Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun?

Diskutiere Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe paar mal versucht mein PC mit "DBAN" zu formatieren , aber immer wenn ich mein PC mit der gebrannten "DBAN-2.2.8 Beta" CD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #1

    Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun?

    Hallo,
    ich habe paar mal versucht mein PC mit "DBAN" zu formatieren , aber immer wenn ich mein PC mit der gebrannten
    "DBAN-2.2.8 Beta" CD starte kommt genau das auf dem Bild.

    Ich habe die Datei auf der Seite: http://www.dban.org runtergeladen und mit einer ISO Image Brennsoftware namens: "CDBurnerXP" auf eine leere CD gebrannt.

    übrigens habe ich ein Windows 7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem.

    Vielen Dank im Voraus, hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    fabi

    Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun?-img_0627-1-.jpg

  2. Schau mal hier: Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600


    Das klingt doch ganz gut....
    Recreate your DBAN boot media and try a second time. The most frequent reason for a DBAN problem is a bad floppy disk, bad CD-R, bad DVD-R, or non-bootable USB flash drive.
    Und die DVD maximal 8x brennen;zur Not mal andere Brennsoftware/Rohling (kein RW) verwenden.
    Was passiert eigentlich wenn Du Enter drückst?

  4. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Wenn Enter drücke steht: ,,No DEFAULT or UI configuration directive found! Boot:_ " unten drunter nochmal da.

  5. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #4
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Ich gehe davon aus, dass Du bei CDBurnerXP die Auswahl "ISO-Image brennen" gewählt hattest.

    An dem boot: Prompt werden vielleicht bestimmt Eingaben erwartet; leider ist die Dokumentation von DBAN u.a.S.
    Schau mal hier

  6. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    ja stimmt, ich hab ISO-Image brennen gewählt". Muss ich eigentlich vielleicht was bestimmtes eingeben nach Boot:_ auf mein Bildschirm (siehe Bild)?

  7. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #6
    Katzennarr Avatar von Hups
    Wenn du nicht noch mehr CD brennen möchtest, kannst du die Aktion ja auch mit einem USB-Stick testen.
    Einfach geht es z.B. mit dem LinuxLive USB Creator.
    Da kannst du als Download dann auch DBAN wählen.

    Edit:
    Dort solltest du dann noch wählen "USB-Stick mit FAT32 formatieren".

  8. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #7
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Hallo &
    gibt es einen besonderen Grund, die HDD mit DBAN löschen zu wollen? Das Programm arbeitet sehr gut, allerdings ist die Belastung für die HDD nicht unerheblich.
    Sollte es nur um das Formatieren vor einer Neuinstallation gehen, empfehle ich, die Windows Bordmittel zu verwenden.

  9. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #8
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von fabi1919 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, ich hab ISO-Image brennen gewählt". Muss ich eigentlich vielleicht was bestimmtes eingeben nach Boot:_ auf mein Bildschirm (siehe Bild)?
    Schau Dir doch mal das Bild an, auf das ich gelinkt habe. Da stehen einige der möglichen Optionen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Mein PC möchte ich formatieren, weil mein Rechner sehr langsam ist und ich außerdem viel Müll drauf habe.
    Ich könnte es mit einem USB-Stick versuchen, nur hoffentlich kommt da nicht das gleiche wie es jetzt mit der CD der Fall ist.

  12. Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun? #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    @automatthias

    Das kommt ja gar nicht erst, der Blaue Bildschirm müsste laut einiger Beschreibungen im Internet gleich kommen, wenn man den PC mit der CD startet.

Ähnliche Themen zu Darik's Boot and Nuke (DBAN) startet nicht, was tun?


  1. DBAN auf nativen 2008 R2 WDS: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit DBAN (oder alternative, Opensoruce Software) über ein nativen Windows Server 2008 R2 WDS laufen zu...



  2. DRINGEND!!! vista startet nicht, unmountable boot volume: hi, folgendes problem: gestern fing bei wow der rechner dauernd an zu ruckeln und zu laggen. nach einem neustart keine besserung. erneut...



  3. Ranish Boot Manager startet nicht im "Text 25x80"-Mode: Hallo, ich versuche gerade auf einem neuen leeren Rechner (AMD 5000+ X2 mit Foxconn A74MX-K-Motherboard, aktuelles BIOS) den Ranish Partition...



  4. DBAN startet nicht bei Neustart-HILFE: Hallo alle zusammen, ich möchte einen PC verkaufen und diesen nun mit dban formatieren. Ich hab die Version 1.07 bereits bei...



  5. dban zeigt Festplatten nicht an: Hallo, ich habe jetzt versucht über dban meine Festplatte zu Löschen. Allerdings komme ich nicht wirklich weit. Sobald der Blau dban Bildschirm...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

dban startet nicht

dban bootet nicht

dariks boot and nuke in windows 10 starten
dariks boot and nuke funktioniert nicht
dban bootet nicht richtig vom usb stick
dban cd will nicht booten
dban usb bootet nicht
dban geht nicht
Pc bei DBAN Probleme
dban f10 funktioniert nicht
dban geht nicht weiter
dban startet nicht windows xp
DBan startet nicht von cd