzurüsten, da hierdurch auch die Performance signifikant steigen wird. Sämtliche Daten, die aktuell für den RAM zu viel sind, lagert diese auf die Festplatten aus, was die Systemleistung merklich ausbremst. Ist nur ein Tipp meinerseits. Was du letztendlich machst, ist natürlich deine Sache

  8. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #7
    Vor der Frage "was kann ich alles optimieren" sollte zuerst einmal die Beschreibung dessen stehen, was dieser Server liefern soll. Wenn er lediglich als Fileserver dient, dann könnte man gezielt alles deaktivieren, was dem GUI und seiner Beschleunigung dienlich ist. Also kann man in dem Fall schon mal den Designdienst abschalten, um auf Aero und die Beschleunigerfunktionen zu verzichten. Ausserdem könnte man die Schriftartencaches deaktivieren, denn wenn auf dem Gerät keiner grossartig schreibt, sind die verzichtbar. Dann könnte man natürlich gezielt die Aufgabenplanung durchforsten um Routineaufgaben zu deaktivieren, den Autostart ausmisten und noch einiges mehr.

    Nur wird man bei dieser sehr dünnen Speicherausstattung auch durch alle denkbaren Optimierungsmassnahmen effektiv nicht gerade viel zusätzlichen freien Speicher generieren können. Auch wenn man die Auslagerung recht gross wählt, wird Windows mit dem einen GB Speicher immer an der oberen Grenze laufen.

  9. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Also was den RAM angeht wird Win10 aber sowas von unterschätzt das glaubt man gar nicht.Wenn man sich etwas zusammenreisst und nicht mehrere Speicher fressende Anwendungen (Firefox z.B.) zeitgleich laufen lässt kommt man selbst mit 2 GB ganz gut hin (64 Bit Windows und Browser).Hätte ich selber gar nicht gedacht aber das System hat mich eines besseren belehrt.Das Ganze sieht dann so wie auf dem Bild aus und wer eine zweite HDD verbaut kann die Auslagrungsdatei dorthin verbannen und belastet damit das Systemlaufwerk noch weniger....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #9
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 1000 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    ...wer eine zweite HDD verbaut kann die Auslagrungsdatei dorthin verbannen und belastet damit das Systemlaufwerk noch weniger....
    oder kauft gleich entsprechend RAM (wenn auch derzeit unverschämt teuer) Meine 64 GB RAM haben mich zum Zeitpunkt der Anschaffung irgendwas um die 500 Euro gekostet...ich weiß, ist verdammt viel. Wenn man aber jetzt bei geizhals schaut, was das gleiche Kit jetzt kostet, hab ich alles richtig gemacht.


    An Edith: das sind mittlerweile Spekulationen wie an der Börse

  12. 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren #10
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber jetzt bei geizhals schaut, was das gleiche Kit jetzt kostet,

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    An Edith: das sind mittlerweile Spekulationen wie an der Börse
    Hätteste mal 10 solcher Kits gekauft und die jetzt verscherbelt.Jeder hätte Dich als bekloppt bezeichnet aber jetzt hättest Du jeden ausgelacht.Hätte hätte...Knäckebrot...

Ähnliche Themen zu 7 Pro 32 für Dauerbetrieb optimieren


  1. Windows Tab ii onik für Dauerbetrieb einrichten: Hallo zusammen, ich möchte mein, eigens dafür erworbenen, i onik Windows Tab mit Windows 8.1 für einen Dauerbetrieb einrichten. Wie stelle ich das...



  2. Einen Spar PC bauen für dauerbetrieb `?: Hallo , Ich möchte mir einen Spar PC bauen für dauerbetrieb spar pc eigentlich darauf bezogen auf strom etc.. Als CPU habe ich mir gedacht...



  3. [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb?: Hi, habe folgendes Problem, habe einen PC der als server für Filme, Drucker... dient da geht ca. alle 2 Jahre eine Festplatte kaputt. Hab mir jetzt...



  4. Welche Festplatten sind für den Dauerbetrieb geeignet ???: HI, da ich mich mit "server" nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen: Welche Festplatten sind für den Dauerbetrieb geignet. (Kann...



  5. Win XP pro optimieren 64-Bit: Hallo Ich möchte keine 64-bit version installieren da diese keine 32 bit treiber unterstützt. Aber meine frage ist: Gibt es unter XP pro oder...